Profilbild von Celebra

Celebra

Lesejury Star
offline

Celebra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celebra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2022

Wünsch Dir was!

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari
0

"Das Buch der geheimen Wünsche" von Sabrina J. Kirschner läd uns mit einem bunten Cover auf eine Safari ein... Elefant, Giraffe, Affen, Erdmännchen und 3 Kinder haben jede Menge Spaß. Was steckt hinter ...

"Das Buch der geheimen Wünsche" von Sabrina J. Kirschner läd uns mit einem bunten Cover auf eine Safari ein... Elefant, Giraffe, Affen, Erdmännchen und 3 Kinder haben jede Menge Spaß. Was steckt hinter der Geschichte?
Alles beginnt mit einer alten Frau, einem witzigen Huhn und einer vergrabenen Kiste. In dieser befindet sich ein geheimnisumwobenes Buch- das Buch der (un)heimlichen Wünsche. Noah findet das seltsame Buch in seinem Rucksack. Diesen hatte er eigentlich wieder einmal irgendwo stehen gelassen. Warum der Rucksack ausgerechnet im Terrarium der Schulschlage Nimmersatt liegt ist ihm ein Rätsel. Das Buch erfüllt anscheinend einen Wunsch, aber vorher muss Noah den Wunsch eines anderen Kindes erfüllen. Aber wie das mit den Wünschen so ist- manche sind nicht so einfach zu erfüllen. So wünscht sich Malee ausgerechnet eine Safari mit mit großen Wildtieren, um diese besser zu verstehen. Ein schönes Kinderbuch über den Mut seine Ängste zu überwinden und für andere da zu sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2022

Mörderische Entscheidungen

Der Tote aus Zimmer 12
0

Willkommen auf Kreta, im Hotel Polydoros! Hier beginnt die Geschichte von Susan Ryeland, die Ihre Vergangenheit als Lektorin in London hinter sich gelassen hat, um ein neues Leben an der Seite ihres Freundes ...

Willkommen auf Kreta, im Hotel Polydoros! Hier beginnt die Geschichte von Susan Ryeland, die Ihre Vergangenheit als Lektorin in London hinter sich gelassen hat, um ein neues Leben an der Seite ihres Freundes zu beginnen. Doch ihre Vergangenheit holt sie schnell wieder ein. Bei "Der Tote aus Zimmer 12" von Anthony Horowitz handelt es sich um "ein Buch in einem Buch". Die Idee ist an sich nichts neues, allerdings ist sie in diesem Fall gut umgesetzt. Susan hat vor Jahren geholfen ein Buch heraus zu bringen. Der Autor, selbst bereits einem Mord zum Opfer gefallen, brachte eine Serie über einen Ermittler heraus, der unter anderem einen Hotelmord aufklärt. Knapp 10 Jahre später wird Susann von einem Ehepaar aus Suffolk aufgesucht, die ihr klar machen, dass dieser Mordfall in ihrem Hotel Branlow Hall stattgefunden hat. Der Täter wurde damals gefasst, das Opfer war kein Unbekannter. Als die Tochter der Familie Treherne einen Hinweis in dem eigentlichen Buch findet, dass der wahre Mörder nicht gefasst wurde verschwindet sie spurlos. Hier beginnt für Susan eine Reise in ihre Vergangenheit, die alles hinterfragt, an was sie geglaubt hat. Der Wettlauf gegen die Zeit, um das Leben von Cecily Treherne, hat längst begonnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2022

Kommissarin Tove Esping ermittelt...

Der Tod macht Urlaub in Schweden
0

"Der Tod macht Urlaub in Schweden" von Anders de la Motte und Måns Nilsson entführt uns in das verschlafene Örtchen Österlen im Süden von Schweden. Doch schon bald ist Österlen Schauplatz eines Unfalls, ...

"Der Tod macht Urlaub in Schweden" von Anders de la Motte und Måns Nilsson entführt uns in das verschlafene Örtchen Österlen im Süden von Schweden. Doch schon bald ist Österlen Schauplatz eines Unfalls, der sich als Mord entpuppen könnte. Peter Vinston, ein weithin bekannter Ermittler aus Stockholm soll sich hier eigentlich ausruhen und die Gesellschaft seiner Tochter genießen, doch durch einen Zufall wird er direkt in die Ermittlungen gezogen, was die junge Kommissarin Tove Esping zur Verzweiflung treibt. Eigentlich soll Sie die Ermittlungen leiten, was im Schatten eines Peter Vinston nicht so leicht ist. Nach den ersten Befragungen wird klar- so ziemlich jeder in Österlen hätte ein Motiv gehabt die Immobilienmaklerin Jessie Anderson um die Ecke zu bringen. Ein amüsanter Ausflug in die Dorfidylle Schwedens und ein gelungener Einstieg in eine sommerliche Crimi-Serie über zwei ungleiche Ermittler.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2022

Magie und Pferde... eine schöne Kombination

Insel der Sturmpferde 1: Eine Freundschaft aus Wind und Magie
0

"Die Insel der Sturmpferde- Eine Freundschaft aus Wind und Magie" von Eva Hierteis führt den Leser auf eine Vulkan-Insel. Auf Maolis leben alle Menschen mit Ihren Seelentieren- die ausnahmslos Pferde sind. ...

"Die Insel der Sturmpferde- Eine Freundschaft aus Wind und Magie" von Eva Hierteis führt den Leser auf eine Vulkan-Insel. Auf Maolis leben alle Menschen mit Ihren Seelentieren- die ausnahmslos Pferde sind. Ich und meine Tochter sind keine Pferdeliebhaber aber mögen Tiere im allgemeinen. Trotzdem hat uns das Buch beide in seinen Bann gezogen. Wir lernen Nilla und ihren Hengst Windtänzer kennen- und der macht seinem Namen alle Ehre. Nilla ist ein Ziehkind von Jun, dem Dorfschmied und Pferdeflüsterer. Eines Nachts taucht ein fremdes Mädchen auf, sie ist ein einem schlechten Zustand und ihr Pferd Mondlicht ist verletzt. Nilla versteht die Welt nicht mehr. Zum einen ist Luna unglaublich weltfremd, zum anderen muss sie auf sie und Mondlicht ein Auge haben, was sie von ihrem geliebten Windtänzer fernhält. Hier zeigt sich eindeutig Nilla´s rebellische Art. Was für eine Geschichte steckt hinter Lunas Auftauchen?
Das Buch besticht durch wunderschöne Zeichnungen, bildhafte Beschreibungen der Orte und Natur, sowie der besonderen Verbindung von Mensch und Tier.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere