Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2022

Herzensbuch!

Das unglaubliche Leben des Wallace Price
0

Für den Anwalt Wallace Price gibt es nur eine Sache im Leben, die zählt: Arbeit! Und das ohne Rücksicht auf Verluste, denn die Gefühle anderer interessieren ihn nicht die Bohne. Doch dann passiert etwas, ...

Für den Anwalt Wallace Price gibt es nur eine Sache im Leben, die zählt: Arbeit! Und das ohne Rücksicht auf Verluste, denn die Gefühle anderer interessieren ihn nicht die Bohne. Doch dann passiert etwas, das gar nicht in Wallace’ Plane passt: Er stirbt. Er stirbt und landet in der Zwischenwelt bei dem Wächter Hugo, der ihn darauf vorbereiten soll, den nächsten Schritt zu tun. Doch Wallace ist alles andere als bereit und so bekommt er noch etwas Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen und findet dabei vielleicht zum ersten Mal wirklich zu sich selbst und zu Menschen, die ihm zeigen, was Familie bedeutet..

Ich habe das Buch angefangen und wollte es mögen, denn schließlich sprechen alle nur gut über den Autor und die Geschichte klingt so vielversprechend. Doch dann kam ich partout nicht in die Geschichte rein und habe mich tatsächlich etwas durch die ersten hundert Seiten gequält. Doch ab einem bestimmten Punkt hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Wallace, Hugo und den anderen Bewohnern des Teeladens weitergeht. Ich habe verstanden, dass der Anfang der Geschichte und die grausame Art von Wallace essentiell für den weiteren Hergang der Geschichte war und dass die Geschichte nur dadurch so viel Gewicht bekommen hat. Gegen Ende saß ich dann tatsächlich mit einem Lächeln in den Mundwinkeln und Tränen in den Augen da und habe die Geschichte so sehr geliebt, weil sie auf wunderbare Art und Weise zeigt, dass das Leben wertvoll ist und es nie zu spät ist, glücklich zu sein.
Ein absolutes Herzensbuch, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Für den Zusammenhalt & gegen das Vergessen!

Der Junge, der seinem Vater nach Auschwitz folgte
0

Im Jahr 1939 ist es soweit und das Unvermeidliche geschieht: der Jude Gustav Kleinmann wird von der SS festgenommen und in ein KZ verfrachtet. Doch sein Sohn Fritz macht sich Sorgen, dass sein Vater das ...

Im Jahr 1939 ist es soweit und das Unvermeidliche geschieht: der Jude Gustav Kleinmann wird von der SS festgenommen und in ein KZ verfrachtet. Doch sein Sohn Fritz macht sich Sorgen, dass sein Vater das KZ alleine nicht überstehen wird und beschließt, ihm nicht mehr von der Seite zu weichen. Dieses Buch beschreibt das Leben der beiden Männer über mehrere Jahre lang und wie sie es schaffen, trotz aller Schikanen, Gewalttaten und Unmenschlichkeiten der Nazis zu überleben. Das Buch beruht dabei auf geheimen Aufzeichnungen von Gustav während all der Jahre.
Es ist wohl jedem klar, dass die Vergangenheit Deutschlands nicht gerade ruhmreich ist und doch hat dieses Buch bei mir nochmals ein ganz andere Ebene erreicht. Ich hatte während dem Lesen nahezu durchgängig Gänsehaut, ich hatte Tränen in den Augen und ich musste das Buch mehrfach aus der Hand legen, weil ich nicht zu viel auf einmal lesen wollte und konnte. Und obwohl es eins der schlimmsten Bücher war, das ich je gelesen habe, war es auch eins der besten Bücher. Denn es hält uns in Erinnerung, wie es war und wie es nie wieder werden darf. Es ist ein Buch für den Zusammenhalt und gegen das Vergessen und ich kann es jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Wohlfühlbuch!

A Place to Love
0

Als Junes Vater vor drei Jahren starb, hat sie alles aufgegeben, um für ihre Familie und die Farm da zu sein. Auch Henry, die Liebe ihres Lebens, wurde damit zur Vergangenheit Doch als Henry plötzlich ...

