Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2022

Toller Thriller

Das Versteck
0

Um ihr zweites Buch zu schreiben, sucht Audrey ein ruhiges Plätzchen und landet in dem einsamen Haus von Brandon. Erst kommt ihr alles wie ein Paradies vor, doch dann erfährt sie von immer mehr düsteren ...

Um ihr zweites Buch zu schreiben, sucht Audrey ein ruhiges Plätzchen und landet in dem einsamen Haus von Brandon. Erst kommt ihr alles wie ein Paradies vor, doch dann erfährt sie von immer mehr düsteren Ereignissen und Brandon steht anscheinend im Zentrum.
.
Audrey steckt in ihrem Leben fest, was gut durch die Szenen mit ihrem Ehemann gezeigt wird. Es ist also sehr verständlich, dass sie für das Schreiben erst einmal die Weite sucht. Allerdings ist das Buch nicht nur aus Audreys Sicht geschrieben, sondern auch andere Figuren kommen immer wieder zu Wort. So weiß man eigentlich immer mehr als sie, was gerade für einen Thriller natürlich perfekt ist. Besonders aufschlussreich waren da die Flashbacks, die einen guten Einblick in Brandons Vergangenheit gegeben haben. Für mich waren definitiv die unterschiedlichen zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Charakteren ein Highlight, da die einfach genial beschrieben sind. Die Charakterentwicklung von Audrey war für mich eine Überraschung, aber hat sehr gut gepasst. Abgerundet wird das Buch durch den tollen Schreibstil.
.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2022

Perfekt geniales Fantasy-Buch

Die Chroniken von Mytlaghyr
0

Nicht nur Krieg ist über Odengard hereingebrochen, sondern mit ihm schwappt auch in neuer Glaube ins Land. Gemeinsam mit einem Elf und seiner Begleitung flieht Lisbee, doch ihre Verfolger sind ihnen dicht ...

Nicht nur Krieg ist über Odengard hereingebrochen, sondern mit ihm schwappt auch in neuer Glaube ins Land. Gemeinsam mit einem Elf und seiner Begleitung flieht Lisbee, doch ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen.
.
Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben und so bekommt man einen wirklich tollen Einblick in die sehr unterschiedlichen und wahnsinnig tiefschichtigen Charaktere. Es ist so schön zu lesen, wie Lisbee immer weiter über sich hinauswächst und sich mehr zutraut. Ferodil ist wirklich schwer zu durchschauen, deshalb habe ich praktisch jede neue Information über ihn aufgesaugt wie ein Schwamm. Einige der anderen Charaktere sind bei weitem nicht so angenehm wie diese beiden, aber trotzdem fesseln die Passagen aus ihren Sichten extrem. Aber nicht nur die vielen Figuren sind absolut durchdacht, auch der Weltenbau ist einfach nur genial. Jedes kleinste Detail stimmt von vorne bis hinten. Die Handlung ist super spannend aufgebaut und es gibt jede Menge Wendungen, man kann das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders toll finde ich es außerdem, dass eigentlich alle Szenen brutal realistisch und ungeschönt beschrieben sind. Wie erwartet war der Schreibstil wieder absolut traumhaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2022

Wahnsinnig spannender Thriller

Schweigende Seele
0

Lisas kleiner Bruder ist mit dreizehn Jahren verschwunden und Lisa hat die Hoffnung nie aufgegeben. Und sie wird belohnt, Ben taucht wieder auf. Doch seine Entführerin konnte noch nicht gefasst werden ...

Lisas kleiner Bruder ist mit dreizehn Jahren verschwunden und Lisa hat die Hoffnung nie aufgegeben. Und sie wird belohnt, Ben taucht wieder auf. Doch seine Entführerin konnte noch nicht gefasst werden und niemand weiß, warum sie ausgerechnet Ben wollte…
.
Lisa als Hauptprotagonistin ist einfach super und es ist so schön zu lesen, wie sie sich die größte Mühe gibt, um für Ben ein stabiles Familienumfeld zu bieten. Geschrieben ist das Buch aus verschiedenen Perspektiven, so bekommt also auch einen guten Einblick in die anderen, wirklich sehr interessanten Charaktere. Besonders spannend waren natürlich die Parts aus Tätersicht. Die unterschiedlichen Figuren sorgen auch definitiv für sehr interessante, zwischenmenschliche Beziehungen. Die Handlung ist wahnsinnig spannend aufgebaut und die Wendungen schaffen es immer wieder, die Geschichte in eine neue überraschende Richtung zu lenken. Besonders das Ende war noch einmal wirklich sehr genial. Auch der Schreibstil war wieder super angenehm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2022

Unglaublich witziger Protagonist

Her Cherry – Süße Verführung
0

Hailey liebt ihre Bäckerei, das Backen ist ihre große Leidenschaft, doch allmählich wird ihr Geld knapp. William ist der CEO von Galleon Enterprises und ist auf den Geschmack von Kirschtörtchen gekommen. ...

Hailey liebt ihre Bäckerei, das Backen ist ihre große Leidenschaft, doch allmählich wird ihr Geld knapp. William ist der CEO von Galleon Enterprises und ist auf den Geschmack von Kirschtörtchen gekommen. Aber auch die süße Bäckerin hat es ihm angetan…
.
Das Buch ist abwechselnd aus Haileys und Williams Perspektiven geschrieben, man bekommt also nicht nur in die beiden tiefe Einblicke, sondern auch in die sehr unterschiedlichen Lebenswelten der beiden. Hailey ist einfach nur wahnsinnig sympathisch und obwohl sie noch recht unerfahren ist, lässt sie sich trotzdem nicht von William unterbuttern. William hingegen wirkt meistens recht arrogant, aber das ist meistens sehr charmant verpackt und William ist einfach unglaublich humorvoll. Zwischen den beiden gibt es immer wieder witzige Kabbeleien und auch ansonsten kommt es öfters zu wirklich amüsanten Situationen. Auch die Lovestory ist total süß und man kann bei den zwei perfekt mitfiebern. Verpackt ist das alles in einen super angenehmen Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2022

Wunderbares Highlight.

Elatar
0

Die Drachengebundenen bieten der Stadt Schutz und so wird eine Gruppe Jugendlicher auf der Suche nach Drachen losgeschickt. Die einen wollen diese Chance nutzen und können es kaum abwarten, andere wiederum ...

Die Drachengebundenen bieten der Stadt Schutz und so wird eine Gruppe Jugendlicher auf der Suche nach Drachen losgeschickt. Die einen wollen diese Chance nutzen und können es kaum abwarten, andere wiederum finden allein die Vorstellung grauenvoll.
.
Geschrieben ist das Buch aus mehreren verschiedenen Perspektiven von wirklich sehr unterschiedlichen Charakteren, die mal mehr und mal weniger sympathisch sind. Aber genau dadurch wirken sie alle sehr realistisch und man kann sich wirklich gut in sie hineinversetzen. Aber nicht nur die Figuren, auch der Weltenbau ist wahnsinnig detailliert und man merkt direkt, wie viel Arbeit und Liebe dahinein geflossen ist. Mein besonderes Highlight hier waren die verschiedenen Drachensorten, die alle so faszinierend klingen. Die unterschiedlichen Handlungsstränge laufen parallel ab und es ist toll zu lesen, wie die sich miteinander vermischen. Generell ist der Plot spannend aufgebaut, es gibt jede Menge gut durchdachte Wendungen und durch die wechselnden Sichten gibt es immer Mini-Cliffhänger, die zum Lesen anheizen. Der Schreibstil ist einfach nur genial und passt sowohl perfekt zu den Figuren wie auch zur Welt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere