Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2022

klare Leseempfehlung

Küstenhuhn

Bei „ Küstenhuhn“ von Patricia Brandt handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dieser Kriminalroman hat mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, ...

Bei „ Küstenhuhn“ von Patricia Brandt handelt es sich um einen Kriminalroman.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, fliegen die Seiten nur so dahin und das Ende ist viel zu schnell erreicht.

Der Plot ist abwechslungsreich und macht stellenweise sehr nachdenklich. Ein aktuelles und brisantes Thema wird hier sehr gut integriert. Die vielen humorvollen Szenen , die sympathischen Protagonisten ( bis auf den Täter natürlich) und natürlich das Küstenhuhn Marlene , bringen einen wieder auf andere Gedanken.

Die Ermittlungsarbeiten gehen gut voran, die Auflösung ist schlüssig. Nicht nur einmal hat mich die Autorin auf die falsche Fährte gelockt – toll.

Dies ist schon der dritte Fall für Oke. Der Fall hier ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Stammprotagonisten kommt man als Neueinsteiger in diese Reihe schnell zurecht.

Veröffentlicht am 12.05.2022

eine spannende Reise

HUNT – Kein Weg zurück

Bei „ Hunt – Kein Weg zurück“ von Jochen Frech handelt es sich um einen Thriller.

Der Aufbau des Thrillers( Songtexte am Anfang eines Kapitels und die Kapitelüberschriften) ist außergewöhnlich und passt sehr gut zu diesem Thriller.

Der Plot ist spannend, hat viele Wendungen und hat mich bis zum Schluß gefesselt. Durch den Ich-Erzählstil fühlte ich mich sehr nah am Geschehen und habe die Reise mit Begeisterung verfolgt. Man spürt die ganze Zeit über, eine latente Spannung und fühlt sich mit verfolgt.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich diese Thriller sehr flüssig lesen. Hier ist kein Wort zu viel. Die Seiten fliegen nur so dahin und das Ende des Buches war viel zu schnell erreicht.

Veröffentlicht am 09.05.2022

sehr spannend

Flug 416

Bei „ Flug 416“ von T.J. Newman handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Flug 416“ von T.J. Newman handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist auffällig und hat eine tolle Farbgebung. Titel und der Name der Autorin sind sehr gut lesbar und das Flugzeug sticht richtig hervor.

So schnell habe ich in letzter Zeit kein Buch mehr gelesen. Mir fiel es richtig schwer, das Buch zur Seite zu legen. Von der ersten Seite an kommt Spannung auf, die auf der letzten Seite endet. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Hier ist kein Wort zuviel.

Die Atmosphäre in dem Flugzeug, sowie auf dem Boden wird sehr gut beschrieben. Die Hoffnung, Ängste usw. der Passagiere, ihren Angehörigen und der Crew wird so bildhaft beschrieben, dass ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen habe.

Die Entwicklungen der Protagonisten habe ich mit Begeisterung verfolgt. Nicht nur einmal, habe ich mich in einem Protagonisten getäuscht – super.

Der Plot ist sehr gut konstruiert und hat so manchen Wendungen.

Veröffentlicht am 07.05.2022

spannend und humorvoll

Raquel − Ein Polizeischwein ermittelt

Bei „ Raquel- Ein Polizeischwein ermittelt“ von Heidi van Elderen handelt es sich um den dritten Band aus der saustarken Krimireihe aus Portugal.

Der Fall hier ist neu und wird komplett gelöst. Da sich ...

Der Fall hier ist neu und wird komplett gelöst. Da sich aber das Privatleben der Ermittler stetig weiterentwickelt, empfehle ich mit Band eins zu beginnen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön. Die Seiten fliegen nur so dahin, sodass ich viel zu schnell auf der letzten Seite angelangt bin. Das Verhältnis Fall und Privatleben der Ermittler ist hier stimmig. Beides ist interessant, abwechslungsreich und spannend.

Inspektor Valente und Raquel, ein tolles Gespann. Ich kann von den Beiden gar nicht genug bekommen. Wenn man sich dies bildlich vorstellt, wie die Beiden miteinander leben und ermitteln - da sind „Schmunzelmomente“ garantiert.

Die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, lassen Urlaubsstimmung aufkommen. Ein spannender Fall und sympathische Protagonisten ( bis auf den Täter natürlich). Hier stimmt alles.

Veröffentlicht am 07.05.2022

sehr spannend

Die dunkelste Stunde der Nacht

Bei „ Die dunkelste Stunde der Nacht“ von Angela Krispin handelt es sich um einen Psychokrimi.

Bei diesem Psychokrimi beginnt die Spannung schon auf den ersten Seiten und endet auf der letzten Seite. Stück für Stück wird man als Leser an die Protagonisten herangeführt und erfährt , wie sie „ticken“.

Der Plot ist abwechslungsreich und sehr spannend. Einmal angefangen, möchte man unbedingt wissen, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Wie sie sich entwickeln und was über ihr bisheriges Leben noch so alles ans Licht kommt.

Der knackige Schreibstil der Autorin und die gute Formulierungen haben dazu beigetragen, dass jedes Seite lesenswert ist und dass ich mir die teilweise düstere und beklemmende Stimmung sehr gut vorstellen konnte.