Cover-Bild Sister of the Night
Band 3 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Marah Woolf

Sister of the Night

Von Ringen und Blut | Ein Roman voller Intrigen, Überraschungen, Romantik und Sinnlichkeit

Intrigen, Überraschungen, Romantik und Sinnlichkeit …

Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’ Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihn aufzuhalten. Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich auf eine gefahrvolle Reise. Denn um die Zukunft der Welt zu retten, muss sie in die Vergangenheit gehen.

Das Finale der HexenSchwesternSaga!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Grandioses Finale – beste Buch der Reihe

Bevor man „Sister of the Night” liest, sollte man zuerst “Sister of the Stars” und dann “Sister of the Moon“ lesen, ansonsten fehlen einem einfach wichtige Infos beim dritten Teil der „Hexen Schwestern Saga“.

Ezra ist tot. Nichts und niemand konnte ihn retten, Vianne hat ihm seinen Wunsch erfüllt, denn er wollte das sie ihn töte, dabei rettete er ihr das Leben und dann ist dann auch noch Aarvand, welcher ihre sagte, dass er sie wollte. Auf der einen Seite trauerte sie um Ezra und fühlt sich schuldig das er nicht mehr am Leben ist, auf der anderen Seite merkt sie, dass sie sich in den Dämonenfürst verliebt hat. Dabei wäre es nur eine Beziehung auf Zeit, denn sobald die Grenze zwischen den Ländern zu ist, werden sie sich nie wieder sehen. Und sind ihre Gefühle in einer Zeit wo Krieg herrscht nicht egal? Denn Regulus wird nicht aufgeben und ob die wenigen Dämonen, welche sich offen gegen ihn stellen wie auch die Magier und Hexen wie auch Hexer genug sind, weiß man nicht.

Wow, die Entwicklung von Vianne, aus deren Sicht auch dieses Buch in der ersten Person Singular geschrieben wurde, ist grandios. Sie kommt aus unserer bekannten Welt, ist eine Hexe, jahrelang war sie schwer krank, ist in einer Achterbahnfahrt der Gefühle und dann muss sie auch noch mutig sein, denn jeder Tag könnte der Letzte sein. Dabei hat sie bis auf Ezra doch alles wieder was sie sich gewünscht hat. Ich mochte in den ersten Büchern ihre mittlere Schwester am meisten, aber nun mochte ich sie am meisten. Dabei finde ich es schön, dass auch ihre Schwestern wichtige Rollen spielen und deren Liebesgeschichte im Buch geschrieben wird. Ich mochte Aarvand schon als er auftauchte, aber in diesem Buch wusste ich auch nicht immer wo er stand, etwas was ich spannend fand. Ich mag die Charakter und finde es klasse, dass ich bei einem unwichtigen Nebencharakte am Ende auch noch erfahren habe auf welcher Seite er stand und das ich bei ihm richtig lag.

Für mich war es das beste Buch der Reihe, denn für mich hatte es alles was ich mir wünschen konnte. Eine spannende Geschichte die auch gefährlich war, bei der mein Herz schneller geschlagen hat und wo ich mich gefragt habe wer wird am Ende noch am Leben sein. Wunderbare Liebesgeschichten und jede auf seine Weise anders. Fragen über die man nachdenken kann, wie zum Beispiel sollte man sich in die Liebe stürzen auch wenn man weiß das man nur wenig Zeit zusammen hat? Jede und jeder wird diese Frage wohl anders beantworten. Fantasy die mich begeistert. Und dann noch alles in diesem wundervollen Schreibstil der Autorin geschrieben. Ich habe gelacht, geweint, mitgelitten und hatte am Ende doch ein Ende das mir sehr gefiel, obwohl ich teilweise nicht mehr damit gerechnet habe. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen, denn ich hatte großen Lese Spaß mit der ganzen Reihe und vor allem mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Epischer Abschluss einer tollen Reihe!

