Cover-Bild More than Words
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Mia Sheridan

More than Words

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Starkomponist. Bad Boy. Der Junge, den sie nie vergessen konnte.

Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben ...

"Ich habe mich Hals über Kopf in dieses Buch verliebt. Ich habe schon beim Prolog Tränen vergossen. Jetzt muss ich alle anderen Bücher der Autorin lesen!" EYE HEART ROMANCE

Veröffentlicht am 02.08.2022

Spannend

Jessie und Callen waren als Teenager ein tolles Paar, doch dann war er plötzlich verschwunden und sie blieb ratlos zurück. Als sie sich viel später zufällig treffen, ist er ein Star, aber innerlich zerrissen. Die Anziehungskraft ist nach wie vor da, aber können sie wieder zusammensein? Ich fand den Roman spannend und romantisch, aber interessant und tiefgründig. Die Figuren sind lebendig und haben mit ihren Dämonen zu kämpfen, was das Buch aufregend macht. Der Schreibstil ist toll und auch das Cover finde ich gelungen. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Eine ganz besondere Geschichte

More than words war mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich sehr neugierig darauf war.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe das Design, die Farben und die zarten Blumen. Einfach ein wunderschöner Eyecatcher im Bücherregal.

Der Schreibstil von Mia Sheridan war sehr locker und leicht. Ich kam super gut durch die Geschichte die abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Callen und Jessie erzählt wird. Ganz besonders gut hat mir tatsächlich auch die Geschichte innerhalb der Geschichte gefallen. Ein kleiner, leicht historischer Touch der das Buch wirklich zu etwas Besonderem gemacht hat. Ich habe mich immer wieder gefreut zu lesen wie es mit den zweiten „Protagonisten“ der Geschichte weitergeht.

Jessie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist so ein herzlicher Mensch. Aber auch Callen konnte mich direkt überzeugen. Die Beiden zusammen waren einfach unglaublich toll. Die Harmonie zwischen den Beiden war von Anfang an spürbar und die Gefühle wurden richtig toll zu mir als Leser transportiert. Auch finde ich generell die Geschichte der Beiden, wie alles begann und sich weiter entwickelt hat, sehr besonders. Gerade auch das Kennen lernen am Anfang war unfassbar schön.
Aber auch die Leidenschaften der Beiden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben mir total gut gefallen. Vorallem Jessies Leidenschaft hat einen besonderen Touch in die Geschichte gebracht.

Der ganze Aufbau des Buches und der Handlung war wahnsinnig gelungen. Es hat so viel Spaß gemacht die „beiden“ Geschichten zu lesen und ich habe richtig mitgefiebert. Andererseits wollte ich gar nicht zu schnell lesen weil ich nicht wollte dass das Buch endet. Zumal es auch eine sehr überraschende Enthüllung gab mit der ich selber nie gerechnet hätte und die mich erst mal sprachlos hat dasitzen lassen. Dadurch entstanden einige Situationen die mich zu Tränen gerührt haben und die mich tief bewegt und sehr, sehr traurig gemacht haben. Zumal ich über diese Thematik auch bislang noch nie etwas gelesen habe und das somit auch sehr spannend war.
So etwas Tiefgründiges hätte ich tatsächlich gar nicht erwartet. Ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte und möchte nun definitiv auch noch das andere Buch der Autorin lesen.
Definitiv eine sehr große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Diese Geschichte lässt dein Herz erklingen

Jessica und Callen lernten sich als Teenager kennen und teilten ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als Jessi ihren ersten Kuss von Callen bekam, verschwand er spurlos. Jahre später erfährt sie das ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Doch er ist auch auf dem besten Weg sich sich selber zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich wiedersehen, ist die Anziehung sofort wieder da, doch beide haben mit ihren Geistern der Vergangenheit zu kämpfen. Damit ihre Liebe eine Change hat, müssen sie sich ihren Dämonen stellen, die sie damals voneinander getrennt haben...

Eine wunderschöne und berührende Geschichte, die ich hier gelesen habe. Schon die ersten Seiten haben mich tief in das Geschehen gezogen und ich habe Jessie und Callen als junge Teenager kennengelernt.
In Jessie war ich sofort vernarrt. Ihre kindliche Art und Weise, ihre zauberhafte Fantasie und ihre Lebensfreude waren so richtig ansteckend. Und doch hatten ihre kindlichen Spiele einen Grund und gaben ihr eine Fluchtmöglichkeit vor ihrer kaputten Familie. Callen dagegen hatte eine tief verletzte Kinderseele, das war sofort ersichtlich, aber Jessie hat ihn genau so berührt, wie mich und aus seinem Schneckenhaus geholt. Zusammen haben beide ihre Kindheit gelebt, gaben sich Halt und Sicherheit, konnten zusammen träumen und lachen. Jahre später begegnen sie sich wieder und die Gefühle von Jessie und Callen waren absolut spürbar und haben mich tief bewegt, denn es wird aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt.
Mia Sheridan hat einen unglaublich intensiven und poetischen Schreibstil, der die Gefühlswelt unglaublich gut zum klingen bringt. Mein Herz war regelrecht gefangen von dieser Geschichte und ich habe mit Jessie mitgelitten, als ihr Herz brach, aber mich auch wahnsinnig gefreut, als ihr Herz überquoll vor Liebe.
Wunderbar fand ich auch die Geschichte rund um Jeanne D'Arc. Dies hat sich wunderbar in das Hauptgerüst der Geschichte eingefügt und gab dem ganzen noch mal einen ganz Besonderen Bezug.
Ich habe diese wundervolle Liebesgeschichte, die vor den wunderbaren Kullisen von Frankreich spielt, wirklich sehr geliebt, habe mitgelitten und geschwärmt, gehofft, geweint und am Schluss konnte ich das Ganze mit einem Lächeln im Gesicht beenden.
Ein Buch voller Emotionen und Hoffnungen, Tiefgründig, wie eine Melodie, die das Herz erklingen lässt.
Einfach nur schön.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ich bin verliebt

Mia Sheridan hat ein so herzzerreißendes und zauberhaftes Buch geschrieben, mit ihrem einnehmenden und prägnanten Schreibstil, der mich tief in diese Geschichte gesogen hat. Es ist fantastisch, wie sie Emotionen in Worte, verfasst und sich damit auch die menschlichen Abgründe auftun und ich mich hilflos in diesen Emotionen verloren habe.

Jessica und Callen sind zwar auf den ersten Blick total unterschiedlich und trotzdem sind sie durch ihr Schicksal eng verbunden.
Jessica ist einfach so liebenswert und eine Kämpferin, denn sie kämpft nicht nur für sich sondern auch für Callen und ihre Liebe. Man spürt, wie ihr Herz zerbricht, aber genauso spürt man es, wenn ihr Herz überquillt vor Liebe und Zuneigung für Callen.
Callen ist verschlossen und in sich gekehrt und drückt seine Gefühle über die Musik aus. Ich verstehe ihn, denn alles was man fühlt überträgt sich auf die Melodie und den Klang. Starke Emotionen sind in der Musik so unverwechselbar.
Er hat ein Herz, dass voller Liebe ist und dennoch kann er diese nicht zeigen, denn seine Dämonen sind so stark und nur die Liebe von Jessica schafft es, sein Herz von ihnen zu befreien.

Die Worte von Mia Sheridan sind so intensiv, ihre Melodie erklingt in meinem Herzen und meiner Seele, dabei sind sie so stark, dass sie mein Herz gefangen genommen haben und es nicht wieder freigeben.
Es ist als, wenn ich mich im freien Fall befinden würde und nur ihre Worte diesen bremsen können und mich sanft zu Boden gleiten lassen können. Dieses Buch ist so emotional, wie ich es bisher nur beim Spielen am Klavier empfunden habe.

Besonders schön finde ich den Bezug zu der Geschichte der Jeanne D‘Arc und man spürt ein wenig von ihrem Geist, der dieser Geschichte eine sehr besondere Note gibt. Wenn historische Fakten in eine Geschichte miteinfließen versinke ich noch mehr in ihr.
Besonders die Figur der Jeanne D‘Arc und wie hier einer vielleicht fiktiven Figur ihrer Begleiterin hat etwas an sich, dass mich sehr bewegt hat.

Dieses Buch quillt einfach über vor Emotionen und ich denke an jedes Wort, das die Autorin geschrieben hat.

Ich liebe es mir das Cover anzuschauen, darüber zu streichen und mich an die Geschichte in diesem Buch zu erinnern.

Fazit

More Than Words ist so viel mehr, als nur eine Liebesgeschichte. Dieses Buch ist wie eine Melodie, die mich für immer begleiten wird und die ich vor mich hersummen werde, wenn ich glücklich bin oder Trost suche.
Eine Geschichte über die Liebe, Vergebung und dass wir ein Schicksal haben, das wir bestimmen, wenn wir unserem Herzen folgen
Es ist ein Highlight in meinem Lesejahr 2022 und wer eine tiefgründige Liebesgeschichte lesen möchte, sollte dieses Buch von Mia Sheridan lesen. Allerdings sollten Taschentücher in greifbarer Nähe bereitliegen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Magisch ✨

Charaktere:
Jessie ist eine großartige Protagonistin, die die Wunder dieser Welt wahrnimmt und deren Perspektive mich ein ums andere Mal verzaubert hat. Ihr Blick auf das Leben ist einfach wunderschön. ...

Charaktere:
Callen macht es einem etwa schwieriger. Ein gefallener Prinz, der lernen muss, für sich selbst einzustehen. Seine Entwicklung zu verfolgen war traurig, schmerzhaft und herzerwärmend zugleich. Seine Passion für die Musik ist regelrecht greifbar und ich liebe die Stellen, die mit dem komponieren zu tun haben.

Handlung:
Die Geschichte kann ich einfach nur als magisch beschreiben. Besonders die Verknüpfungen zur Vergangenheit sind für mich sehr besonders. Ich liebe diese Parallelen, die Mia Sheridan zwischen vergangenen Ereignissen und der Gegenwart zieht!
Von Anfang an hat mich die Geschichte von Jessie und Callen gefesselt und ich finde, es werden wichtige Themen in dem Buch aufgegriffen.

Schreibstil:
Mia Sheridan schafft es mit More than Words wieder einmal, Magie mit Wörtern zu erschaffen. ❤️
Ihre Bücher schaffen es, mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Sie zeichnet wunderschöne Bilder mit ihren Worten, die einen den Augenblick miterleben lassen. Selbst die Szenen aus der Vergangenheit sind so toll ausgearbeitet, dass man manchmal das Gefühl hat, zwei Geschichten in einer zu lesen. Das ist für mich einfach so besonders und einzigartig! :)

Insgesamt hat mich auch dieser Roman von Mia Sheridan wieder überzeugt. 🥰 Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von ihr!