Als Junes Vater vor drei Jahren starb, hat sie alles aufgegeben, um für ihre Familie und die Farm da zu sein. Auch Henry, die Liebe ihres Lebens, wurde damit zur Vergangenheit Doch als Henry plötzlich wieder vor ihr steht, muss June erkennen, dass ihre Liebe für ihn nach wie vor da ist…

Es ist viel zu lange her, dass ich mich in eine Geschichte von Lilly Lucas habe fallen lassen. Die Cherry Hill Farm ist genau das, was ich von der Autorin erwartet habe: gemütlich, familiär, sehr naturverbunden und ein absolut geniales Setting für die Geschichte von June und Henry. Die beiden sind ein unglaublich tolles Paar und es gefällt mir gut, dass keiner einen richtigen Fehler gemacht hat, sondern dass manchmal eben auch das Leben dazwischen kommt und alle Pläne zunichte macht. Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte mit einem gelungenem Setting, sympathischen Charakteren und tollen Dialogen!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Suchtpotenzial!

ONE OF US IS NEXT
0

Als plötzlich ein virtuelles Wahrheit oder Pflicht Spiel an der Bayview High auftaucht, müssen sich die Schüler entscheiden, ob sie eine Aufgabe erledigen oder ob ein Geheimnis über sie gelüftet werden ...

Als plötzlich ein virtuelles Wahrheit oder Pflicht Spiel an der Bayview High auftaucht, müssen sich die Schüler entscheiden, ob sie eine Aufgabe erledigen oder ob ein Geheimnis über sie gelüftet werden soll. Die Geheimnisse bringen die Kleinstadt schnell in Aufruhr, doch auch die Pflichtaufgaben sind nicht ungefährlich…

Die Geschichte wird aus der Sicht von drei Jugendlichen geschildert, die alle „Opfer“ des Spiels sind und obwohl ich anfangs etwas verwirrt davon war, hat es mir unglaublich gut gefallen, als ich mich erstmal in die Geschichte reingefunden hatte. Die Dynamik zwischen den Charakteren war unglaublich und die Geschichte hatte ein paar Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte, sodass es nie langweilig wurde. Doch auch die Romantikerin in mir ist auf ihre Kosten gekommen, denn auch die ein oder andere kleine Lovestory hat sich in das Buch geschlichen. Ein unglaublich spannendes, unvorhersehbares und geniales Buch mit Suchtpotenzial!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Unglaublich wichtig!

Das Tagebuch von Anne Frank
0

Ich glaub jeder kennt die Geschichte um Anne Frank, die sich mit ihrer Familie und vier weiteren Personen in einem Hinterhaus versteckt hat, um den Deutschen zu entkommen, die die Juden Stück für Stück ...

Ich glaub jeder kennt die Geschichte um Anne Frank, die sich mit ihrer Familie und vier weiteren Personen in einem Hinterhaus versteckt hat, um den Deutschen zu entkommen, die die Juden Stück für Stück abtransportierten und in Konzentrationslager verfrachteten. Schon kurz bevor Anne sich mit ihrer Familie versteckte, begann sie, ein Tagebuch zu führen, welches dann im Hinterhaus weitergeführt und mit all ihren Gedanken gefüllt wurde.

Das ist kein Buch, das ich als gut oder schlecht einstufen möchte. Das ist auch kein Buch, das von mir eine Sternebewertung bekommen soll. Das ist einfach ein Buch, das das so ungewöhnliche Leben einer Dreizehnjährigen darstellt und dabei so unglaublich erschütternd und berührend ist, dass ich teilweise Tränen in den Augen hatte. Besonders das Nachwort von Anne Franks Vater hat bei mir für Gänsehaut gesorgt, denn Annes Erzählungen sind zwar oft von Angst und Bedrückung gesäumt, aber doch war immer noch ein Hauch Hoffnung in ihren Worten zu lesen. Obwohl so alltägliche Dinge wie Streitigkeiten an Tisch und Geburtstage beschrieben werden, ist es alles in allem einfach unglaublich rührend zu lesen, wie Anne Frank viel zu schnell erwachsen werden musste und dabei die Liebe und schlussendlich auch zu sich selbst findet.