Profilbild von Dorothea

Dorothea

Lesejury Star
offline

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2022

Eine wilde Jagd

Tomtom und die wilden Häuser
0

„Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen, ein großzügiges Mehrfamilienhaus am Rande der Stadt.“

Tomtom hat eine große Familie. Der Papa findet nun ein neuen Job, als ...

„Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen, ein großzügiges Mehrfamilienhaus am Rande der Stadt.“

Tomtom hat eine große Familie. Der Papa findet nun ein neuen Job, als Hausmeister der Villa Knisterburg. Dazu gehört eine Dienstwohnung. Sie sind alle hellauf begeistert. Kaum haben sie die Räume bezogen beginnt etwas merkwürdiges. Das Haus beginnt sich zu bewegen….. Es beginnt zu laufen.

Doch warum passiert dies? Was steckt dahinter? Warum werden sie verfolgt? Die Fragen nehmen kein Ende.

Tomtom findet bald Freunde. Sie versuchen Antworten zu finden. Dabei finden sie weitere Mitstreiter.

Ein wunderbares rasant geschriebenes Buch. Es geht um das Miteinander, Freundschaft und Vertrauen. Jeder trägt etwas bei. Mir hat dieses sehr phantasievolle Buch gut gefallen. Es hat Spaß gemacht. Und es wurden Antworten gefunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2022

Supertolle neue Ideen

Haltbarmachen im Glasumdrehen
0

„Bring die Einkochtöpfe zum Überschwappen und die Gläser zum Leuchten“

Das Cover lädt zum Schmökern ein. Und dann beginnt ein wirklich tolles Buch. Die Grundlagen zum Haltbarmachen, die Hygiene, die Gläser ...

„Bring die Einkochtöpfe zum Überschwappen und die Gläser zum Leuchten“

Das Cover lädt zum Schmökern ein. Und dann beginnt ein wirklich tolles Buch. Die Grundlagen zum Haltbarmachen, die Hygiene, die Gläser und Zutaten werden genauestens erklärt. Dann folgen die Rezepte und bei mir leuchteten die Augen. Wunderbare neue Rezeptideen, aber auch ganz normale Marmeladen werden vorgestellt. Und von Eigelb, der besonders haltbar gemacht wird, hatte ich noch nie gehört.

Ich habe viele Ideen übernommen, die ich in diesem Sommer ausprobieren möchte. Die Johannisbeeren werden bald reif, die Zucchini wollen verarbeitet werden… Hier habe ich einige neue Rezepte.

Ein wunderbares Buch. Ich kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2022

Kochen auf höchsten Niveau

Der vergessene Geschmack von Glück
0

„…Erst als 100 Jahre später der arbeitslose Küchenchef Leif Söderberg in dem alten Hotel auf der Insel anheuert, scheint sich Anna-Greta Olssons Schicksal endlich zu erfüllen. Ohne es zu ahnen, stößt Leif ...

„…Erst als 100 Jahre später der arbeitslose Küchenchef Leif Söderberg in dem alten Hotel auf der Insel anheuert, scheint sich Anna-Greta Olssons Schicksal endlich zu erfüllen. Ohne es zu ahnen, stößt Leif auf ihr magisches Vermächtnis.“

Eine phantastischer Roman, der auf zwei Zeitebenden erzählt wird. Eine ungewöhnliche Frau mit einem außerordentlichen Talent hat Einfluss auf das Leben von Leif. Durch ungewöhnliche Zufälle oder wohl auch durch Magie, gerät Leif zu einem neuen Arbeitsplatz. Dort muss er wieder seine Berufung finden.

Eine wunderbare Geschichte an einem wunderschönen Ort. Das Cover lädt zum Lesen ein und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Eine leichte Geschichte die ans Herz geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2022

Die Neverseen wollen die Änderung

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
0

Und wieder geht es ein Stückchen weiter.

Sophie und ihre Freunde sind wieder zurück. Sie dürfen wieder ihren normalen Alltag aufnehmen. Doch so einfach ist es nicht. Die Neverseen starten mit Angriffen ...

Und wieder geht es ein Stückchen weiter.

Sophie und ihre Freunde sind wieder zurück. Sie dürfen wieder ihren normalen Alltag aufnehmen. Doch so einfach ist es nicht. Die Neverseen starten mit Angriffen auf die Elfenwelt. Sophie wird inzwischen stark bewacht. Aber nicht nur sie…

Keefe schließt sich den Neverseen an. Kann Sophie ihm noch vertrauen? Oder ist er für die Freunde verloren?

Wieder gibt es Kämpfe und zum Schluss eine große Überraschung. Die Freunde sind stärker geworden und vertrauen auf ihre Fähigkeiten. Leider gibt es wieder traurige Momente. Sehr schade.

Neue Leser sollten die Vorgängerbücher zuerst lesen. Das Verständnis um die Geschehnisse wird dann klarer. Eine wunderbare Reihe für etwas ältere Jugendliche. Tod und Kämpfe müssen halt verkraftet werden.

Das Buch ist gewohnt gut geschrieben und man fragt sich am Ende des Romans, wie immer bei dieser Reihe, wann erscheint der nächste Band. Zum Glück dauert es nicht so lange.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2022

Ein Team ist ein Team

Einsame Entscheidung
0

„Endlich ermitteln Leander Lost und seine Kollegen von der Polícia Judiciária wieder an der Algarve…“

Ja, endlich die ersehnte Fortsetzung. Für mich fing es etwas holperig an. Sehr viele Namen und Personen ...

„Endlich ermitteln Leander Lost und seine Kollegen von der Polícia Judiciária wieder an der Algarve…“

Ja, endlich die ersehnte Fortsetzung. Für mich fing es etwas holperig an. Sehr viele Namen und Personen waren gleich in dieser Geschichte beschrieben. Das war mir doch etwas zuviel. Aber dann ging eine wirklich rasante Geschichte los. Internationale Machenschaften seitens der Regierung, sowie von Wirtschaftsunternehmen. Dazwischen diese Truppe von portugiesischen Polizisten mit Leander Lost. Und Leander Lost wird gejagt und muss sich selbst überlisten. Und wem kann man wirklich vertrauen?

Ein wunderbarer Kriminalroman der einfach nur gut ist. Bitte mehr davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere