Profilbild von Igamaris

Igamaris

Igamaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Igamaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Bis der Mond ins Meer stürzt

Unsere Herzen auf Repeat

Die Geschichte folgt Eva, Celeste, Gina und Steph, die in einer queeren Band waren aber seit der Trennung kein Wort mehr geredet haben. Zwei Jahre nach der Trennung gibt es ein gewaltiges Unwetter in deren Heimatstadt, weshalb sich die vier entscheiden kurzer Hand ein Benefitskonzert zu geben.
Nach zwei Jahren Kontaktabbruch und einer schlechten Trennung war gerade das miteinander eine schwere Angelegenheit.

Das Buch ist in vielen kurze Kapitel eingeteilt, die aus der Sichtweisen der vier Hauptcharaktere und Social Media Posts zusammen stellen.
Der Schreibstill ist sehr flüssig und zieht auch Jugendsprache hinein.

Die Sichtweisen der einzelnen Charaktere konnte ich alle nachvollziehen gerade bei der Trennung spielten viele Faktoren hinzu. Aber die Vier habe das toll gemeistert sich wieder näher zu kommen wenn auch mit Konflikten.
Mir gefiel besonders die Sicht von Steph, da dey die Musikindustrie viel kritischer sah als deren Freundinnen gerade weil dey am meisten unter der Industrie gelitten, da dey sich verantwortlich für deren Familie fühlte und dazu noch deren Geschlechtsidentität hinterfragt hat. Deren Familie steht aber vollkommen hinter Steph
Ich hätte mir tatsächlich gewünscht mehr über Gina zu erfahren, da sie die einzige schwarze Person in der Band war.

Das Buch schließt ab mit einem nachvollziehbarem Ende, was meiner Meinung nach auch das plausibelste und beste Ende war.

Veröffentlicht am 13.01.2023

unterhaltsame Liebesgeschichte zwischen einem Admiral und der verwitweten Besitzerin eines Pferdegestüts

Eine Braut für Admiral Worsley

"Eine Braut für Admiral Worsley" ist der zweite Band der Lost in Regency Reihe, dessen Bände unabhängig von einander gelesen werden können. In diesem Band geht es um die Witwe Melina Everly, die glaubt von einem Fluch, besessen zu sein, der die Menschen, die sie liebt, sterben lässt, besessen zu sein. Jedoch kommt der Admiral Worsley zurück nach England um sich eine Ehefrau zu suchen und durch mehreren Aneinanderkettungen von Ereignissen kommen Gerüchte über eine Liaison der zwei in Umlauf. Nun gilt es diese zu widerlegen.

Der Schreibstil ist, wie bereits beim ersten Band, hervorragend und sorgt für einen angenehmen Lesefluss. In mehreren lustigen wie auch nervenraubenden Szenen lernen sich die zwei kennen, die zu keinem Augenblick zu unglaubwürdig erschienen.

Die Charaktere sind realistisch dadurch das sie mit Fehlern und unterschiedlichen Vergangenheiten geschmückt sind, welche dem Leser erleichtert die Charaktere zu verstehen und nachvollziehen auch wenn man ihre Taten nicht befürworten würde.

Auch die Plot Twists kamen unerwartet und überraschend aber waren auch nicht ganz unglaubwürdig, somit konnte auch der Spannungsbogen gehalten werden besonders zum Ende hin.

Die Sache, die ich am meisten kritisieren würde, ist, dass beim ersten Treffen von Melina mit dem Admiral, sie direkt zu ihm angezogen war, und dass ihre Kinder beziehungsweise ihre Vergangenheit nicht zur Geltung kamen. Sie hängt noch verständlicher Weise deutlich an ihren verstorbenen Ehemann und ihr ältestes Kind aber abgesehen das sie tot sind erfährt man kaum etwas. Auch ihre Tochter kam nur einmal vor, wobei sie in der Szene kaum eine wichtige Rolle spielte. Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine Szene mit dem Admiral und der Tochter wie es auch Melinas zweites Kind hatte.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Eine tragische und einfühlreiche Erzählung von einem Mädchen, das realisiert das alles doch nicht so leicht ist, wie sie zu glauben scheint.

Alles so leicht

Ich finde das Buch großartig. Ich denke, dass die Charaktere gut realistisch dargestellt wurden und auch die Entwicklung von der Protagonisten ist großartig. Besonders das sie zum Ende hin mitt ihrem eigenen Verhalten konfrontiert wird durch ein neues Mädchen. Dadurch erhielt sie auch eine andere Sicht auf ihr damaliges Verhalten als wenn sie es nur aus ihren Erinnerungen reflektiert.

Das einzige was mich gestört hat ist das der versuchte Suizid von ihrer ersten wahren Freundin zum Ende des Buches hin nur sehr knapp erzählt wurde.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Acht Kinder, Schach und eine Prophezeiung

ChessPlanet / ChessPlanet - Edahcor's Geheimnis

Acht Krieger, die zusammen entweder ihr Zuhause zerstören oder retten. Was passiert aber wenn ein Krieger verschwindet und gerettet werden muss? Wenn dieser nie ein Training erhielt, werden sie es dennoch schaffen das Böse zu besiegen? Schaffen sie es den entführten Krieger zu befreien und die Welt zu retten?

Es werden neue Freundschaften geschlossen und viele Geheimnisse aufgedeckt von denen keiner auch nur geahnt hatte. Das Leben von sieben Jugendlichen wird auf den Kopf gestellt als sie erfahren, dass sie Krieger seien und damit die Aufgabe erhielten den achten Krieger zu befreien um das Böse aufzuhalten.

Durch das ganze Buch hindurch kamen sehr viele Fragen auf durch die zusätzliche Spannung erzeugt wurde, da die Situation in der Geschichte schon spannendsorgend an sich ist.

Bis zum Ende wusste man als Leser nie genau was als nächstes passiert. Es gibt viele überraschende Wendungen. Das Buch kann man einmal angefangen nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Dynamik der Charaktere

Life Lessons with Uramichi 2

Auch im zweiten Band sind Uramichi und die anderen mit ihrem schwarzen Humor am Start.

Man erhält mehr Einblick in die Dynamik der einzelnen Charaktere zu einander.

Diesmal erfährt man sogar mehr zu ...

Man erhält mehr Einblick in die Dynamik der einzelnen Charaktere zu einander.

Diesmal erfährt man sogar mehr zu der Vergangenheit der einzelnen Charaktere. Was genau aber der Auslöser für die deprimierte Stimmung ist, ist aber noch nicht klar.