Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2022

Unterhaltsamer Schlagabtausch

Wie man eine Lady verführt (Regency Romantics 2)

„Wie man eine Lady verführt“ ist der zweite Band der unterhaltsamen Regency Romance Reihe von Martha Waters.

Lady Diana Templeton genießt ihre Freiheit und Unabhängigkeit, die sie nur als Witwe haben kann. Jeremy, Marquess of Willingham, kennt Diana schon seit ihrer Kindheit und genau so lange dauern ihre spitzen Schlagabtausche an. Ihr neuester Disput führt zu einer Wette, dass Jeremy innerhalb eines Jahres verheiratet sein wird. Doch der verrufene Frauenheld denkt nicht im Traum daran. Dafür macht er Diana kurze Zeit später einen anderen Vorschlag. Da sich seine letzte Geliebte abfällig über seine Bettqualitäten geäußert hat, schlägt er Diana eine Affäre vor, wobei sie ihm ein ehrliches Feedback geben soll. Diana ist nicht abgeneigt, denn sie will sich nach Jahren endlich einen Liebhaber nehmen und die Affäre mit Jeremy sendet die passenden Signale. Doch haben beide bei dem Arrangement vergessen, dass sie seit Ewigkeiten heimlich ineinander verliebt sind.

Wer den ersten Teil gelesen hat, der hat die explosive Chemie zwischen Diana und Jeremy bereits bemerkt und wie stark die versteckten Emotionen unter ihren oberflächlichen Streitereien brodeln.
Diana ist alles andere als die umtriebige Witwe mit lockeren Moralvorstellungen, so wie es ihr Ruf aussagt. Hinter ihrer äußeren Fassade steckt viel mehr und sie lässt nur ganz wenige Menschen hinter ihre Schutzmauern blicken. Jeremy ist einer der wenigen, der sie ein bisschen kennt, aber schnell wird klar, dass auch er über vieles im Unklaren war.
Das gleiche könnte man über Jeremy selbst sagen, denn auch er trägt seinen skandalösen Ruf wie einen Schutzschild. Er empfindet schon immer viel mehr für Diana als vermutet und so stellt sich die Frage, ob dieses Arrangement tatsächlich eine schlaue Idee ist.
Ich mag die beiden sympathischen Hauptfiguren und ihre witzigen Kabbeleien. Natürlich ist es vorhersehbar, wie die ganze Sache ausgehen wird, aber trotzdem ist die Story unterhaltsam und humorvoll erzählt. Der leichte und lockere Schreibstil von Martha Waters gefällt mir gut und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Dass letztendlich in der Handlung nicht wirklich viel passiert, hat mich in diesem Fall nicht gestört.

Die witzigen Dialoge und die zwei liebenswerte Gegner haben großen Unterhaltungswert, so dass ich sehr gern eine Leseempfehlung ausspreche!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Ende des Schweigens

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

„Das Brennen der Stille – Goldenes Schweigen“ ist der Auftakt zu einer mitreißenden Fantasy-Trilogie von Sandy Brandt.

Nachdem sich die Menschheit durch Lügen fast ausgerottet hat, herrscht eine neue Religion. Jedes gesprochene Wort erscheint plötzlich als Narbe auf der eigenen Haut und somit gilt Schweigen als heilig. Die Elite strebt nach einer reinen und makellosen Haut, um ihre Überlegenheit zu demonstrieren. Je mehr Narben auf der Haut zu finden sind, desto tiefer steht derjenige in der Gesellschaft. Die achtzehnjährige Olive ist in der Oberschicht geboren und gilt als besonders rein. Kyle hingegen trägt tausende Wörter auf seiner Haut und doch werden beide am Tag von Olives Hochzeit entführt und gemeinsam eingesperrt. Um ihre Freiheit zu erlangen und die geheime Intrige zu entlarven, müssen beide einander vertrauen, was gar nicht so einfach ist.

