Janineeee

aktives Lesejury-Mitglied

Janineeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ein Buch um über sein eigenes Verhalten nachzudenken

How do I tell them I love them?

Ich bin super gut in Larks Geschichte hinein gekommen. Ich habe mich auch oft in ihr wieder erkannt und mein Verhalten reflektieren können. In dem Buch werden viele aktuelle und wichtige Themen wiedergegeben.
Lark ...

Lark hatte es nicht immer einfach, Sie hat Probleme wie fast jedes Mädchen mit 17 Jahren in der Schule. Aus Versehen hat ihr Freund Cousin einen Kommentar auf Larks Twitter Account gepostet. Ab dort begann alles in einer großen Lüge zu enden. Bis Lark sich entscheidet die Lüge aufzudecken vergeht einige Zeit und einiges passiert was viel zum Denken über das eigene Verhalten und das eigene Leben anregt. Sie steht zu ihren Gefühlen und schaut nicht mehr was die anderen von sich denken. Das ist eine gute Weisheit die ich auch versuchen werde in meinem Leben umzusetzen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem Buch und konnte immer gut mitlesen ich freue mich schon wenn die Autoren ein neues Buch heraus bringt.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Spannendes Buch

72 Stunden - Fürchte die Stille

Das Cover hat mir gut fallen es lässt Einblicke in das Buch erahnen. Der Schreibstil war super leicht und spannend man kommt so schnell in die Geschichte rein.
Das schlimmste was einer Mutter passieren ...

Das schlimmste was einer Mutter passieren kann ist, dass man das Kind kurz nicht im Auge hat und es weg ist. Genau das ist Bea Winterleitner im belle Bad passiert. Seitdem frisst sie das schlechte Gewissen auf und die Unklarheit was mit ihrem Sohn passiert ist. Bea beschließtBei einem Schweigeseminar von einer Psychiaterin teilzunehmen.
Dort passieren mysteriöse Sachen wie das plötzlich einen Schuh ihres Sohnes auftaucht und eine Teilnehmerin umgebracht wird.
Ich finde das Thema Schweigen super interessant und auch wie das Thema des Sprechens mit eingebunden wird.
Für mich war es ein super spannendes Buch was ich leicht lesen lässt und ich würde es jedem weiter empfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 09.05.2022

Witziges Buch für zwischendurch

Wo kann ich bitte meinen Mann zurückgeben?

Eigentlich geht es um ein eher trauriges und ernstes Thema.

Eigentlich geht es um ein eher trauriges und ernstes Thema.
Emma wurde verlassen und durch Ihre Kinder wird sie immer wieder an den Ex erinnert. Ich finde es super, dass wir uns in alle Gefühlslagen von Emma hineinversetzen und mitgenommen werden. Das Buch macht einen Mut auch nach einer gescheiterten Ehe oder Beziehung wieder weiter auf die Suche zu gehen und über manche Begegnungen oder Situation eher zu lachen als sich zu sehr hineinzusteigern.
Mich hat das Buch überzeugt, es war sehr einfach zu lesen ich bin sofort in der Geschichte drin gewesen und konnte mich gut einfühlen. Es hat auch genau meinen Humor getroffen die Schwestern sind einfach unschlagbar. Wer gerne lustige Romane liest ist hier genau richtig.

• Humor
Veröffentlicht am 08.04.2022

Glücksbooster für zwischen durch

Super Gefühle

In dem Buch wird einem super Erklärt wie der Körper funktioniert. Man wird wirklich bei Null abgeholt und alles wird einfach und bildlich aufgezeigt. Ich fand es sehr interessant und habe vieles über mich selber gelernt.
Das Buch war gut durchstrukturiert man hatte immer einen Guten Anhaltspunkt wo man sich gerade befindet und was zusammenhängt.
Auch eine super Idee fand ich die Fragen am Ende jedes Kapitels, für diese kann man sich nochmal richtig Zeit nehmen und in seinen Körper hören.
Das Buch hat mir als Einführung in das Thema super gefallen. Ich bin überall gut mitgekommen und habe mich nicht gelangweilt weil es nicht zu sachlich war.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 05.02.2024

Gelungenes Familiendrama

Das Erbe der Greiffenbergs - Zu neuen Ufern

Der Schreibstil ist wie im ersten Buch super einfach und flüssig gehalten, so dass man perfekt wieder in die Geschichte starten kann.
Pauline versucht alles, damit sie das Familienunternehmen aus dem ...

Pauline versucht alles, damit sie das Familienunternehmen aus dem Abgrund retten kann. Ihr Onkel der ihr Geschäftspartner ist, möchte sie aus dem Unternehmen heraus haben.
Ferdinand hatte einen schweren Unfall wodurch er auf Kur muss um das laufen wieder zu lernen. Dabei lernt er die nette Christina kennen die einen Autounfall hatte und jetzt ihren Lebenstraum nicht mehr verwirklichen kann. Durch einen Zufall kam heraus, dass Ferdinand am Unfall schuld war. Das ganze Buch lang bleibt es spannend, ob Christina Ferdinand verzeiht oder nicht.
Elisabeth findet heraus, dass ihr Mann noch lebt und was er in der Zwischenzeit getrieben hat.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Wie geht es wohl bei den Greifenbergs nach dem ganzen weiter?

• Atmosphäre