Profilbild von gremlins2

gremlins2

Lesejury Star
offline

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gremlins2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

Großartig

More than Words
0

More than Words

von Mia Sheridan


Ich packe meinen Koffer! Oh ja nach diesem wahnsinns beschriebenen Setting, in dem ich jenes Fleckchen Erde lieben gelernt habe und es vor meinem inneren Auge sehen ...

More than Words

von Mia Sheridan


Ich packe meinen Koffer! Oh ja nach diesem wahnsinns beschriebenen Setting, in dem ich jenes Fleckchen Erde lieben gelernt habe und es vor meinem inneren Auge sehen konnte, muss ich dort hin. Ich befürchte allerdings das ich diese beiden charismatischen Protagonisten nicht finden werde. Obwohl die Autorin hat sie so lebendig dargestellt das ich ihnen vielleicht doch über den Weg laufen könnte. Einfach phänomenal und zauberhaft wurden die erlebten Emotionen empatisch auf mich übertragen, mit jeder gelesen Zeile wurde ich tiefer in die Geschichte hinein gezogen und über Stunden intensiv unterhalten. Ausgezeichnet ausgearbeitet und zu einem Kopfkino animierend, so daß man gar nicht mehr auftauchen möchtet. Ebenso ist die Geschichte durchdacht und bestechend belebt mit einer Dynamik und ohne jegliche langweilige Längen präsent. Am meisten beeindruckt bin ich von diesen imposanten meisterhaft dargebotenen Emotionen, ich war völlig versunken und gefesselt, habe Tränen vergossen und gelacht, geflucht, gehofft, gebangt und geliebt. Ein wahres Meisterwerk der Emotionen und einen explosiven Adrenalinrausch der dazu geführt hat das ich meine Umwelt während des Lesens völlig vergessen habe.
Bezüglich des Inhalt verweise ich hier auf den aussagekräftigen Klappentext und vergebe liebend gerne verdiente fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2022

Schöne Geschichte

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt
0

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

von Mimi Matthews

Ein schöner, ruhiger Auftaktband.
Das Cover ist unglaublich ansprechend gestaltet, absolut traumhaft!
Die Geschichte selbst ist durchdacht ...

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

von Mimi Matthews

Ein schöner, ruhiger Auftaktband.
Das Cover ist unglaublich ansprechend gestaltet, absolut traumhaft!
Die Geschichte selbst ist durchdacht und eine schöne Beschäftigung für einen netten Nachmittag. Verfasst in einem fliessend und locker leicht zu lesenen Schreibstil. Ein bisschen fehlte es mir persönlich etwas an Spannung und Überraschung, denn manche Ereignisse waren doch sehr vorhersehbar. Aber es muss auch nicht jedes Buch einen mordsmäßigen Spannungsbogen haben, mitunter kann und darf man auch die ruhigen und leisen Töne genießen.
Denn so konnte ich eine unterhaltsame, ruhige Zeit mit Achmet, und Evelyn verbringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2022

Mitreißend

Black Diamonds
0

Black Diamonds

von Geneva Lee

Ich hatte den ersten Band der Trilogie verschwitzt und habe erst mit diesem Teil gestartet. Trotzdem konnte ich mich unglaublich gut zurecht finden und bin auch schnell ...

Black Diamonds

von Geneva Lee

Ich hatte den ersten Band der Trilogie verschwitzt und habe erst mit diesem Teil gestartet. Trotzdem konnte ich mich unglaublich gut zurecht finden und bin auch schnell in die Geschehnisse hineingezogen worden. Adair und Sterling erzählen wechselseitig aus ihrer Sicht, daher findet man sich postwendend in ihre Figuren ein. Auch der lebhafte Schreibstil tut seiniges dazu. Durch die eingebunden Wendungen bleibt es über die komplette Buchlänge spannend. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatisch, sympathisch und lebendig dargestellt. Auch gefällt mir die Entwicklung der beiden, die man wunderschön miterleben kann. Die Handlung ist ausgereift, vielschichtig, mitreißend und fesselnd. Ich habe diesen großartigen Mittelteil geliebt und giere nun dem Finalband entgegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2022

Wunderschön

Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten
0

Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten

von A. Kuralie

Das Cover ist mir gleich ins Auge gefallen und auch der attraktive Klappentext macht neugierig . Geboten bekam ich ein traumhaft schönes ...

Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten

von A. Kuralie

Das Cover ist mir gleich ins Auge gefallen und auch der attraktive Klappentext macht neugierig . Geboten bekam ich ein traumhaft schönes Leseerlebnis von einer Autorin die ich bisher noch nicht kannte.
In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und modernen Schreibstil durfte ich in einen Plot eintauchen der mich gleich fesselte und über all die Lesezeit wunderbar unterhalten hat. Spannend, mitreißend und herrlich angenehm geschrieben. Dazu temporeich , ohne jegliche langweilige Längen und rund.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2022

Großartig

Tacker (Arizona Vengeance Team Teil 5)
0

Arizona Vengeance Eishockey Team: Tacker

Was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich habe mich schon lange auf Tackers Geschichte gefreut, und bin hellauf begeistert. Jeder Band der Arizona Vengeance ...

Arizona Vengeance Eishockey Team: Tacker

Was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich habe mich schon lange auf Tackers Geschichte gefreut, und bin hellauf begeistert. Jeder Band der Arizona Vengeance Reihe kann vollkommen unabhängig gelesen, da jeder eine in sich abgeschlossene Geschichte beinhaltet.
Nun zu Tacker, das Schicksal hat ihm übel mitgespielt, denn zwei Wochen vor seiner Hochzeit, stürzt das Flugzeug, welches der Eishockey Star fliegt ab. Seine Verlobte überlebt diesen Absturz nicht. Tacker ist seitdem fortwährend von Dunkelheit umgeben. Als er in betrunkenen Zustand, mit voller Absicht gegen eine Betonwand fährt , legt ihm der Mannschaftsbesitzer Auflagen auf. Niemals hätte Tacker gedacht, das Licht in sein Leben stolpert. Die Protagonisten sind mir gleich ins Herz geschossen, dort haben sie für die komplette Buchlänge einen festen Platz besetzt. Der Schreibstil der Autorin ist großartig, absolut bildgebend, empatisch und lebendig. Die Geschichte ist atemberaubend, spannend, voller Emotionen und ich habe sie geliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere