Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ich liebe diese Reihe

Therdeban

Wieder bin ich begeistert von dem Schreibstil von Barbara Brosowski- Utzinger auch wenn ich ein wenig geschockt bin. Trotzdem hat mich der dritte und vorerst letzte Band der Therdeban Reihe extrem gefesselt und ich konnte dieses Buch wieder nicht aus der Hand legen.

Wenn ihr euch jemals gefragt habt, was Schreibende ihren Charakteren alles antun können, erfahrt ihr es garantiert in dieser Reihe.
Denn ich musste schon etwas schlucken, wie viel die Autorin ihrer Protagonistin Francesca zumutet und welche Schicksalsschläge sie hinnehmen muss. Genau das macht diese Reihe so anders, denn Barbara Brosowski - Utzinger schöpft dabei aus den Vollen und nimmt keine Rücksicht. Ich habe all das mitgetragen und man fühlt mit Francesca mit und auch wie sie sich im Lauf der Geschichte verändert. Denn es bleibt alles komplett nachvollziehbar und für den Verlauf der Geschichte realistisch.

Bei diesem Band merkte ich umso mehr, dass es eine Geschichte ist, die nicht in den gewohnten Bahnen läuft, die ich gewohnt bin. Es ist eben keine Mainstream Geschichte, die in eine Schublade passt und das soll sie auch gar nicht.

Das Cover und die Illustrationen der Autorin/ Künstlerin sind wie immer faszinierend und machen neben der Geschichte dieses Buch so besonders.

Fazit

Therdeban ist ein absolutes Highlight für mich und das trotz des bösen Cliffhanger und dass Barbara Brosowski Utzinger mich als Leser mich mit ihrer Schonungslosigkeit überrascht hat, so dass man sich fragt, was noch alles passieren wird.
Man muss die Bücher verstehen und über den Tellerrand schauen. Sobald man dies macht, ist dieses Buch und die Therdeban Reihe ein absolutes Highlight und eine der besten Fantasy Reihen, die ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ein großartiges Buch

Zwischeneinander

Ich so positiv überrascht und einfach begeistert, denn dieser Roman von Catherine Stefford ist ein Buch, das mich mit seiner Ausdrucksstärke und seiner Emotionalität überrascht hat,
Die Autorin hat einen ...

Die Autorin hat einen klaren und direkten Schreibstil, der sich in mein Gedächtnis gebrannt hat, denn dieser ist einfach so klar und schnörkellos und trotzdem so voller Kraft.

Ich habe Richi sofort verstanden und vor allem den Drahtseilakt, den er immer und zu jeder Zeit bestreitet und seine Mauern, die er um sich gebaut hat, sind so dick und hoch. Sie sind so hoch, dass er nicht die Person erkennt, die diese einzureißen vermag.
Seine Ängste sich anderen Menschen zu öffnen, konnte ich alle nachvollziehen. Da es mir auch schwerfällt, aus ähnlichen Gründen, habe ich seine innere Zerrissenheit gespürt.

Ich mochte die Geschichte, die in einzelnen Teilabschnitten so intensiv erzählt wird von Catherine Stefford und sie hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich bin sehr dankbar sie lesen zu dürfen und dass Catherine Stefford sie zu Papier gebracht hat.

Das Cover ist, wie die Geschichte zwar einfach auf den ersten Blick, aber man muss näher hinschauen, um die Schönheit zu erkennen.

Fazit

Unser Leben dreht sich vom Anfang bis zum Ende um Beziehungen und diese sind so facettenreich wie die Farben des Regenbogens.
Genauso wie die Liebe an sich und man kann keine Liebe oder Beziehung, die man erlebt hat, miteinander vergleichen.
Zwischen Einander beschreibt genau, wie schwer es ist sich davon freizumachen und einer neuen Liebe, die beginnt, eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ein Buch wie ein Zuhause

A Place to Love

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich mich sofort nach ein paar Seiten in das Buch verliebt habe und zwar bedingungslos.
Ich liebe ja den Schreibstil von Lilly Lucas sehr, aber mit diesem Buch hat ...

Ich liebe ja den Schreibstil von Lilly Lucas sehr, aber mit diesem Buch hat sie es wirklich geschafft mich fast vollkommen um den Verstand zu bringen und das im positiven Sinn.

Ich mochte Juniper/June und Henry ab dem ersten Moment an und mir brach sofort mein Herz. Denn es war eine solche Tragik und ich konnte den Schmerz der beiden deutlich fühlen. Deswegen stand die Box mit den Taschentüchern auch die ganze Zeit direkt neben mir - und mein Griff ging oft hinein.
Beide sind so real für mich geworden, dass ich jede Emotion mit ihnen geteilt habe.
Auch habe ich mich in die Familie von Juniper verliebt und fühlte mich einfach zuhause dort.

Es ist ein Buch, das mich sofort abgeholt hat und mich eingehüllt hat in eine Blase, aus der ich nie wieder raus wollte. Denn es ist einfach so grandios und fantastisch geschrieben. Lilly Lucas macht es einfach möglich, dass man sich sofort wohlfühlt beim Lesen.Es waren wunderschöne Lesestunden, auch wenn bei mir am Anfang - in der Mitte - am Ende die Tränen geflossen sind.

Es ist wirklich so ein wunderschönes Buch und die Autorin hat ganz klar eine Schippe an Emotionen und Herzschmerz draufgelegt und irgendwie bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Besonders gut haben mir die Rückblenden gefallen, so dass man die Intensität der Liebesgeschichte zwischen June und Henry ganz erfassen kann. Auch dass die Kapitel kurz sind, ist perfekt für die Geschichte.

Der einzige Kritikpunkt und dieser ist eine Steigerung von dem Jammern auf hohem Niveau: Das Ende, also dass einfach auf einmal das Buch zu Ende ist.
Denn ich hätte gerne noch mehr von ihrer Geschichte gelesen. Aber auf einmal stand da „Danksagungen“.
Als kleinen Bonus gibt es eine Leseprobe zum ersten Band New Beginnings der Green Valley Reihe.

Ich liebe dieses wunderschöne Cover .

Fazit

A Place to Love, der erste Band der Cherry Hill Reihe, ist noch schöner und dramatischer,als die Green Valley Reihe von Lilly Lucas.
Ich kann es wirklich kaum erwarten bis ich den zweiten Band der Reihe in der Hand halten kann. Mich hat dieser erste Band wirklich begeistert und ich bin etwas traurig, dass ich Cherry Hill verlassen musste.
Dieser Auftaktband ist ein absolutes Lesehighlight dieses Jahr. Solltet ihr die Green Valley Reihe schon geliebt haben, werdet ihr Cherry Hill vergöttern.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ich bin verliebt

More than Words

Mia Sheridan hat ein so herzzerreißendes und zauberhaftes Buch geschrieben, mit ihrem einnehmenden und prägnanten Schreibstil, der mich tief in diese Geschichte gesogen hat. Es ist fantastisch, wie sie Emotionen in Worte, verfasst und sich damit auch die menschlichen Abgründe auftun und ich mich hilflos in diesen Emotionen verloren habe.

Jessica und Callen sind zwar auf den ersten Blick total unterschiedlich und trotzdem sind sie durch ihr Schicksal eng verbunden.
Jessica ist einfach so liebenswert und eine Kämpferin, denn sie kämpft nicht nur für sich sondern auch für Callen und ihre Liebe. Man spürt, wie ihr Herz zerbricht, aber genauso spürt man es, wenn ihr Herz überquillt vor Liebe und Zuneigung für Callen.
Callen ist verschlossen und in sich gekehrt und drückt seine Gefühle über die Musik aus. Ich verstehe ihn, denn alles was man fühlt überträgt sich auf die Melodie und den Klang. Starke Emotionen sind in der Musik so unverwechselbar.
Er hat ein Herz, dass voller Liebe ist und dennoch kann er diese nicht zeigen, denn seine Dämonen sind so stark und nur die Liebe von Jessica schafft es, sein Herz von ihnen zu befreien.

Die Worte von Mia Sheridan sind so intensiv, ihre Melodie erklingt in meinem Herzen und meiner Seele, dabei sind sie so stark, dass sie mein Herz gefangen genommen haben und es nicht wieder freigeben.
Es ist als, wenn ich mich im freien Fall befinden würde und nur ihre Worte diesen bremsen können und mich sanft zu Boden gleiten lassen können. Dieses Buch ist so emotional, wie ich es bisher nur beim Spielen am Klavier empfunden habe.

