Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2022

Highlight!

Sister of the Moon
0

Vi und ihre Schwestern haben den Angriff der Dämonen zwar überlebt, aber nun sind sie in Gefangenschaft des Hochkönigs. Der Hochkönig hat große Pläne für sie, denn er möchte sie mit Dämonen vermählen, ...

Vi und ihre Schwestern haben den Angriff der Dämonen zwar überlebt, aber nun sind sie in Gefangenschaft des Hochkönigs. Der Hochkönig hat große Pläne für sie, denn er möchte sie mit Dämonen vermählen, um eine neue Spezies aus Dämonen und Hexen zu erschaffen. Doch wenn Vi ihm hilft, an mehr Macht zu kommen, will er sie und ihre Schwestern verschonen. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt und die Schwestern müssen sich entscheiden, wem sie vertrauen können und wem nicht, nachdem sie schon so oft verraten wurden…

Band 1 der Reihe hat mir schon gut gefallen und besonders das Ende war einfach grandios. Aber leider auch grandios gemein, denn der Cliffhanger war echt übel. Umso mehr habe ich mich auf diesen zweiten Teil gefreutem nur um festzustellen, dass dieser ein ebenso gemeines Ende hat - Ich möchte Band 3. Und zwar am liebsten sofort. Das Buch ist einfach genial. Ich habe es nahezu inhaliert, mit Vi und ihren Schwestern mitgefiebert und es hat mein Herz in Stücke gerissen! Der Schreibstil ist wunderbar, die Handlung absolut unvorhersehbar und das ganze Buch ein Highlight! Mir bleibt nur noch eins zu sagen: Lest diese Reihe, ihr werdet es definitiv nicht bereuen!
5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Gelungener Abschluss!

Sister of the Night
0

Vi und ihre Schwestern konnten zwar aus den Fängen des Hochfürsten Regulus fliehen, doch der Kampf mit den Dämonen steht kurz bevor. Gemeinsam mit ihren Verbündeten suchen die Schwestern nach Lösungen, ...

Vi und ihre Schwestern konnten zwar aus den Fängen des Hochfürsten Regulus fliehen, doch der Kampf mit den Dämonen steht kurz bevor. Gemeinsam mit ihren Verbündeten suchen die Schwestern nach Lösungen, doch immer neue Probleme und Intrigen erschweren ihnen den Weg…

Wow. Für diese Reihe fehlen mir einfach die Worte. Ich liebe die Charaktere, aber nicht nur die Schwestern sind genial, sondern selbst jeder noch so kleine Nebencharakter scheint rundum gelungen. Der dritte Teil hat sich von der Handlung her tatsächlich nochmal in eine ganz unerwartete Richtung gewendet und konnte mich daher wieder vollends überzeugen und war an Spannung kaum zu übertreffen. Obwohl mich der zweite Teil gefühlsmäßig tatsächlich etwas mehr mitreißen konnte, ist auch dieses Buch wieder ein absolutes Highlight gewesen und das abwechslungsreiche Setting sorgt nochmal für ein paar Pluspunkte. Ein gelungener Abschluss einer absolut grandiosen Reihe mit 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Humorvolle Lovestory!

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Prinzessin Eve und Kingsley, der Sohn ihres Bodyguards, könnten unterschiedlicher nicht sein und doch können sie einander nicht vergessen. Als die beiden heimlich den Palast verlassen, um sich besser kennenzulernen, ...

Prinzessin Eve und Kingsley, der Sohn ihres Bodyguards, könnten unterschiedlicher nicht sein und doch können sie einander nicht vergessen. Als die beiden heimlich den Palast verlassen, um sich besser kennenzulernen, nimmt das Chaos dann allerdings seinen Lauf. Sie werden angegriffen und Kingsleys Vater rettet Eve, wofür er mit seinem eigenen Leben bezahlt. Die Wege der beiden trennen sich wieder, bis Kingsley die Stelle seines Vaters übernehmen soll..

