Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Leider schwach...

Jujutsu Kaisen – Band 18
0

Ach ja…Band 18 mittlerweile und ich muss sagen, dass er zwar ein kleines Stück besser ist als der Vorgänger, aber er hat mich dennoch nicht von den Socken gehauen. Ich denke, dass mir das ganze Szenario ...

Ach ja…Band 18 mittlerweile und ich muss sagen, dass er zwar ein kleines Stück besser ist als der Vorgänger, aber er hat mich dennoch nicht von den Socken gehauen. Ich denke, dass mir das ganze Szenario einfach schon zu lange dauert. In diesem Band müssen Yuji & Co versuchen, erstmal überhaupt zum geheimnisvollen abtrünnigen Magie-Meister Kinji Hakari vorzudringen und ihn dann auch noch davon zu überzeugen, ihnen zu helfen. Und das dauert schon ein paar Kapitel und Kinji hat für mich irgendwie überhaupt keine Ausstrahlung. Nicht so wie Megumi z.b. der für mich in diesem Band das Highlight war, weil er einfach immer seiner Linie treu bleibt und echt stark und clever ist.

Ich muss wirklich sagen, dass auch Band 18 sich bei mir in die Kategorie “langatmig” einreiht und ich mich noch immer nicht für diese Metzel-Spiele begeistern kann. Manchmal ist es mir auch einfach zu voll von Charakteren, wo ich nicht weiß, ob sie wirklich wichtig sind, wer als Lückenfüller eingesetzt wird und wer doch noch eine Rolle spielen wird. Mir fehlt wirklich Gojo, der einen ganz eigenen Charme und Witz in die Sache bringt. Dennoch werde ich weiterlesen und weiter auf Besserung hoffen. Grundsätzlich war “Jujutsu Kaisen” bisher eine meiner Lieblingsreihen, aber der ganze Zirkus, den Kenjaku hier veranstaltet ist derzeit einfach nur anstrengend für mich! Ich hoffe ehrlich, dass es nicht nur mir so geht und ich vielleicht zuviel erwarte oder zu hohe Ansprüche habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2023

Leider enttäuschend....

Jujutsu Kaisen – Band 17
0

Noch immer kein Gojo in Sicht, aber ja, damit muss ich derzeit wohl leben! Aber ich hoffe, er wird bald befreit! Das kann ja nicht sein!

Dieser Band – muss ich gleich ehrlich sagen – hat leider meine ...

Noch immer kein Gojo in Sicht, aber ja, damit muss ich derzeit wohl leben! Aber ich hoffe, er wird bald befreit! Das kann ja nicht sein!

Dieser Band – muss ich gleich ehrlich sagen – hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt. Die erste Hälfte ging für mich wirklich schleppend dahin. Ich hatte das Gefühl, es kam eine Fülle an Information, die mir den Kopf sprengte und ich konnte nicht wirklich sagen, was relevant war und was nicht. Auch so fehlte mir absolut die Spannung und der Charme, den ich eigentlich von Jujutsu Kaisen gewohnt bin.

Einzig die Zwillinge Mai und Maki haben ab der zweiten Hälfte den Band ein wenig gerettet. Die tragische Geschichte von zwei Zwillingen, die in eine Welt reingeboren wurden, die alles andere als einfach war…. Maki hab ich normal nicht so unter meinen Favoriten, aber da hat sie sich wirklich einmal hervorgehoben und so gehandelt, wie man es in dieser Situation erwartet. Wirklich toll!

Ansonsten bin ich gespannt, ob es im nächsten Band besser wird und die Kämpfe um Shibuya endlich bald dem Ende zu gehen. Dieser Arc zieht sich jetzt schon sehr lang und ich muss sagen, dass die Reihe mich derzeit nicht so aus den Socken haut. Aber die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2022

Leider nicht überzeugend....

Schreib oder stirb
0

Okay, ich gebe zu, ich habe mir vielleicht etwas zuviel erwartet. Es klang nicht schlecht: Fitzek in Kombination mit Beisenherz. Bringt das frischen Wind rein und ist etwas, was noch nie dagewesen ist? ...

Okay, ich gebe zu, ich habe mir vielleicht etwas zuviel erwartet. Es klang nicht schlecht: Fitzek in Kombination mit Beisenherz. Bringt das frischen Wind rein und ist etwas, was noch nie dagewesen ist? Ich muss aber auch gleich vorweg sagen, dass ich schwer zu erheitern bin in gewissen Lagen. Aber ich gebe allem eine Chance. So auch David Dolla und Karl Vorlau.

Angefangen hat es nicht schlecht. Wir lernen David Dolla und seine Welt kennen. Zumindest seine Welt bis zum Erscheinen von Karl Vorlau. Denn dann wird alles auf den Kopf gestellt und immer mehr wird Dolla bewusst, dass vieles um ihm rum mehr Schein als Sein zu sein scheint. (Ist ja fast ein Zungenbrecher). Es gilt die kleine Pia zu retten, die vor Monaten verschwunden ist. Doch ist es nach so langer Zeit überhaupt möglich?

