cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Ein bewegtes und interessantes Leben

Wenn ihr wüsstet

Ich kann sagen, ich liebe die Musik von David Garrett und als ich dieses Buch las, habe ich sie auch gehört.

Beim Lesen dieses Buches wurde mir klar, welche Arbeit und welcher Enthusiasmus hinter diesen Fähigkeiten und Fertigkeiten stehen. Mit jeder Seite wurde seine Liebe zur Musik sehr deutlich.
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen und konnte einem Jungen beim Erwachsenwerden zuschauen. Ich konnte etwas über die Höhen und Tiefen lesen und wie er als Optimist seinen Weg geht. Er hat sich nie unterkriegen lassen und immer weiter nach einem Weg gesucht.
Beim Lesen des Buches hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er mir seine Geschichte erzählt. Dies lies die Seiten nur so fliegen und machte das Lesen locker und leicht.
Ich fand es insgesamt wirklich sehr interessant und unterhaltsam und ich kann nun den Menschen David Garrett noch besser verstehen.
Danke für Deine Geschichte.

Die Geschichte von Vlad und Elena

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Vlad ist ein sehr bekannter Eishockeyspieler, mit einem großen und weichen Herz. Als Elena, seine Ehefrau, ihm mitteilt, dass sie zurück nach Russland will, bricht für ihn die Welt zusammen. Dann kommt es auch noch zu einem Unfall beim Spiel und auf einmal ist Elena bei ihm. Beide haben nie über ihre Gefühle zueinander geredet, werden sie es jetzt tun?
Es war schön zu lesen, wie sie langsam anfangen sich zu öffnen und miteinander zu reden.
Natürlich unterstützen ihn wieder die Jungs vom Buchclub, aber auch Elena hat Unterstützung von ganz besonderen Frauen.
Werden sie es schaffen?
Welche Rolle spielt der Liebesroman?
Ich fand auch diesen Teil toll und er hat mir wirklich gut gefallen.
Ich konnte Vlad und auch Elena nur ins Herz schließen.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Eine Omage an meine Lieblingsstadt Dresden

Wetterfrösche küsst man nicht

Dieses Buch hat mich wieder zurück in meine Heimatstadt Dresden gebracht und ich konnte mit Merle und Fabian, dieses Stadt wieder neu entdecken. Merle ist eine wunderbare Stadtführerin, ihre Liebe zu dieser schönen Stadt war für mich fühl- und spürbar.
Das Kennenlernen von Fabian und Merle war sehr interessant und es gab so einige Momente zum Schmunzeln.
Dieses Buch liest sich toll und es war für mich ein sehr kurzweiliger Roman.
Wer Dresden einmal besuchen möchte, sollte dieses Buch und seine darin enthaltenen Empfehlungen für diese schöne Stadt zum Kennenlernen nutzen.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Ein Wendepunkt im Leben

Wildblütenküsse

Beim Lesen dieses Buches begleiten wir Milana und ihre Mutter bei einer Urlaubsreise nach Österreich. Dort begegnet sie Nathaniel und diese Begegnung wird ihrer beiden Leben gehörig verändern.
Rosalie ...

Rosalie John hat mich von der ersten Seite durch ihren wunderbaren Schreibstil in die Geschichte gezogen. Ich konnte mir die wundervolle Landschaft und die Umgebung sowie die Protagonisten richtig gut vorstellen. Die beiden Hauptprotagonisten konnte ich nur in mein Herz schließen und ich habe mit ihnen gefühlt, mich gefreut und auch gelitten. Beide haben ihre Vergangenheit und ihre Vorstellungen von der Zukunft, die ihnen manchmal den Moment etwas schwer machen. Aber auch seine Großeltern und ihre Mutter waren sehr sympathisch.
Das Ende des Buches hat mich wirklich sehr überrascht und ich kann euch sagen, Taschentücher braucht ihr auf jeden Fall.
Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und schon allein das Cover hat mich total umgehauen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.05.2022

In diesem Teil geht es feurig weiter

The Goddamned

Dieser Teil schließt nahtlos an den zweiten Teil an und es geht mit der Geschichte in der Wüste heiß weiter. Es geht mit der Geschichte rund um Luzie und ihre Elemente weiter.
In diesem Teil erfährt der ...

In diesem Teil erfährt der Leser der Reihe besonders viel über Zusammenhänge und Hintergründe der Elemente und ihrer Träger. Ich fand es sehr spannend und auch manchmal sehr überraschend.
Das Cover dieses Teiles passt wunderbar zur Reihe und besonders gut zum Element Feuer.
Ich liebe den Schreibstil von Melanie Hartl und sie hat es wieder geschafft mich ins Buch zu ziehen. Es gibt in diesem Teil wieder einige überraschende Wendungen, die so nicht zu erwarten waren.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und das große Finale.
Eine absolute Kaufempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber.