bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2022

unverbesserlich

Die Leiche am Deich

Das idyllische Cover passt sehr gut zu dem Geschehen in Joost Jensens Buch "Die Leiche am Deich". Man fühlt sich schnell mittendrin, als wäre man vor Ort.
Der Klappentext verspricht einen spannenden wenn ...

Der Klappentext verspricht einen spannenden wenn auch amüsanten Kriminalfall.
In Sünnum wird am Strand eine Leiche gefunden und schon werden die Dorfbewohner hellhörig, denn so etwas kann es doch in ihrem ruhigen, idyllischen Dorf nicht geben. Sofort ist die Neugier der Bierbrauerin und Kneipenwirtin geweckt. Sie begibt sich auf die Spuren von Sherlock Holmes , wobei sie immer wieder ins Fettnäpfchen tritt.
Die Geschichte ist spannend und auch humorvoll gestaltet. Für mich war sie eher eine gelungene Urlaubslektüre als ein Krimi. Die Charactere, die so typisch friesisch sind, sowie der Ort des Geschehens sind detailliert beschrieben. Man kann sich sehr gut hineinversetzen.
Hoffe auf weitere Geschichten um Tüddelbüddel und Sünnum

Veröffentlicht am 03.06.2022

mord - live gestreamt

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Nach dem Blutkünstler freute ich mich schon auf ein weiteres Ermittlen mit Tom Bachmann, der ab und zu mit unlauteren Mitteln arbeitet.
Mehrere Morde am Bildschirm einer Videokonferenz lassen schon erschaudern. ...

Mehrere Morde am Bildschirm einer Videokonferenz lassen schon erschaudern. Wenn man dann die Vorgehensweise des Täters verfolgt, ist die Gänsehaut nicht zu umgehen.
Der Thriller hat einen schönen , spannenden Schreibstil, von dem man von Beginn an gefesselt ist. Ich fühlte mich direkt in die Ermittlungen hineingezogen.
Während des Lesens hab ich mich immer wieder gefragt, wie abgebrüht man sein muss, um diese Taten zu begehen. Das unerwartete Ende hat mich überrascht, da ich mich auf einen anderen Täter fixiert hatte.
Das Cover zum Buch ist gelungen. Mit dem verpixelten Auge wird man sofort aufmerksam gemacht, dazu kommt der vielversprechende Klappentext . An dieser kombination kommt ein Leser von guten Thrillern nicht vorbei ohne das Buch zu erwerben.
Ein Muss für alle Thrillerfreunde mit Gänsehautvergnügen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

ewige Freunde ?

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)

Im zehnten Taunuskrimi um Pia Sander und Oliver Bodenstein tauchen wir in die Welt der Bücher, Autoren und deren Verleger.

Eine Frau verschwindet und wird nach intensiver Suche tot aufgefunden. Kurz darauf geschieht ein zweiter Mord . Beide Opfer stammen aus einem alten Freundeskreis. Welches Geheimnis steckt wohl hinter den " Freunden"?
Die Jagd nach dem Täter beginnt. Die Ermittler nehmen den Leser von Beginn an mit als würde der selbst mitermitteln, was man von Nele Neuhaus schon gewohnt ist. Spannungsgeladen meint man immer wieder, dem Ziel ein bisschen näher zu kommen, was sich jedoch schwieriger als gedacht herausstellt.

Ich war gleich so sehr gefeselt, dass ich das Buch in kurzer Zeit gelesen habe. Das liegt zum einem an dem spannenden Schreibstil zum anderen an den bildhaften Beschreibungen, so dass man sich mitten im Geschehen wiederfindet.
Bin ein großer Fan von den Taunuskrimis und fiebere schon jetzt einem hoffentlich weiteren entgegen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

sehr emotional

Modehaus Haynbach – Tage voller Hoffnung

Claire wächst wohlbehütet von ihrer alleinerzeihenden Mutter im Elsass auf. Hier lernt sie von Mama das Nähen, von dem die Beiden leben. Als sie bei einer adligen Familie in Baden einen Auftrag erhalten beginnt Claires Schiksal seinen Lauf zu nehmen, als sich Graf Helmut von Haynbach und Claire ineinander verlieben.
Eine sehr einfühlsame Geschichte um zwei starke Frauen, deren Überleben sowie die Liebe zwischen zwei Menschen aus verschiedenen Gesellschaftsschichten.
Das Buch ist so emotional geschrieben, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte, bevor es fertig gelesen war.
Konnte sehr gut mit den Protagonisten mitfühlen und bin schon gespannt auf die Fortsetzung um das Leben der Familie Haynbach.

Veröffentlicht am 09.05.2022

bin begeistert

Kaltherz

Ein klasse Thriller, der von Beginn an begeistert.
Clara lässt Marie für nur kurze Zeit alleine im Auto, doch diese Zeit genügt, um Marie verschwinden zu lassen.
Kim Lansky, die kein unbeschriebenes Blatt ...

Ein klasse Thriller, der von Beginn an begeistert.
Kim Lansky, die kein unbeschriebenes Blatt ist, beginnt in diesem Fall zu ermitteln. Hier stösst sie auf sehr viele Ungereimtheiten sowie unverhoffte Ergebnisse.
Henri Faber ist es mit diesem Buch sehr gut gelungen, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Man wird so in dieErmittleung hineingezogen, dass man immer wieder glaubt, dem Täter auf der Spur zu sein. Doch das Ende bringt eine überraschende Wende mit sich.
Der Schreibstil , aus der Sichtweise der beteiligten Personen geschildert , macht das Lesen noch interessanter. Man bekommt einen guten Einblick in die Charactere und deren Gefühlslage.
Alles in Allem: ein super Triller, der fesselt und nicht aus der Hand gelegt werden will, bis man das Ende erreicht hat.