Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2022

spannender Jugendthriller

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die runtergerissene Tapete ist ein toller Hingucker, die geschwungene Schriftart finde ich auch sehr passend.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, spannend ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, spannend und angenehm zu lesen. Das Buch lässt sich äußerst schnell lesen, man fliegt richtig durch die Seiten. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die kurzen Kapitel steigerten für mich die Spannung und dadurch erhöhte sich auch mein Lesetempo nochmals. Die Chatnachrichten lockern den Text zusätzlich auf.
Unsere Hauptprotagonistin Juul erhält geheimnisvolle Botschaften, dabei soll sie verschiedene Aufgaben erledigen, um die Wahrheit über den Unfalltod ihres Bruders zu erfahren. Mit ihrer besten Freundin stellt sie sich diesen Herausforderungen und dabei kommt ihr der mysteriöse und auch gefährliche Unbekannte immer näher. Was ist damals wirklich passiert und er will alles nochmals aufrollen?
Von der ersten Seite an war ich ans Buch gefesselt und ich konnte es bis zum Schluss nicht aus der Hand legen. Die Spannung war durchwegs sehr hoch und ich habe mit Juul richtig mitgefiebert und versucht herauszufinden wer hinter den Botschaften und Aufgaben steckt.
Für den spannenden Jugendthriller vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2022

großartiger Thriller

Riechst du ihre Angst?

Das Cover passt ausgezeichnet zum Genre. Der düstere Hintergrund und die Regentropfen erschaffen eine gefährliche Stimmung.

Der Schreibstil des Autors ist wie erwartet wieder äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel gefallen mir sehr gut, sie steigern die Spannung und das wiederum erhöht mein Lesetempo.
Ich war vom ersten Kapitel an wieder richtig gut an der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Frieda und Marc und sein Team kannte ich bereits. Für mich wirken alle Charaktere sehr authentisch, sie werden sicher auch durch die Einblicke in ihr Privatleben spürbar lebendig.
Der Fall war wieder sehr fesselnd und die Ermittlungen sind sehr gut nachvollziehbar. Die Parallelen zu Jean-Baptiste Grenouille find ich sehr interessant. Die Morde waren auf jeden Fall nicht ohne. Vor allem zum Schluss hin war die Spannung enorm hoch.
Ich freue mich schon auf weitere Fälle mit Marc und Frieda. Für diesen Thriller vergeben ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2022

großartiger Thriller

Kaltherz

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt ausgesprochen gut zum Genre und das Buch ist mit den Gitterstäben auf jeden Fall ein Blickfang.
Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und fesselnd zu lesen. ...

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und fesselnd zu lesen. Die Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten haben mir super gut gefallen. So kann man die Geschichte aus bzw. mit mehreren Personen miterleben, das macht es für mich noch etwas spannender.
Unsere Polizistin, Kim Lansky, verhält sich alles andere als regelkonform, so überschreitet liebend gerne die Gesetze. In meinen Augen ist sie aber eine sehr sympathische und starke Frau. Die Ermittlungen fand ich durchgehend logisch und gut nachvollziehbar.
Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite überaus spannend. Ich war durchwegs ans Buch gefesselt und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ich habe mit den Personen, vor allem mit Kim, sehr mitgefiebert. Der Autor hat mich einige Male mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht. Es gibt mehrere Geheimnisse, die nacheinander schlüssig aufgedeckt wurden und ein vollständiges Gesamtbild hinterlassen.
Ich vergebe für den Thriller verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Herzensempfehlung!

Remember when Dreams were born

Das Cover finde ich wunderschön! Dieser Hintergrund und die Schriftart dazu – einfach traumhaft!

Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, grandios zu lesen. Man konnte von der ersten bis zur letzten Seite richtig in die Geschichte eintauchen. Der Handlung konnte ich ausgesprochen gut folgen. Man schwebt richtiggehend durch das Buch und das ist, bei dieser Thematik, wirklich ein Meisterwerk.
Maggie, unsere Hauptprotagonistin mochte ich von Beginn an, sie ist stark und meistert ihre „Situation“ sehr gut. Aber noch viel schneller konnte mich Tom von sich überzeugen. Attraktiv, einfühlsam und geduldig – ein Traummann. Beide Charaktere haben mich voll und ganz eingenommen, ihre Geschichten haben mich gar nicht mehr losgelassen.
Die E-Mails zwischen den beiden habe ich so gerne gelesen, sie lockerten das Buch zusätzlich auf. Zum Inhalt des Buches werde ich hier nicht mehr schreiben, das muss man einfach selbst lesen! Ich kann nur sagen, dass mich die Autorin wieder einmal mehr als nur überrascht und sich selbst übertroffen hat.
Ich kann das Buch wirklich herzlichst empfehlen. Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2022

überaus spannender Thriller

Nebelopfer

Das Cover gefällt mir super gut. Es passt perfekt zum Genre. Der Nebel im Hintergrund, der kahle Baum und die Schriftart machen Lust den Thriller zu lesen.
Der Schreibstil war äußerst angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil war äußerst angenehm zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen und die spannende Handlung fesselte mich durchgehend ans Buch.
Frieda, unsere Hauptprotagonisten, mochte ich soo gerne. Sie ist super sympathisch, ehrgeizig, witzig und sicher eine tolle Arbeitskollegin. Das ganz Team um sie hat mich begeistert, ich fühlte mich beim Lesen richtig wohl in der Ermittlergruppe. Ich mochte auch die Ausflüge ins Privatleben der Charaktere total gerne, so wirkten sie gleich viel authentischer.
Die Handlung war für mich sehr spannend zu lesen, ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Ich habe super mitgefiebert mit den Ermittlern und bei etlichen Passagen die Luft angehalten. Die Ermittlung an sich fand ich sehr gut nachvollziehbar.
Ich freue mich auf weitere Bänder der Reihe und möchte die vorherigen bei Gelegenheit ebenfalls auch noch lesen. Ich vergebe für den spannende Thriller gerne 5 von 5 Sterne.