Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Cozy Fantasy zum Wohlfühlen

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Mein erster Cosy Fantasy Roman und ich bin begeistert. Diese Mischung aus Magie, Romance und Humor ist einzigartig. Jedenfalls habe ich noch nie ein solches Buch gelesen - zumindest bis jetzt.
Vom ersten ...

Vom ersten bis zum letzten Wort ist der Roman von Sangu Mandanna wie ein wohliges und warmes Bad oder eine Decke in die ich mich eingekuschelt habe.
Glaubt mir, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, denn vom ersten Moment an war ich mittendrin in der Geschichte.

Das Setting ist unglaublich cute und man kann eigentlich beim Lesen nicht aufhören zu lächeln. Es war, als würde ich in dieser Geschichte so wirklich ankommen. Das Gefühl ein Zuhause zu finden, konnte ich wirklich sofort nachvollziehen.
Dabei war die Geschichte so unterhaltsam und ja die Magie lag einfach in jedem Wort und zwischen jeder Zeile.

Mika ist einfach ein schöner Charakter und ich hatte gleich eine Verbindung zu ihr. Denn ihre Geschichte ist schon ein wenig traurig und ich spürte einfach, wie sehr sie davon geprägt ist. Gerade deswegen liebe ich es, wie sie sich entwickelt und vor allem ausbricht aus festgefahrenen Strukturen. Genau das nehme ich aus dieser Geschichte mit, dass Veränderungen schwer, aber möglich sind.
Mika kann man aber auch wirklich nur lieben.

Aber auch die Nebencharaktere sind so knuffig, glaubt mir, dass es euch schwer fallen wird, dass ihr euch nicht in das Buch verliebt.
Der kleine Plottwist ist vielleicht ein wenig vorhersehbar oder vielleicht sogar zu erwarten. Allerdings war ich so verzaubert von der Handlung und den Charakteren, dass ich das gar nicht gemerkt habe. Erst am Ende der Geschichte kam die Erkenntnis bei mir und mir ein kleines „oh“ meinen Lippen entfuhr.

Hier wird der Enemies to Lovers Trope auf eine grandiose Art und Weise „ausgelebt“. Ich liebe die Wortgefechte zwischen Mika und Jamie. Es ist unglaublich, wie sehr beide sich ähneln und trotzdem so unglaublich unterschiedlich sind. Mir ist dieser Satz aus dem Buch wirklich zu Herzen gegangen.

„Es reicht nicht immer aus, nach dem Ort zu suchen, an den wir gehören“,sagt Jamie, den Blick fest auf das Haus vor ihnen gerichtet. „Manchmal müssen wir uns diesen Ort auch selber schaffen.“

Bei mir hat dieser Satz einen tiefen Seufzer ausgelöst. Dieses Buch ist so mehr als eine Geschichte über Magie.

Besonders gelungen finde ich, wie hier im Kontext der Handlung Traditionen und alte Vorstellungen hinterfragt werden. Nur weil in der Vergangenheit es so war, muss es nicht so bleiben. Auch eine gewisse Art von Aberglaube der über Generationen besteht, muss nicht stimmen. Wie das hier geschieht, war einfach besonders schön.

Fazit

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen ist ein unglaubliches Buch, das mich aus dem Staunen nicht mehr herauskommen ließ.
Ich wurde in den Bann dieser Welt gezogen und habe mich so unglaublich wohl darin gefühlt. Ganz ehrlich, ich war super traurig, als das Buch zu Ende war.
Ich möchte einfach noch weiter in diese Welt eintauchen und Abenteuer erleben. Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen hat mein Herz im Sturm erobert und hat mehr als nur 5 Sterne verdient. Ein unglaubliches Jahreshiglight zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Schön für zwischendurch

Blind Date mit Möwe

Den Schreibstil von Yvonne Stuck mochte ich sehr gerne, denn dieser ist wirklich locker und leicht und machte den Einstieg in die Geschichte sehr angenehm. Auch war die Art, wie die Autorin die Geschichte erzählt unkompliziert mit schönen Beschreibungen der Landschaft und den Charakteren.

Ich finde allerdings, dass das Potential des Settings nicht ganz ausgeschöpft wurde und die großen Gefühle eher hanseatisch unterkühlt waren. Trotzdem hat die Geschichte mir wirklich wunderschöne und kurzweilige bereitet.
Denn die Idee, dass sich die Protagonisten in die Stimme des anderen verlieben, fand ich sehr reizvoll.

Lisa und Jonas sind unglaublich sympathische Charaktere, die ich wirklich von Anfang an mochte. Allerdings hatte ich bei beiden das Gefühl, dass ich beim Lesen nur an der Oberfläche kratzte und eine so richtige Annäherung für mich nicht möglich war.
Beide haben aber meine ganze Sympathie nicht verloren und ich habe beide gerne begleitet.

Dieser Roman ist einfach wunderschön für zwischendurch und ich habe das Lesen wirklich genossen. Auch wenn ich den ein oder anderen Kritikpunkt hatte.

Fazit

Blind Date mit Möwe ist wirklich ein kurzweiliger Roman. Die Geschichte ist wirklich zauberhaft und ist ideal für zwischendurch.
Die Verwicklungen der Charaktere haben mich sehr gut unterhalten und ab und zu haben sie mir auch ein Schmunzeln entlockt.
Yvonne Struck hat mir schöne Lesestunden bereitet und ich kann euch dieses schnuckelige Buch empfehlen. Von mir bekommt es liebevolle 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Zauberhaft

Kikis kleiner Lieferservice

Es ist pure Liebe, die ich für dieses Buch empfinde, denn ich habe den Anime schon so unglaublich gerne gemocht.

Aber auch, wenn ich den Film nicht kennen würde, hätten sich die gleichen Bilder, vor meinem Inneren Auge während ich die Worte von Eiko Kadiono las, geformt. Denn ich wurde sofort in Kikis Welt versetzt und habe diese noch intensiver spüren können mit all den Emotionen.

Es ist einfach eine wundervolle Geschichte nicht nur für Kinder, sondern auch (und vor allem) für Erwachsene. Es stimmt alles: die Charaktere, das Setting und der Schreibstil der Autorin. Ich bekomme mein Dauergrinsen nicht aus meinem Gesicht.

Kiki ist einfach so zuckersüß und sie ist einfach sofort in mein Herz gesprungen. Vor allem mit wie viel Charme und Witz sie für sich einen Weg findet. Auch wenn sie zu scheitern droht, findet sie immer ihren Mut wieder. Entschuldigt bitte, aber für mich ist Jiji der heimliche Star der Geschichte. Ich liebe diesen Kater einfach.

Besonders schön fand ich, dass die zauberhaften Illustrationen von Yuta Onoda für die Geschichte eine echte Bereicherung sind. Ich bin wirklich ganz verliebt in das Buch.

Fazit

Kikis Kleiner Lieferservice ist ein Buch, das in jedem Kinderzimmer und jedem Bücherregal stehen sollte. Ich bin auch so glücklich, dass es eine Reihe ist und ich noch weitere Abenteuer lesen und vor allem sie miterleben kann. Denn dieser Auftaktband macht einfach so eine unglaubliche Lust auf mehr.
Diese Geschichte mit der ich beim Lesen in diese Welt eintauchen konnte ist ein Highlight und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Also lasst ihr euch bitte auch von Kikis Welt verzaubern.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Zauberhaft

Lovelight Farms – Sommerleuchten

Es ist mein erstes Buch von B.K. Borison und ich wurde gleich von ihr verzaubert und ich habe mich ein wenig in dieses Buch verliebt.
Denn ich liebe es, wie die Autorin so eine Flut von Emotionen und ...