Der dritte Teil der Reihe hat mich alle Emotionen durchleben lassen! Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Arvaand und Vianne unglaublich greifbar, auch wenn mich die andauernden Rückschläge und vor allem ihre gemeinsame Zeit in der Vergangenheit oft einige Nerven gekostet haben.
Die Handlungsstränge werden alle gut und vor allem nachvollziehbar aufgelöst, da es kein erzwungenes Happy End war, dass aalglatt daherkommt.

Klare Empfehlung der ganzen Reihe für alle Fantasyfans, und vor allem im Herbst ein wirklich toller Lesegenuss!

Veröffentlicht am 24.07.2022

Uralte Geheimnisse

Obwohl Vianne und ihren Schwestern die Flucht aus Kerys gelungen ist, sind sie nicht in Sicherheit, denn Regulus Rache wird schrecklich. Im Grimoire ihrer Familie findet Vianne eine geheimnisvolle Prophezeiung, die sie auf eine gefährliche Reise in die Vergangenheit schickt. Um die Zukunft der zwei Welten zu retten bleibt ihr nichts anderes übrig, als diese Reise anzutreten.

Das Cover ist wieder super schön geworden und passt sehr gut zu den ersten beiden Bänden. Auch die Innengestaltung finde ich sehr gut gelungen.

Auch im dritten Band der HexenSchwesternSaga sind die Protagonisten wieder über sich hinausgewachsen und die letzten großen Geheimnisse wurden gelüftet.

Besonders gut hat mir die Reise in die Vergangenheit gefallen und dass die Autorin Guinevere und die anderen historischen Frauen in ein ganz neues Licht gerückt hat. Auch der Zusammenhalt der Schwestern war wieder super schön herauskristallisiert.

Das Ende kam für mich vollkommen überraschend und ich finde Marah Woolf hat das Problem perfekt gelöst.

Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Gelungener Abschluss!

Vi und ihre Schwestern konnten zwar aus den Fängen des Hochfürsten Regulus fliehen, doch der Kampf mit den Dämonen steht kurz bevor. Gemeinsam mit ihren Verbündeten suchen die Schwestern nach Lösungen, doch immer neue Probleme und Intrigen erschweren ihnen den Weg…

Wow. Für diese Reihe fehlen mir einfach die Worte. Ich liebe die Charaktere, aber nicht nur die Schwestern sind genial, sondern selbst jeder noch so kleine Nebencharakter scheint rundum gelungen. Der dritte Teil hat sich von der Handlung her tatsächlich nochmal in eine ganz unerwartete Richtung gewendet und konnte mich daher wieder vollends überzeugen und war an Spannung kaum zu übertreffen. Obwohl mich der zweite Teil gefühlsmäßig tatsächlich etwas mehr mitreißen konnte, ist auch dieses Buch wieder ein absolutes Highlight gewesen und das abwechslungsreiche Setting sorgt nochmal für ein paar Pluspunkte. Ein gelungener Abschluss einer absolut grandiosen Reihe mit 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Highlight!

OhgottOhgottOhgott😱
Dieses Buch war absolut göttlich und definitiv ein Highlight für mich!

OhgottOhgottOhgott😱
Dieses Buch war absolut göttlich und definitiv ein Highlight für mich!
Ich kann gar nicht genau beschreiben, was ich während dem Lesen alles empfunden habe, aber von Freude bis Panik und absolutem Herzrasen war alles dabei.
Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mitgehofft, mitgeweint und mitgelacht.
Die verschiedenen Charaktere sind WIRKLICH unterschiedlich und haben sich hier immer noch weiter entwickelt, was erstaunlich und erfreulich ist, da es aufzeigt, dass nie jemand gänzlich perfekt sein wird. Sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen, da sie alle etwas Besonderes sind!💞
Außerdem hat man deutlich die bedingungslose Liebe zwischen den drei Schwestern gespürt, dass sie sich blind vertrauen und sich allem, was kommt, immer gemeinsam gegenüberstellen würden🥺
Ich kann diese Reihe einfach nur jedem ans Herz legen, der gerne packende Romantasy mit starken Protagonisten, einigen herzzereißenden Liebesgeschichten, einer Handlung die mehr ist als der Klappentext verspricht und einem alles vergessen lassenden Schreibstils, liest!✨