Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Welcher Schein trügt

SCHWEIG!

SCHWEIG NetGalley

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und neugierig auf den Thriller gemacht.Mittlerweile ist dies der zweite Roman,den ich von dieser außergewöhnlichen Autorin in Händen halte. ...

SCHWEIG

NetGalley

Dieses Hörbuch,das im Argon-Verlag erschienen ist, wird von den drei Hörbuch-Sprechern Christiane Marx,Ulrike Kapfer und Tim Gössler gut umgesetzt.Ihre Stimmlage ist der jeweiligen Situation angepasst.
Durch das Setting wird ein beklemmendes Szenario aufgebaut. Diese unheimliche Atmosphäre wird durch einsetzenden Schnee und ein wackeliges Telefonnetz noch verstärkt.
Der Roman lebt durch Perspektivwechsel und Rückblicken.
Es ist Weihnachten und diese Zeit steht für Friede,Freude und Familie Natürlich auch für die Protagonistin Esther .
Trotz ihrer unerledigten to do Liste macht sie sich auf den Weg, um ihre kleine Schwester Sue, die alleine in einem abgelegenen Haus im Wald wohnt, zu besuchen.
Esther hat es sich zur Aufgabe gemacht,auf ihre kleine Schwester aufzupassen. Durch gemeinsame Kindheitserinnerungen entwickelt sich ein facettenreiches Bild und ich verstehe die daraus resultierenden Verhaltensmuster.
Ich bin unentschlossen,welcher Schwester ich mein Vertrauen ausspreche und folge gebannt der Geschichte.Doch auch der Ehemann Martin bekommt eine Stimme und rundet so das gelesene ab.
Ich konnte alles bis zum Showdown nachvollziehen und hatte spannende Momente. Gerne mehr von dieser Autorin.

Geschwisterliebe

SCHWEIG!

SCHWEIG NetGalley

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und neugierig auf den Thriller gemacht.Mittlerweile ist dies das zweite Buch,das ich von dieser außergewöhnlichen Autorin gelesen habe.
Durch ...

SCHWEIG

NetGalley

Durch den flüssigen und klaren Schreibstil bin ich schnell in die Geschichte hinein gekommen.
Schon durch das Setting, baut die Autorin ein beklemmendes Szenario auf.Aufgrund eines wackeligen Handynetzes wird diese Atmosphäre noch verstärkt.
Der Roman lebt durch Perspektivwechsel und Rückblicken.
Es ist Weihnachten und diese Zeit steht für Friede,Freude und Familie. Natürlich auch für die Protagonistin Esther .
Esther hat es sich zur

Ich konnte bis zum Showdown alles nachvollziehen und hatte spannende Momente.Gerne mehr von dieser Autorin.

Der grüne Fuchs

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

SignsofMagic1DieJagdaufdenJadefuchs NetGalley

SignsofMagic1DieJagdaufdenJadefuchs

NetGalley

Habt ihr schon mal einen grünen Fuchs gesehen? Ich kenne nur rot- braune oder weiße Exemplare. Doch in diesem fantastischen Hörbuch wird der Jadefuchs gesucht ,das Preisgeld ist hoch…Legt ihr Euch mit auf die Lauer? Ich begleite Matilda und Albert auf der Suche nach dem Jadefuchs. Albert schließt sich Matilda nur durch Zufall an. Natürlich ist sie enttäuscht, da Albert nicht ein bisschen zaubern kann. Ein Zauberer, der keine Kaninchen aus dem Hut zaubert? Aber wartet mal ab,wie sich die Geschichte entwickelt!
Der grüne Fuchs soll sich in den Wäldern von Wales versteckt haben. Pssst, da schimmerte es grünlich! Verjagt ihn nicht!
Eine aufregende Jagd beginnt und Matilda und Albert sind nicht die einzigen ,die auf der Pirsch nach dem grünen Jadefuchs sind. Da geht es auch mal gefährlich zu!
Ich hatte Angst um Matilda und Albert und natürlich auch um den Fuchs. Wenn der in falsche Hände gerät!
Also so was!
Die Geschichte sprüht vor witzigen Ideen!
Das Hörbuch wird fantastisch von Lara Trautmann und Max Felder gelesen. Ich bin von Beginn an an dieses spannende Hörbuch gefesselt.
Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie. Kann aber auch als Einzelband gehört werden. Oh, ich bin süchtig, bitte mehr von Matilda und Albert.
Für Fantasy-Anfänger ab zwölf Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Auf der Jagd nach dem grünen Fuchs

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

SignsofMagic1DieJagdaufdenJadefuchs NetGalley

SignsofMagic1DieJagdaufdenJadefuchs

NetGalley

Habt ihr schon mal einen grünen Fuchs gesehen? Ich kenne nur rot- braune oder weiße Exemplare. Doch in diesem fantastischen Buch wird der Jadefuchs gesucht ,das Preisgeld ist hoch…Legt ihr Euch mit auf die Lauer? Ich begleite Matilda und Albert auf der Suche nach dem Jadefuchs. Albert schließt sich Matilda nur durch Zufall an. Natürlich ist sie enttäuscht, da Albert nicht ein bisschen zaubern kann. Ein Zauberer, der keine Kaninchen aus dem Hut zaubert? Aber wartet mal ab,wie sich die Geschichte entwickelt!
Also so was!
Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil und die Geschichte sprüht vor witzigen Ideen!
Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie. Kann aber auch als Einzelband gelesen werden. Oh, ich bin süchtig, bitte mehr von Matilda und Albert.

Für Fantasy-Anfänger ab zwölf Jahren geeignet

30Fantasiereisen

NetGalleyDE#headroomverlag

Es geht in die zweite Runde mit 15 neuen
Fantasiereisen. Dieses mal sind es
Frühlings - und Sommergeschichten. Vogelgezwitscher, Hintergrund-Musik und angenehme Stimmen ,eine männliche und eine weibliche , begleiten mich auf diese Reisen.
Die Sequenzen beginnen und enden immer gleichlautend,so das sich auch jüngere Kinder gut zurecht finden und sich so auf die unterschiedlichen Situationen einstellen können .
Hier geht es in einigen Sequenzen turbulenter zu ,als im ersten Teil. Ich denke, Kinder werden es lieben.
Auch hier wird am Ende jeder Sequenz eine Frage passend zum Thema  gestellt und so kann das gehörte noch vertieft werden.

Fazit: Zum immer wieder hören