Denn ich liebe es, wie die Autorin so eine Flut von Emotionen und gleichzeitig einen gewissen Humor ausbalanciert. Diese Kombination machte es mir beinahe unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Das Setting ist unglaublich schön und ich konnte mich einfach in der Geschichte fallen lassen. Es fühlte sich an, als ob ich nach Hause komme. Auch, wenn es der erste Band der Reihe für mich war. Es fühlte sich unglaublich cozy an beim Lesen. Vor allem die Tropes haben es mir angetan.
Es war ein wunderschönes Gefühl beim Lesen und B.K. Borison hat mich komplett abgeholt.
Ich mochte Layla und Caleb vom ersten Satz und vom ersten ihrer eigenen Kapitel an, denn die Geschichte wird aus den Blickwinkeln von Layla und Caleb erzählt und das macht das Buch umso schöner.

Layla ist so unglaublich liebenswert und ich verstehe sie so gut, was sie beim Dating so erlebt. Auch, dass sie sich einfach verlieben möchte.
Sie strahlt so unglaublich, wie die Sonne im Sommer und wärmt einfach jeden in ihrem Umfeld .
Caleb ist ein Charakter in den ich mich sofort verliebt habe. Er strahlt so viel Wärme aus und ja ich habe mich mit seinen Kapiteln besonders wohl gefühlt. Keine Ahnung warum, aber er ist mir direkt ins Herz gesprungen.

Ich muss einfach sagen, dass ich unbedingt die ersten zwei Bände lesen muss, denn mir wurde beim Lesen von Sommerleuchten bewusst, wie sehr ich diesen Band und die Gefühle, die die Geschichte bei mir auslöst, liebe.

Fazit

Sommerleuchten ist wie der Name schon vermuten lässt, eine Gesichte, die die Wärme eines Sommertags in sich trägt. Vom ersten Satz an spürt man jede Emotion. Besonders ist, wie B.K. Borison die Balance von Emotionen und Humor, der einfach aus der Situation heraus entsteht, vermittelt. Es waren unglaublich schöne Lesestunden, die ich hatte. Deswegen und weil ich diesen Band liebe vergebe ich eine Leseempfehlung mit 4,5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wohlfühlroman

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Was für ein unglaublich schöner und zauberhafter Roman von Rachael Luca, den ich unglaublich liebe. Es ist einfach so traumhaft zu lesen und ich liebe einfach die Mischung aus den Emotionen und diesem unglaublichen grandiosen Humor mit dem der Schreibstil der Autorin glänzt. Meine Begeisterung ist wirklich groß und ich kann euch jetzt schon verraten, dass ich auf jeden Fall weiterlesen möchte.

Das Setting hat mich ja schon beim Lesen zum Schmunzeln gebracht. Ich liebe diese kleine Gemeinschaft und auch, dass dort jeder sich ein wenig ins Leben der anderen einmischt. Ja so ist es halt auf dem Dorf oder in einer kleinen Stadt. Die Autorin hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben dazu zu gehören.

Ich mag Beth so gerne und was für ein liebenswerter Charakter und mir ging ja so das Herz auf. Sie ist so ein starker Charakter und auch ihre vermeintlichen Schwächen ändern nichts daran.
Ich war sofort von ihr begeistert. Vor allem spürte ich, wie es in ihrem Inneren aussieht ohne große Worte, nur mit den leisen Tönen

Jack ist so - ich kann es gar nicht in Worte fassen - unglaublich herzerwärmend und nun ein Bookboyfriend von mir. Ich habe sofort verstanden was Beth in ihm sieht. Er ist einfach wundervoll, kein Wunder also, dass er und Beth ein Traumpaar sind.

Es waren so unglaublich schöne Lesestunden und ich möchte eigentlich sofort weiterlesen. Dieser Roman ist ein kleines Highlight und macht einfach glücklich.

Fazit

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist ein zauberhafter Auftakt einer Reihe, die unbedingt in (nicht nur in mein) jedes Bücherregal gehört. Es ist einfach das Gefühl wie auf Wolken, das ich beim Lesen hatte. Auch ein Wohlfühlroman, wie dieser kann ein Highlight sein und diese buchige Erholungskur ist definitiv eines.