Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein toller Roman der viel Lust auf die Ostsee macht

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

„Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)" war mein erster Roman von Hanna Holmgren.

Es geht um die Fotografin Maja, die nach einer enttäuschenden Beziehung eine Auszeit braucht und Urlaub und Arbeit für 4 Wochen an ihren Wohlfühl-Ort Rügen verlegt. Dort auf der Insel lernt sie die achtzigjährige Fine und ihren Neffen Bent kennen und die Liebesgeschichte beginnt.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Rügen wird mit so viel Liebe beschrieben, dass man beim Lesen direkt Lust auf eine Reise an die Ostsee bekommt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Man konnte das Buch so schnell lesen und danach war mir einfach warm ums Herz. Ich gebe normalen Liebesgeschichten eher selten fünf Sterne, aber diese Geschichte hat sie definitiv verdient. Ein toller Roman für den Sommer, den ich jedem guten Gewissens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Spannend ab der ersten Seite

Flug 416

Mir hat der Thriller „Flug 416“ wahnsinnig gut gefallen. Das erste Kapitel klang noch etwas roh, danach wurde man aber sofort in die Geschichte hinein gesogen und es war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite pure Spannung.

Der Schreibstil ist absolut fesselnd und man mag das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so mitgefiebert habe.

Die Protagonisten im Buch sind alle sehr authentisch und vor allem sympathisch. Auch die Terroristen werden sehr menschlich dargestellt, obwohl sie natürlich unverkennbar das Feindbild sind.

Das Buch bringt einen in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken. Um nicht zu Spoilern, möchte ich nicht zu viel verraten. Für mich bisher der beste Thriller in 2022 und eine klare Leseempfehlung. Hoffentlich denke ich bei meinem nächsten Flug nicht zu viel daran ;)

Veröffentlicht am 01.03.2024

Super humorvoll

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Book Lovers ist eine wundervoll witzige und romantische Geschichte. Genau so, wie man sie von Emily Henry erwarten durfte.

Es geht um die New Yorker Literaturagentin Nora, die für ihren Beruf brennt und die man wohl als Workaholic bezeichnen dürfte. Während eines geschäftlichen Meetings lernt sie Charles kennen, der ihr arrogant und eingebildet vorkommt. Nora’s Schwester bittet sie plötzlich aus heiterem Himmel einen idyllischen Landurlaub mit ihr zu verbringen, bei dem sie auch zufällig wieder auf Charles trifft. Und der ist plötzlich gar nicht mehr so doof.
Emily Henry ist immer unheimlich gut darin, die Dialoge zwischen den Protagonisten witzig zu gestalten. So passiert es mir wirklich oft, dass ich beim Lesen ihrer Bücher laut lachen muss. Der Verlauf der Geschichte scheint vorhersehbar, bietet am Ende dann aber doch noch einige Überraschungen. Ein wunderbarer Zeitvertreib, der einfach nur Spaß macht.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Wunderbare Weihnachtslektüre

Kisses in the Snow

Kisses in the snow ist eine wunderbare Winterlektüre, die jeden garantiert in Weihnachtsstimmung versetzt. Es geht um ein kleines Dorf, das durch eine Lawine vom Rest der Welt abgeschnitten wird. Während Weihnachten immer näher rückt, erleben die Bewohner und Besucher dabei ihr ganz eigenes Winter- und Liebeschaos. Das Buch wird aus der Sicht von Ava, Hunter und Grace erzählt. Alle finden in diesen Tagen ihr ganz persönliches Happy End.
Kisses in the snow ist ein Zusammenspiel von drei sehr begabten Autorinnen, die durch einen flüssigen und packenden Schreibstil glänzen. Das Buch ist humorvoll geschrieben und die Charaktere sind super sympathisch. Der Leser wird in eine magische Weihnachtswelt hineingezogen und fühlt sich behaglich und geborgen. Klare Leseempfehlung für kalte Wintertage.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Abschied von Schloss Liebenberg

Schloss Liebenberg. Hinter dem goldenen Schatten

Mit Hinter dem goldenen Schatten geht die Trilogie um Schloss Liebenberg emotional und angemessen zu Ende. Nachdem ich schon Band 1 und 2 gelesen habe, musste ich unbedingt wissen, was mit den Protagonisten geschieht. Tatsächlich ist es empfehlenswert, die vorangegangenen Bücher gelesen zu haben, da gerade die historischen und politischen Geflechte das Lesen sonst etwas erschweren können.

Die Cover aller drei Bände hätten mich im Buchladen nicht unbedingt angesprochen, umso mehr freue ich mich, dass ich die Bücher dennoch entdeckt und gelesen haben. Eine tolle Reihe mit sehr charismatischen Persönlichkeiten und einem tollen Schreibstil, der es einem unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen. Im letzten Band werden die Schicksale fast aller Personen mehr oder weniger aufgeklärt. Gerade die letzten Seiten fand ich nochmal super spannend und ich habe sehr mit den Personen mitgefiebert. Band 2 fand ich am besten, aber auch Hinter dem goldenen Schein ist absolut empfehlenswert und ein Muss für alle, die Schloss Liebenberg bereits kennengelernt haben. Für mich ist die Autorin eine tolle Entdeckung.