Besonders schön finde ich den Bezug zu der Geschichte der Jeanne D‘Arc und man spürt ein wenig von ihrem Geist, der dieser Geschichte eine sehr besondere Note gibt. Wenn historische Fakten in eine Geschichte miteinfließen versinke ich noch mehr in ihr.
Besonders die Figur der Jeanne D‘Arc und wie hier einer vielleicht fiktiven Figur ihrer Begleiterin hat etwas an sich, dass mich sehr bewegt hat.

Dieses Buch quillt einfach über vor Emotionen und ich denke an jedes Wort, das die Autorin geschrieben hat.

Ich liebe es mir das Cover anzuschauen, darüber zu streichen und mich an die Geschichte in diesem Buch zu erinnern.

Fazit

More Than Words ist so viel mehr, als nur eine Liebesgeschichte. Dieses Buch ist wie eine Melodie, die mich für immer begleiten wird und die ich vor mich hersummen werde, wenn ich glücklich bin oder Trost suche.
Eine Geschichte über die Liebe, Vergebung und dass wir ein Schicksal haben, das wir bestimmen, wenn wir unserem Herzen folgen
Es ist ein Highlight in meinem Lesejahr 2022 und wer eine tiefgründige Liebesgeschichte lesen möchte, sollte dieses Buch von Mia Sheridan lesen. Allerdings sollten Taschentücher in greifbarer Nähe bereitliegen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Zauberhafte Liebesgeschichte

A History of Us − Vom ersten Moment an

Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch, dass ich allerdings nicht so schnell aus dem Kopf und dem Herzen bekommen werde, aber das möchte ich auch nicht wirklich.
Ich liebe den Schreibstil von JenDeLuca, der ...

Ich liebe den Schreibstil von JenDeLuca, der mich wirklich in eine super kuschelige und warme Decke gehüllt hat und mich die ganze Zeit warm und wohlig umgab.
Mein Herz wurde von den Worten erwärmt und ich habe mich in ihnen wiedergefunden und gleichzeitig verloren.

Emily war herzerfrischend und ja ich hatte echtes „Gilmore Girl Feeling“ bei ihr, denn sie ist einfach so herrlich normal. Okay, dass was ich als normal empfinde. Denn wer die Serie Gilmore Girls kennt, der weiß, dass es immer verrückt und chaotisch ist und niemals normal.
Simon scheint dagegen sehr „aufgeräumt“ zu sein. Allerdings trügt das was man glaubt zu sehen des öfteren und man muss schon genauer hinsehen, um dunkle Schatten zu erkennen.

Wo ein Mittelalter Festival ist, da ist Shakespeare nicht weit und ja so langsam leide ich deswegen etwas unter Verfolgungswahn. Auch wenn ich Shakespeare wirklich verehre, hab ich das Gefühl ihn in jeder Geschichte zu finden. Da muss man aber auch sagen, dass er einer der größten Schriftsteller von Liebesdramen war und ich denke, dass es der Grund ist, warum er am besten passt.

Aber vor allem habe ich mich in Willow Creek und seine Bewohner verliebt und das ging so schnell, dass auch diese Kleinstadt zu einem Sehnsuchtsort wurde.

Das Cover ist sehr modern und die Rose - das möchte ich mit einem (wie soll es auch anders sein) Shakespeare Zitat beschreiben:

„Was uns Rose heißt, wie es auch hieße, würde lieblich duften.“

Fazit

A History of us - Vom ersten Moment an ist ein Roman, der nicht nur zauberhaft ist, denn es ist eine Geschichte darüber, wieviel Priorität wir anderen Menschen geben. Denn jeder Mensch in unserem Leben sollte auf keinen Fall die zweite Wahl für jemanden sein.
Jen DeLuca schafft es, sich diesem Thema auf emphatische Weise zu nähern und sich diesem anzunehmen mit allen Facetten. Sie beschreibt mit viel Gefühl, was dies mit einem Menschen anrichtet und wie schwer der Weg ist, wieder Vertrauen zu fassen.
Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir für alle die romantische Bücher mit ein wenig Drama, einer Prise Humor und dem großen Gefühlskino lieben.