Stella Tack hat es mal wieder geschafft: ihre Geschichte hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch ab Seite 50 nicht mehr aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch durchgelesen habe. Man durfte alle Protagonisten aus den anderen Büchern wiedersehen und gemeinsam mit ihnen ein großes Abenteuer bestreiten, dass Band 1 und Band 2 an Spannung nochmal übertrumpft hat. Der Schreibstil von Stella Tack ist einfach wieder traumhaft humorvoll und die Dialoge sind so unglaublich witzig und frech, wodurch die Geschichte seinen ganz eigenen Charme bekommt.
Eine tolle Lovestory mit einer Portion Spannung und ganz viel Humor!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Einfach gut!

Bobby Z
0

Tim hat ein Problem. Er sitzt im Knast, hat einen Hells Angel getötet und jeder weiß was das für Konsequenzen hat. Nur noch ein Deal mit der Drogenfahndung kann ihn retten und der sieht wie folgt aus: ...

Tim hat ein Problem. Er sitzt im Knast, hat einen Hells Angel getötet und jeder weiß was das für Konsequenzen hat. Nur noch ein Deal mit der Drogenfahndung kann ihn retten und der sieht wie folgt aus: Wenn er in die Rolle des seit langen vermissten Drogendealers Bobby Z schlüpft kommt er frei. Die Sache hat nur einen Haken, er soll gegen einen gefangen genommenen Polizisten ausgetauscht werden. Die Übergabe erfolgt zunächst problemlos, jedoch hat Tim nicht damit gerechnet, wie viele Feinde sich der wahre Bobby Z gemacht hatte und auch nicht, dass er plötzlich einen sechsjährigen Sohn hat, welcher der einzige ist, der ihn lebend haben will. Es beginnt eine rasante Jagd.
Don Winslow gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Keiner versteht es mich so in den Bann zu ziehen wie er und so ist es auch mit Bobby Z. Das Buch ist von Seite 1 an spannend und man befindet sich gleich mitten im Geschehen und man möchte es nicht mehr weglegen. Das Buch ist sehr einfach und humorvoll geschrieben. Die Einfachheit gefällt mir sehr gut, denn dadurch geht es Schlag auf Schlag durch die Geschichte man hat das Gefühl mit dabei zu sein. Die Komplexität ist bei weitem nicht so hoch wie bei „Das Kartell“ oder seinen anderen Werken. Aber das zeigt nur das große Talent von Don Winslow Geschichten zu erzählen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Herzensbuch!

Das unglaubliche Leben des Wallace Price
0

Für den Anwalt Wallace Price gibt es nur eine Sache im Leben, die zählt: Arbeit! Und das ohne Rücksicht auf Verluste, denn die Gefühle anderer interessieren ihn nicht die Bohne. Doch dann passiert etwas, ...

Für den Anwalt Wallace Price gibt es nur eine Sache im Leben, die zählt: Arbeit! Und das ohne Rücksicht auf Verluste, denn die Gefühle anderer interessieren ihn nicht die Bohne. Doch dann passiert etwas, das gar nicht in Wallace’ Plane passt: Er stirbt. Er stirbt und landet in der Zwischenwelt bei dem Wächter Hugo, der ihn darauf vorbereiten soll, den nächsten Schritt zu tun. Doch Wallace ist alles andere als bereit und so bekommt er noch etwas Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen und findet dabei vielleicht zum ersten Mal wirklich zu sich selbst und zu Menschen, die ihm zeigen, was Familie bedeutet..

Ich habe das Buch angefangen und wollte es mögen, denn schließlich sprechen alle nur gut über den Autor und die Geschichte klingt so vielversprechend. Doch dann kam ich partout nicht in die Geschichte rein und habe mich tatsächlich etwas durch die ersten hundert Seiten gequält. Doch ab einem bestimmten Punkt hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Wallace, Hugo und den anderen Bewohnern des Teeladens weitergeht. Ich habe verstanden, dass der Anfang der Geschichte und die grausame Art von Wallace essentiell für den weiteren Hergang der Geschichte war und dass die Geschichte nur dadurch so viel Gewicht bekommen hat. Gegen Ende saß ich dann tatsächlich mit einem Lächeln in den Mundwinkeln und Tränen in den Augen da und habe die Geschichte so sehr geliebt, weil sie auf wunderbare Art und Weise zeigt, dass das Leben wertvoll ist und es nie zu spät ist, glücklich zu sein.
Ein absolutes Herzensbuch, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!