Ich muss sagen, dass der Thriller sich für mich nicht wirklich von einem herkömmlichen Thriller unterschieden hat. Fitzeks Auflösung war ganz gut und ich mochte auch das Ende wirklich sehr gern, weil es authentisch rüberkam, aber es war dennoch leider so, dass ich nicht aus den Socken gefallen bin. Es bliebt für mich teilweise wirklich die Spannung aus und ein wenig fehlte mir das gewisse Etwas, welches mich bei der Stange hielt. Leider! Dabei mag ich Fitzek sehr gern, doch das geht wirklich besser! Ich glaube, dass man hier viel zu sehr darauf bedacht war, Witz reinzubringen, so dass für mich die Geschichte selbst leider darunter gelitten hat. Auch konnte ich mit Dolla ansich nicht viel anfangen…..

Aber vielleicht ist auch alles einfach Geschmackssache. Als nächstes werde ich das Buch meiner Mama borgen. Mal sehen, zu welchem Schluss sie kommen wird, vielleicht füge ich ihr Fazit hier dann noch ein! Mal sehen! Auf jeden Fall wird “Auris 4”, welches schon parat liegt, mehr nach meinem Geschmack sein, da bin ich mir sicher!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2022

Nicht besonders interessant....

Future State Sonderband: Die Helden des DC-Universums
0

Mit dem Titel DIE HELDEN DES DC-UNIVERSUMS bekommen wir erneut einen Ergänzungsband zu dem großen DC-Event FUTURE STATE. An 5 verschiedenen Fronten wird versucht uns die dystopische Zukunft näher zu beleuchten. ...

Mit dem Titel DIE HELDEN DES DC-UNIVERSUMS bekommen wir erneut einen Ergänzungsband zu dem großen DC-Event FUTURE STATE. An 5 verschiedenen Fronten wird versucht uns die dystopische Zukunft näher zu beleuchten. Doch wie fast alle dieser Geschichten, lässt mich auch dieser Band mit gemischten Gefühlen zurück.

Die einzelnen Storys haben durchaus Potential, aber es ist frustrierend, dass dieses nie ausgeschöpft werden wird. Die Storys sind, wenn auch oft sehr interessant, doch leider weitgehend belanglos. Wieso belanglos? Es fühlt sich immer wieder so an, als würde man den Scheinwerfer in eine weite Dunkelheit richten, nur um einen Bruchteil zu erleuchten. Die Handlungen spielen ständig mit Andeutungen und erklären die Geschehnisse nicht, welche für ein Event ausschlaggebend wären. Handlungen, auch wenn sie sehr spannend und interessant sind, verlieren an Bedeutung, da diese vermutlich niemals fortgeführt werden. Es soll dem Leser wirklich nur einen Einblick in eine mögliche Zukunft geben, aber sonst auch schon nicht viel mehr. Damit hätte ich kein Problem, aber dafür ist dieses Event schon fast etwas zu groß.

Die hierin enthaltenen Storys sind nicht alle für mich interessant gewesen, aber dies ist nur mein persönliches Empfinden. Die Zeichnungen sind sehr abwechslungsreich und manche sind absolut sehenswert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Muss man sich diesen Band gönnen, nur damit man mehr Durchblick bei diesem Event hat? Definitiv nicht! Er ist eine kurzweilige Ergänzung, welche für mich den Preis von EUR 26,00 jetzt nicht gerechtfertigt. Da ich in der Zwischenzeit bereits beim nachfolgenden Event INFINITE FRONTIER angekommen bin, kann ich nur sagen, dass das Event FUTURE STATE seinen Zauber erst dort entfaltet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

Leider nix...

Future State Megaband
0

Gleich 8 Storys auf über 270 Seiten bilden diesen Megaband, welcher den Kampf um die düstere Zukunft des DC-Universe vorantreiben, bzw. ausschmücken soll. Dieser Band ist randvoll mit Action, aber zahlt ...

Gleich 8 Storys auf über 270 Seiten bilden diesen Megaband, welcher den Kampf um die düstere Zukunft des DC-Universe vorantreiben, bzw. ausschmücken soll. Dieser Band ist randvoll mit Action, aber zahlt sich ein Kauf dieses wuchtigen Exemplars tatsächlich aus?

Nun, wir bekommen hier nicht die Helden aus der ersten Reihe, sondern eher jene, welche nicht so oft im Rampenlicht stehen. Beim Lesen der einzelnen Geschichten hat man oft das Gefühl, als hätte man etwas wichtiges versäumt und dies kann sogar stimmen. Dies stimmt zumindest dann, wenn man nicht die Hauptstorys gelesen hat, denn dort findet man die wichtigen Anknüpfungspunkte. Da diese Storylines hier jedoch nicht in erwähnt werden sollen, fühlt es sich an, als würde man um die Kernaspekte herumschreiben. Dies stört den Lesefluss natürlich über weiter strecken.

Es gibt Sonderbände zu Events, welche absolut gelungen sind, welche die man sich gönnen und welche auf die man tatsächlich verzichten kann. Dieser Megaband fällt leider in die letzte Rubrik. Für knapp EUR 30,00 sollten schon erheblich wichtige Sachen zu Papier gebracht werden, welche mir das Event FUTURE STATE näher bringen. Dies ist hier nicht der Fall. Man bekommt hier zwar einen ordentlichen Packen Papier in die Hand, weswegen auch der Hohe Preis dafür verlangt wird, erfährt hier jedoch nichts relevantes. Hier kann man sich tatsächlich Geld und Zeit sparen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere