Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

Fünfzig

Einatmen, ausrasten

Eliza ist fünzig, sie kämpft mir Hitzewallungen, den Wechseljahren und ihrer Familie.
Zudem ist Ihre Karriere als Schauspielerin auch dem Ende nah. Der Lack ist ab.
Das kann doch nicht alles ...

Zudem ist Ihre Karriere als Schauspielerin auch dem Ende nah. Der Lack ist ab.
Das kann doch nicht alles gewesen sein.

Eliza hüpft von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Eine humorvolle, authentische und einfach nur wahre Geschichte über eine Frau in den besten Jahren. Ich mag den Schreibstil, es las sich wie das Leben eben ist, ich musste einige Male richtig lachen.
Ich bin zwar von den fünfzig noch weit entfernt, lese aber trotzdem gerne humorvolle Geschichte.
Manchmal war es dann zwar fast zuviel des Guten aber im großen und ganzen war es sehr unterhaltsam.
Ein optimales Geschenk für LeserInnen an fünfzig, die einen Sinn für Humor haben. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt und Elizas Geschichte gerne gelesen. Was ihr so alles passierte.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ein ganz großartiges Buch

Amy - Das phantastische Geheimnis meiner Schwester

Leon liebt seine kleine Schwester Amy, keinr Frage, aber manchmal kommt sie ihm doch sehr seltsam vor. Amy spricht mit Tieren und sie hat einen sehr merkwürdigen Umgang mit ihren Eltern. Leon versucht dem ganzen auf sie Spur zu kommen, merkt aber schnell, das er so seine Lieben in Gefahr bringt.

Ich finde das Cover schon sehr mysteriös. Leon und vor allem Amy sind sehr gur beschrieben, Amy ist schon etwas besonderes, was auch Leon immer wieder feststellen muss.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, einfach und doch spannend und unterhaltsam, nicht nur für das vorgesehene Leseaöter. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Eine warmherzige Erzählung

Morgen kann kommen

Ruth hat ihre Schwester seit fünfzehn Jahren nicht mehr gesehen. Absolute Funkstille.

Nachdem Ruth aber von ihrem Mann betrogen wurde, verlässt sie ihn und sucht in ihrer alten Heimat nach Trost. Auch bei ihrer Schwester. Und so wird nach und nach aufgedeckt, was alles nicht der Wahrheit entspricht.

Morgen kann kommen ist ein warmherziger Roman über den Mut eines Neuanfangs, oder eher über den Mut über seinen Schatten zu springen.
Alleine schon wie das Buch ausschaut. Die wunderbaren, farbigen Zeichnungen machen es zu einem Eyechatcher. Aber auch die Geschichte hat mich sehr berührt, auch wenn es vielleicht ein wenig vorhersehbar war.
Ich mochte die Aussagen der Charaktere, auch wie sie sich wieder näherten.
Ein Roman über einen Neuanfang, darüber dich nicht alles bieten zu lassen, wozu manche immer noch neigt. Ein Buch über starke Frauen, auch gerne als Vorbild zu sehen. Mit hat es jedenfalls sehr gur gefallen und es hat mich sehr berühren können.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wieder eine spannende Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Band Fünf einer Reihe.
Während Sophies Abwesenheit verbreitet die Neverseen Angst und Schrecken im Feenreich, wie sie nach ihrer Rückkehr feststellen musste.
Sophie und ihre Freunde müssen die ...

Band Fünf einer Reihe.
Sophie und ihre Freunde müssen die Neverseen finden, um den Sturz des Hohen Rats zu verhindern.

Es handelt sich, wie ober schon vermerkt, bereits um das fünfte Buch diese absolut spannenden Reihe. Ich mag die Vergleiche mit dem großen H.P. überhaupt nicht, denn es ist eine großartige Reihe voller Magie und Freundschaft, aber doch ganz anders.
Auch dieser Band war wieder voller Spannung, voll unvorhersehbaren Ereignissen und sehr gut zu lesen. Ich liebe diese Reihe und fiebere immer der Fortsetzung entgegen.
Die Geheimnisse, die zu erkunden sind, natürlich die Freundschaft und der Zusammenhalt, die gemeinsamen Abenteuer. All das macht auch den fünften Teil zu einem großartigen Lesevergnügen. Man muss einfach nur darauf achten, die Reihenfolge einzuhalten, sonst geht zu viel verloren.
Mir hat es jedenfalls wieder ganz wunderbar gefallen und ich warte sehnsüchtig auf Juni.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Es hat mich sehr berührt

Remember when Dreams were born

Maggie hatte vor acht Monaten einen schweren Unfall, bei dem sie sogar reanimiert werden musste.

Langsam kämpft sie sich zurück ins Leben. An einem Abend lernt Maggie in einem Pub den Hotelier Thomas kennen und bekommt durch ihn wieder mehr Freude am Leben.

Mich hat die Geschichte sehr berührt, ich habe Maggie für ihren Kampfgeist sehr bewundert, ihr Bruder, der sie am liebsten in Watte packen würde, Thomas, der ein großes Geheimnis mit sich herumtragen, alle sind sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Geschichte hat mich tatsächlich sehr bewegt, so manches Tränchen wurde verdrückt.
Voller Romantik, aber auch einige humorvolle Momente.
Ich mag das Buch sehr gerne, es ist ein so gefühlvoller Auftakt und ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen. Absolut empfehlenswert