Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2022

Leckere Rezepte

Saftig vom Grill

Das Cover macht schon Lust auf den Inhalt und dieser kann sich dann auch sehen lassen.

Das Buch ist super schön gestaltet, die Bilder sehen super aus und die Farben, die benutzt wurden, und wie alles angeordnet ist machen optisch einen tollen Eindruck.

Die Rezepte sind natürlich auch inhaltlich schön und vor allem solche kleinen Tipps am Rand gefallen mir immer sehr gut.
Ich finde auch die Doppelseiten gut, wo man dann z.B. was über das richtige Marinieren oder ähnliches lernen kann.

Mir persönlich hätten noch ein paar mehr vegetarische Gerichte gefallen oder zumindest welche, wo es nicht nur um ein blutiges Steak geht, aber das ist nicht so eine wirkliche Kritik, da es beim Grillen schließlich auch dazugehört.

Insgesamt kann ich es für jeden Grillliebhaber empfehlen, der sich ein paar Tipps und leckere Idee für das nächste Grillen besorgen möchte.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Spannender Regionalkrimi

Mord in Montagnola

Das Cover lässt einen sofort in Urlaubsstimmung versinken, auch wenn die Situation wegen des Mordes nun eher nicht so schön ist.
Trotzdem kam diese tolle Italienstimmung auf, die einen einfach beruhigt ...

Trotzdem kam diese tolle Italienstimmung auf, die einen einfach beruhigt hat und immer wieder ein entspannendes Gefühl gab.

Moira mochte ich super gerne, ich fand es interessant, wie sie in diesen Fall reingerutscht ist und dann plötzlich überall mit ermitteln mustte, aber sie hat sich wirklich gut geschlagen. Ihren Vater fand ich auch toll, weil er so fürsorglich war und das Wohl anderer bei ihm immer an erster Stelle stand.

Auf den letzten 50 Seiten kam es eigentlich erst zur richtigen Auflösung und wurde auch ein bisschen actionreicher, aber die Ermittlungen waren vorher auch spannend und ich bin nicht darauf gekommen, wer letzendlich der Mörder war.

Ich fand es auch schön zu sehen, wie sich Luca und Moira nach so langer Zeit wieder annähern und ich bin mal gespannt, was da in den nächsten Teilen noch so folgen wird und ob sich Moira vielleicht einen anderen Job suchen wird, da sie im Kombinieren von Hinweisen doch ganz gut ist.

Von mir eine Empfehlung für einen etwas ruhigeren Krimi mit viel Lokalkolorit.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Detektivin Myrtle im Dienst

Mord im Gewächshaus

Das Cover sieht finde ich richtig cool aus, vor allem die Zeichnungen auf dem Kleid. Und auch der Schreibstil ist super und man kann den Gedanken von Myrtle super folgen, auch weil es mit so einem tollen Humor gespickt ist.

Myrtle ist ein besonderes Mädchen und interessiert sich für eher ungewöhnliche Dinge in ihrem Alter, aber gerade das macht sie so cool und zu einer super Ermittlerin, die ziemlich gute Schlüsse ziehen kann.

Ich fand es spannend und amüsant, wie sie gemeinsam mit Miss Judson versucht hat herauszufinden, wer Miss Wodehouse umgebracht haben könnte und kommt dabei das eine oder andere Mal in ein paar verstrickte Situationen.

Man wurde gut in die Irre geführt und auch Myrtle lag nicht immer richtig, aber dass sie trotzdem weitergemacht und auf ihre Hinweise beharrt hat, hat einmal mehr ihren Mut gezeigt.

Es war wirklich unterhaltsam und ich finde es toll, dass bereits ein zweiter Band angekündigt ist, da das Ende auch auf eine Fortsetzung hoffen lässt.
Ich kann es auf jeden Fall jeder Spürnase empfehlen, sich dieses Buch mal genauer anzusehen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Romantasy mit vielen Geheimnissen

Zum Cover muss man denke ich nicht viel sagen, es ist einfach wunderschön und auch den Schreibstil von Anna Savas mochte ich gerne, weil man das Buch wirklich durchsuchten konnte.

Die ganze Sache mit ...

Die ganze Sache mit den Verbindungshäusern mit den Aufgaben und gefährlichen Menschen haben mich stark an MAtching Night von Stefanie Hasse erinnert, aber der Anteil mit den "besonderen Fähigkeiten" war hier etwas anderes und sehr spannend.

Harper ist eine tolle Protagonistin, weil sie immer das sagt was sie will und sich einen Dreck darum schert, was andere denken. Sie war ein bisschen badass und das mochte ich.
Lexie fand ich auch richtig toll und witzig und auch Cece war eine gute Freundin.

Mir hat das ganze College Feeling gefallen und natürlich auch die Portion Liebe die dabei war, auch wenn man durch Harper erstmal Vorbehalte gegenüber Finley hatte. Aber dann sind sie sich ja doch wieder öfter über den Weg gelaufen, wodurch sich einiges verändert hat.

Es gibt noch viele Geheimnisse die gelüftet werden müssen, vor allem von Harpers Familie und dem Freund von Finley, und das alles ist nicht ungefährlich, aber der zweite Band kommt ja noch.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen für jeden der Romantasy und diese Atmosphäre von Stundentenwohnheimen mag.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Kunterbuntes Zusammenleben

Für immer und noch ein bisschen länger

Das Cover sieht sehr schön aus und fügt sich super in die anderen Bücher der Autorin ein.
Auch der Schreibstil war wieder sehr angenehm und die Geschichte flüssig zu lesen.

Anna war mir super sympathisch, ...

Anna war mir super sympathisch, tat mir aber auch sehr Leid, weil sie so einen Schicksalsschlag erleiden musste.
Allerdings lernt sie dann so viele tolle Menschen kennen, die man einfach nur liebhaben muss, dass alles ein klein wenig erträglicher wird.

Ich habe die gesamte WG total liebgewonnen und hätte kein Problem, dort auch mal einen Tag zu verbringen. Vor allem die Leidenschaft zur Musik hat in dieses Buch nochmal eine schöne Atmosphäre gebracht, auch wenn es viele ernstere Themen gab und mna mit allen mitgefühlt hat.

Ich habe gerne die Geschichten der Mitbewohner mitverfolgt und gelernt, dass es nicht schlimm ist, wenn man mal ein bisschen anders ist, da man immer sein Gegenstück oder zumindest Unterstützung findet.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und habe sogar zwei drei Tränchen verdrücken müssen.