Ich finde die Grundidee einer stummen Gesellschaft absolut faszinierend und war daher sehr neugierig auf dieses Buch. Sandy Brandt konnte mich von Anfang an mit ihrer Geschichte fesseln, so dass ich völlig in die Welt von Olive und Kyle eingetaucht bin.
Die Handlung wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, was vor allem zu Beginn die deutlichen Unterschiede der zwei Hauptfiguren unterstreicht. Im Laufe der Zeit nähern sich Liv und Kyle jedoch immer weiter an und die Grenzen verschwimmen zunehmend.
Kyle hat ein großes Geheimnis, was ihn zu einem Spielball der Herrscher und der Rebellen macht. Er ist oft impulsiv und lässt sich von seiner Wut leiten, aber er steht auch zu seinen Fehlern und tut alles, um sie wieder gut zu machen.
Liv entpuppt sich immer mehr zur eigentlichen Heldin und hat mich mit ihrer Stärke und ihrer Hartnäckigkeit beeindruckt. Von der stummen Marionette ist bald nichts mehr übrig und für mich ist Liv definitiv einer der facettenreichsten Charaktere im Buch.
Ich liebe aber auch die Chemie zwischen Liv und Kyle, die zusammen eine ganz besondere Dynamik entwickeln. Sie haben noch unglaublich viel Potenzial, von dem wir hoffentlich noch mehr erleben werden.
Der Aufbau der Story hat mir gut gefallen und besonders die Vorworte der einzelnen Kapitel sind ein spannender Akzent. Der obligatorische Cliffhanger macht neugierig auf die Fortsetzung, die ich tatsächlich kaum erwarten kann.

Das Gesamtpaket dieses Fantasy-Auftaktes konnte mich komplett überzeugen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Sehr berührend

Remember when Dreams were born

„Remember when Dreams were born“ von Anne Goldberg ist der Auftakt zu ihrer neuen dreiteiligen Romance-Reihe, die einen beim Lesen auf eine echte Gefühlsachterbahn schickt.
72 Sekunden war Maggie tot. ...

72 Sekunden war Maggie tot. Ein schwerer Unfall riss die lebenslustige junge Frau aus ihrem Leben und nun kämpft sie jeden Tag mit den körperlichen und seelischen Folgen. Maggie hat es satt, von ihrer Familie wie ein rohes Ei behandelt zu werden, denn sie war immer sehr unabhängig. Als sie Thomas kennenlernt, wird sie von dem altmodisch und konservativ anmutenden Hotelmanager überrascht. Tom nimmt sie ernst und ist der Erste, der Maggies Bedürfnisse und Wünsche in den Vordergrund stellt. Schnell ist sie von seinem Charme verzaubert, aber Tom hat ein Geheimnis, welches Maggie erneut in den Abgrund stürzen könnte.

Ich bin seit der Only One Reihe ein Fan von den hochemotionalen und dramatischen Geschichten der Autorin und mit der Remember When Reihe wird es mir offensichtlich nicht anders gehen. Die Geschichte von Maggie und Tom ist so unfassbar schön und fast schon magisch und gleichzeitig so herzzerreißend und tragisch, dass man es kaum aushält. Wie ich es von Anne Goldberg schon kenne, ist das Buch so geschickt und meisterhaft aufgebaut, dass man im Laufe der Story zwar eine Ahnung bekommt, wohin die Reise geht, aber trotzdem vom Ende komplett geflasht wird.
Maggie ist eine facettenreiche Hauptfigur, die eindeutig Ecken und Kanten besitzt. Die Perspektive wechselt zwischen ihr und Tom, so dass man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle bekommt, was nicht immer leicht ist.
Tom scheint auf den ersten Blick einfach ein netter Kerl zu sein, aber als seine Beweggründe deutlicher werden, reißt es einem fast den Boden weg.
Anne Goldberg stellt die Emotionen ihrer Protagonisten derart ungefiltert und echt dar, dass es einem beim Lesen das Herz zerreißt. Sie schuldet mir definitiv eine Packung Taschentücher, oder eigentlich schon mehrere, wenn ich an ihre anderen Bücher denke. Die Story ist absolut keine leichte Kost und man sollte die Triggerwarnung unbedingt beachten. Trotzdem bereue ich keine Sekunde, denn fast niemand kann mich mit seinen Geschichten derart tief berühren.

Die aufwühlende und tragische Lovestory hat mich total umgehauen und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Jäger und Gejagte

Healer's Need (Ancient Ink Teil 2)

„Healer's Need“ ist der zweite Band der spannenden Shapeshifter Reihe Ancient Ink von Rhenna Morgan.

Tate Allen hat seine vorbestimmte Gefährtin früher gefunden, als er es je erwartet hätte. Aber dieser eigentlich erfreuliche Umstand hat nicht nur Vorteile. Elise, die nach ihrer Familienabstammung die zukünftige Prima des Clans der Heiler werden könnte, ist mit ihrer Rolle mehr als überfordert. In ihrer Jugend hatte Elise schwer mit Mobbing zu kämpfen, was ihr Verhalten und ihre Ängste in der Gegenwart immer noch beeinflusst. Tate tut alles, um seine zukünftige Gefährtin zu beschützen und auf keinen Fall zu verschrecken. Auch wenn er sich dafür unglaublich zurückhalten muss.

