Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2022

Wenn Träume Wurzeln schlagen

Bei „ Wenn Träume Wurzeln schlagen“ von Julia Parin handelt es sich um einen Roman.

Die Autorin hat hier einen wunderschönen Roman verfasst, der sehr vielseitig ist. Liebe, Pflanzen, Geheimnisse und so einige andere Themen, bringen in diesen Roman sehr viel Abwechslung und Spannung hinein.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Wie geht die Handlung weiter, welche Überraschungen kommen noch.

Das Agieren der sympathischen Protagonisten ist authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, mich mit ihnen freuen und mit ihnen hoffen.

Am Schluß erwartet den Leser noch eine schöne Überraschung.

Veröffentlicht am 21.05.2022

interessante Themen, die zum Nachdenken anregen

Auf Augenhöhe

Die Herausgeber Ulrich Eggers und Daniela Mailänder haben in ihrem Buch „ Auf Augenhöhe: Warum Frauen und Männer gemeinsam besser sind – Ein Plädoyer“ . 24 christliche Persönlichkeiten und Paare teilen Praxisberichte aus ihrem Alltag. Dabei geht es um die Themen: Wie leben sie als Frauen und Männer miteinander, Gleichberechtigung, Geschlechterverhältnis, Partnerschaft uvm.

Die ausführliche Inhaltsangabe gibt einen guten Einblick.

Sehr gut gefällt mir, dass es über jeden Autor, jede Autorin einen kleinen Steckbrief, inklusive Foto gibt. Dadurch wird alles persönlicher und ich kann mich in die Texte besser hineinfühlen.

Die Texte sind aussagekräftig, leicht verständlich und gut lesbar. Durch die teils sehr tiefsinnigen Aussagen, regt es sehr zum Nachdenken an, lässt einen so manche Situationen mit anderen Augen sehen ohne dabei den Leser von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen.

Dieses Buch lässt sich sehr gut Querlesen und diskutieren.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Verrückt verliebt

Bei „ Verrückt verliebt“ von Martina Gercke handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Verrückt verliebt“ von Martina Gercke handelt es sich um einen Roman.

Dieser Wohlfühlroman hat mir sehr gut gefallen. Hier stimmt alles . Die sympathischen Protagonisten, das Setting und der abwechslungsreiche Plot.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte während dem Lesen so richtig gut vom Alltag abschalten.

Etwas Spannung, ein paar Wendungen und sehr schöne Szenen fürs Herz. Hier ist sehr viel geboten.

Ich habe die Protagonisten gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Sie sind sehr sympathisch und handeln authentisch.

Die Handlungsorte werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich mir z.B das Cottage in Schottland sehr gut vorstellen konnte.

Ich empfehle diesen Roman weiter.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Das Glashaus-Geheimnis

Bei „ Das Glashaus – Geheimnis“ von Marie Braner handelt es sich um einen Kinder / Jugendroman mit wunderschönen Illustrationen.

Die Geschichte ist interessant, lädt zum Miträtseln ein , hat so einige ...

Die Geschichte ist interessant, lädt zum Miträtseln ein , hat so einige Wendungen und ist spannend.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich diese Geschichte sehr flüssig lesen und ist leicht verständlich. Die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben und auch sonst kann man sich alles sehr gut vorstellen.

Die wunderschön gezeichneten Illustrationen ergänzen den Text sehr gut.

Meine Nichte ( 10 Jahre) , konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ihr hat es sehr gut gefallen. Wenn sie im Bett war, habe ich mir das Buch geholt und es gelesen.

Auch für Erwachsene ist diese Geschichte sehr schön. Harmlos, ohne aktuelle Themen und Gewalt. Richtig schön, um für kurze Zeit in eine bessere Welt eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 14.05.2022

klare Leseempfehlung

Küstenhuhn

Bei „ Küstenhuhn“ von Patricia Brandt handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dieser Kriminalroman hat mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, ...

Bei „ Küstenhuhn“ von Patricia Brandt handelt es sich um einen Kriminalroman.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, fliegen die Seiten nur so dahin und das Ende ist viel zu schnell erreicht.

Der Plot ist abwechslungsreich und macht stellenweise sehr nachdenklich. Ein aktuelles und brisantes Thema wird hier sehr gut integriert. Die vielen humorvollen Szenen , die sympathischen Protagonisten ( bis auf den Täter natürlich) und natürlich das Küstenhuhn Marlene , bringen einen wieder auf andere Gedanken.

Die Ermittlungsarbeiten gehen gut voran, die Auflösung ist schlüssig. Nicht nur einmal hat mich die Autorin auf die falsche Fährte gelockt – toll.

Dies ist schon der dritte Fall für Oke. Der Fall hier ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Stammprotagonisten kommt man als Neueinsteiger in diese Reihe schnell zurecht.