Der zweite Teil schließt fast nahtlos an den Vorgängerband an, in dem man das erste Aufeinandertreffen von Elise und Tate bereits beobachten konnte. Rhenna Morgans leichter und lockerer Schreibstil und die wechselnden Perspektiven sorgen dafür, dass man schnell wieder in der packenden Story gefangen ist und mit den beiden Hauptcharakteren mitfiebern muss.
Tate hat das Jagen in seiner Natur, aber um seine Seelengefährtin nicht unabsichtlich zu „verjagen“, zeigt er völlig neue und zurückhaltende Seiten von sich. Instinktiv weiß er genau, was Elise braucht, damit sie langsam Vertrauen aufbauen und sich mit ihrem Schicksal als Prima anfreunden kann. Und dann ist da natürlich die Tatsache, dass sie wortwörtlich die Eine für ihn ist.
Elise ist aufgrund ihrer Erfahrungen äußerst vorsichtig und hält sich lieber im Hintergrund. Sie spürt die Verbindung zu Tate, aber sie hat auch Angst. Die Geschichte erzählt sensibel, wie Elise sich langsam von ihren alten Mustern befreit und mutiger wird. Mir gefällt ihre Entwicklung und ich mag die Chemie zwischen ihr und Tate.
Im Hintergrund der knisternden Lovestory geht die spannende Rahmenhandlung weiter, denn die Gefahren aus dem ersten Band sind noch nicht überwunden. Rhenna Morgan ist auch mit dem zweiten Teil ihrer Ancient Ink Reihe ein packender Mix gelungen, der mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten konnte.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Romantik pur

Verrückt verliebt

„Verrückt verliebt“ von Martina Gercke erzählt eine wunderschöne und humorvolle Lovestory, die uns in die traumhaft schönen Highlands entführt.
Poppy Thompson ist glücklicher Single und glaubt seit einigen ...

Poppy Thompson ist glücklicher Single und glaubt seit einigen Jahren nicht mehr an das rosarote Liebesglück und ein „Für Immer“. Trotzdem ist sie für ihre beste Freundin Ruby natürlich liebend gern die Trauzeugin, als diese ihre Traumhochzeit feiern will. Nervig ist lediglich der Trauzeuge des Bräutigams, Dr. Connor Mackay. Der attraktive Herzchirurg scheint absolut von sich überzeugt und provoziert Poppy viel zu gern. Als die Braut nach einem dummen Unfall auf der Hochzeit im Krankenhaus landet, bittet sie Poppy, an ihrer Stelle die schon gebuchten Flitterwochen in Schottland anzutreten. Und ihr Reisebegleiter ist natürlich kein anderer als Connor.

Wer bisher noch nicht in Schottland und die Highlands verliebt war, der ist es spätestens nach diesem Buch. Martina Gercke fängt mit ihrem fesselnden und bildhaften Schreibstil die wunderschöne Landschaft und ihre sprühende Magie perfekt ein, so dass man im Hintergrund bereits im Kopf die Tickets bucht.
Poppy liebt ihren Job als Art-Direktorin und merkt erst bei ihrer unfreiwilligen Auszeit, wie ihr übriges Leben hinter ihrem Job zurückblieb. Sie ist selbstbewusst, stark und schlagfertig, was ich absolut großartig finde. Mit ihrer offenen und ungekünstelten Art verpasst sie dem Ego von Dr. Sexy einige heftige Kratzer, denn bisher konnte keine Frau Connor widerstehen.
Connor erfüllt am Anfang einige Klischees, aber hinter seiner Fassade versteckt er ein riesiges Herz und eine sehr verletzliche Seite. Man spürt die Funken eigentlich schon ab der ersten Begegnung, aber erst auf der Schottlandreise wird daraus ein Flächenbrand, den weder Poppy noch Connor kontrollieren können.
Mir gefällt die Chemie zwischen unseren beiden Helden ausgesprochen gut, denn sie sind einfach echt und authentisch. Martina Gercke zieht in Sachen Romantik alle Register, aber die Stimmung ist nie übertrieben oder kitschig. Viele Szenen sind einfach zum Dahinschmelzen oder zum Tränen lachen. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und hatte unglaublich viel Spaß. Der zuckersüße Epilog ist die Kirsche auf dem Eisbecher und wenn ich könnte, würde ich allein für Henry ein Extrasternchen vergeben.

Ich habe wohl eine neue Lieblings-Lovestory der Autorin für mich gefunden und gebe natürlich eine klare Leseempfehlung und fünf Highlands-Sternchen!