Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2022

Sehr berührend

Remember when Dreams were born

„Remember when Dreams were born“ von Anne Goldberg ist der Auftakt zu ihrer neuen dreiteiligen Romance-Reihe, die einen beim Lesen auf eine echte Gefühlsachterbahn schickt.
72 Sekunden war Maggie tot. ...

72 Sekunden war Maggie tot. Ein schwerer Unfall riss die lebenslustige junge Frau aus ihrem Leben und nun kämpft sie jeden Tag mit den körperlichen und seelischen Folgen. Maggie hat es satt, von ihrer Familie wie ein rohes Ei behandelt zu werden, denn sie war immer sehr unabhängig. Als sie Thomas kennenlernt, wird sie von dem altmodisch und konservativ anmutenden Hotelmanager überrascht. Tom nimmt sie ernst und ist der Erste, der Maggies Bedürfnisse und Wünsche in den Vordergrund stellt. Schnell ist sie von seinem Charme verzaubert, aber Tom hat ein Geheimnis, welches Maggie erneut in den Abgrund stürzen könnte.

Ich bin seit der Only One Reihe ein Fan von den hochemotionalen und dramatischen Geschichten der Autorin und mit der Remember When Reihe wird es mir offensichtlich nicht anders gehen. Die Geschichte von Maggie und Tom ist so unfassbar schön und fast schon magisch und gleichzeitig so herzzerreißend und tragisch, dass man es kaum aushält. Wie ich es von Anne Goldberg schon kenne, ist das Buch so geschickt und meisterhaft aufgebaut, dass man im Laufe der Story zwar eine Ahnung bekommt, wohin die Reise geht, aber trotzdem vom Ende komplett geflasht wird.
Maggie ist eine facettenreiche Hauptfigur, die eindeutig Ecken und Kanten besitzt. Die Perspektive wechselt zwischen ihr und Tom, so dass man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle bekommt, was nicht immer leicht ist.
Tom scheint auf den ersten Blick einfach ein netter Kerl zu sein, aber als seine Beweggründe deutlicher werden, reißt es einem fast den Boden weg.
Anne Goldberg stellt die Emotionen ihrer Protagonisten derart ungefiltert und echt dar, dass es einem beim Lesen das Herz zerreißt. Sie schuldet mir definitiv eine Packung Taschentücher, oder eigentlich schon mehrere, wenn ich an ihre anderen Bücher denke. Die Story ist absolut keine leichte Kost und man sollte die Triggerwarnung unbedingt beachten. Trotzdem bereue ich keine Sekunde, denn fast niemand kann mich mit seinen Geschichten derart tief berühren.

Die aufwühlende und tragische Lovestory hat mich total umgehauen und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Jäger und Gejagte

Healer's Need (Ancient Ink Teil 2)

„Healer's Need“ ist der zweite Band der spannenden Shapeshifter Reihe Ancient Ink von Rhenna Morgan.

Tate Allen hat seine vorbestimmte Gefährtin früher gefunden, als er es je erwartet hätte. Aber dieser eigentlich erfreuliche Umstand hat nicht nur Vorteile. Elise, die nach ihrer Familienabstammung die zukünftige Prima des Clans der Heiler werden könnte, ist mit ihrer Rolle mehr als überfordert. In ihrer Jugend hatte Elise schwer mit Mobbing zu kämpfen, was ihr Verhalten und ihre Ängste in der Gegenwart immer noch beeinflusst. Tate tut alles, um seine zukünftige Gefährtin zu beschützen und auf keinen Fall zu verschrecken. Auch wenn er sich dafür unglaublich zurückhalten muss.

Der zweite Teil schließt fast nahtlos an den Vorgängerband an, in dem man das erste Aufeinandertreffen von Elise und Tate bereits beobachten konnte. Rhenna Morgans leichter und lockerer Schreibstil und die wechselnden Perspektiven sorgen dafür, dass man schnell wieder in der packenden Story gefangen ist und mit den beiden Hauptcharakteren mitfiebern muss.
Tate hat das Jagen in seiner Natur, aber um seine Seelengefährtin nicht unabsichtlich zu „verjagen“, zeigt er völlig neue und zurückhaltende Seiten von sich. Instinktiv weiß er genau, was Elise braucht, damit sie langsam Vertrauen aufbauen und sich mit ihrem Schicksal als Prima anfreunden kann. Und dann ist da natürlich die Tatsache, dass sie wortwörtlich die Eine für ihn ist.
Elise ist aufgrund ihrer Erfahrungen äußerst vorsichtig und hält sich lieber im Hintergrund. Sie spürt die Verbindung zu Tate, aber sie hat auch Angst. Die Geschichte erzählt sensibel, wie Elise sich langsam von ihren alten Mustern befreit und mutiger wird. Mir gefällt ihre Entwicklung und ich mag die Chemie zwischen ihr und Tate.
Im Hintergrund der knisternden Lovestory geht die spannende Rahmenhandlung weiter, denn die Gefahren aus dem ersten Band sind noch nicht überwunden. Rhenna Morgan ist auch mit dem zweiten Teil ihrer Ancient Ink Reihe ein packender Mix gelungen, der mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten konnte.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Romantik pur

Verrückt verliebt

„Verrückt verliebt“ von Martina Gercke erzählt eine wunderschöne und humorvolle Lovestory, die uns in die traumhaft schönen Highlands entführt.
Poppy Thompson ist glücklicher Single und glaubt seit einigen ...

Poppy Thompson ist glücklicher Single und glaubt seit einigen Jahren nicht mehr an das rosarote Liebesglück und ein „Für Immer“. Trotzdem ist sie für ihre beste Freundin Ruby natürlich liebend gern die Trauzeugin, als diese ihre Traumhochzeit feiern will. Nervig ist lediglich der Trauzeuge des Bräutigams, Dr. Connor Mackay. Der attraktive Herzchirurg scheint absolut von sich überzeugt und provoziert Poppy viel zu gern. Als die Braut nach einem dummen Unfall auf der Hochzeit im Krankenhaus landet, bittet sie Poppy, an ihrer Stelle die schon gebuchten Flitterwochen in Schottland anzutreten. Und ihr Reisebegleiter ist natürlich kein anderer als Connor.

Wer bisher noch nicht in Schottland und die Highlands verliebt war, der ist es spätestens nach diesem Buch. Martina Gercke fängt mit ihrem fesselnden und bildhaften Schreibstil die wunderschöne Landschaft und ihre sprühende Magie perfekt ein, so dass man im Hintergrund bereits im Kopf die Tickets bucht.
Poppy liebt ihren Job als Art-Direktorin und merkt erst bei ihrer unfreiwilligen Auszeit, wie ihr übriges Leben hinter ihrem Job zurückblieb. Sie ist selbstbewusst, stark und schlagfertig, was ich absolut großartig finde. Mit ihrer offenen und ungekünstelten Art verpasst sie dem Ego von Dr. Sexy einige heftige Kratzer, denn bisher konnte keine Frau Connor widerstehen.
Connor erfüllt am Anfang einige Klischees, aber hinter seiner Fassade versteckt er ein riesiges Herz und eine sehr verletzliche Seite. Man spürt die Funken eigentlich schon ab der ersten Begegnung, aber erst auf der Schottlandreise wird daraus ein Flächenbrand, den weder Poppy noch Connor kontrollieren können.
Mir gefällt die Chemie zwischen unseren beiden Helden ausgesprochen gut, denn sie sind einfach echt und authentisch. Martina Gercke zieht in Sachen Romantik alle Register, aber die Stimmung ist nie übertrieben oder kitschig. Viele Szenen sind einfach zum Dahinschmelzen oder zum Tränen lachen. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und hatte unglaublich viel Spaß. Der zuckersüße Epilog ist die Kirsche auf dem Eisbecher und wenn ich könnte, würde ich allein für Henry ein Extrasternchen vergeben.

Ich habe wohl eine neue Lieblings-Lovestory der Autorin für mich gefunden und gebe natürlich eine klare Leseempfehlung und fünf Highlands-Sternchen!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Erschreckend realistisch

Stumm lauert der Tod

„Stumm lauert der Tod“ von Mike Omer ist der zweite Band seiner packenden Abby Mullen Serie, der die Verhandlungsspezialistin erneut an ihre persönlichen Grenzen führt.
Die Highschool von Abbys vierzehnjähriger ...

Die Highschool von Abbys vierzehnjähriger Tochter Samantha gerät in das Visier der bisher harmlosen Verschwörungstheoretiker „Die Wächter“. Sie sind überzeugt davon, dass dort schreckliche Verbrechen vertuscht werden und wollen die Öffentlichkeit aufrütteln. Plötzlich eskaliert die Lage und es fallen Schüsse. Panik bricht aus und mittendrin steckt Samantha, die nicht rechtzeitig aus der Schule fliehen konnte. Abby führt die Verhandlungen mit den unfreiwilligen Geiselnehmern und weiß zunächst nicht, dass auch Sam in höchster Gefahr schwebt. Als Abby die Situation realisiert, gerät ihre bisher unerschütterliche Professionalität an ihre Grenzen.

Schon der erste Band der Reihe um die New Yorker Verhandlungsexpertin Abby Mullen konnte mich absolut fesseln und war ein echter Pageturner. Und auch die Fortsetzung von Mike Omer steht dem Vorgänger in nichts nach und hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen.
Der Autor greift in seinem hochspannenden Thriller aktuelle und brisante Themen auf, denn die Welt der Verschwörungstheoretiker ist ja gerade in den letzten Jahren förmlich explodiert. Er beschreibt erschreckend authentisch und doch faszinierend, wie Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensumständen oder Hintergründen in den unheimlichen Sog dieser unzähligen und oft gefährlichen Theorien geraten können. Keine Gesellschaftsschicht ist davor sicher und der Schritt zum Fanatismus oder zur Eskalation ist verdammt klein.
Für Abby Mullen kommt in diesem Fall noch ihre eigene Sektenvergangenheit ins Spiel, die schon im Vorgängerband eine elementare Rolle spielte. Die Story ist gekonnt konstruiert und lässt keine einzige Atempause zu. Gerade für Eltern werden einige Momente nur schwer auszuhalten sein und mir hat es mehr als einmal beim Lesen die Kehle zugeschnürt. Die kurzen Kapital, die häufigen Perspektivwechsel und das rasante Erzähltempo haben dafür gesorgt, dass ich das Buch gar nicht zur Seite legen konnte. Erneut endet alles mit einem kleinen Cliffhanger und ich kann die Fortsetzung gar nicht schnell genug erwarten.

Eine schockierend realistische Story und tiefgründige Charaktere, die einen nicht mehr loslassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Späte Rache

Nebelopfer

„Nebelopfer“ von Romy Fölck ist nun schon der fünfte Teil der Erfolgsreihe um das Ermittlerduo Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn.
Wie der Titel schon sagt, wird an einem nebligen Februarmorgen eine Leiche ...

Wie der Titel schon sagt, wird an einem nebligen Februarmorgen eine Leiche aufgefunden. Der Tote wurde an einem uralten Galgenbaum aufgehängt und mit einem Schild um den Hals drapiert. Die Drohung auf diesem verweist auf einen alten Kriminalfall, bei dem ein ortsansässiger Bauer seine Frau und zwei seiner Söhne förmlich hinrichtete. Nur der jüngst Sohn überlebte versteckt in der Güllegrube. Das aktuelle Opfer war damals Zeuge der Anklage und der Täter verlangt die Wiederaufnahme des alten Falles, da laut seiner Behauptung ein Unschuldiger im Gefängnis sitzt. Auch Haverkorn wird bedroht, denn er sagte im Prozess als ermittelnder Polizist aus. Bald wird der nächste Zeuge tot aufgefunden und die gesetzte Frist rennt unaufhaltsam voran.

Man kann diesen Krimi sicher auch unabhängig lesen, aber Vorkenntnisse sind definitiv von Vorteil, vor allem wenn es um die privaten Verstrickungen der beiden Kommissare geht. Romy Fölck findet jedes Mal eine gelungene Balance zwischen dem hochspannenden Fall und der persönlichen Geschichte von Frida und Bjarne.
Obwohl es am Anfang nicht so aussieht, tauchen immer mehr Zweifel auf, ob die damaligen Geschehnisse tatsächlich wie von den Zeugen behauptet, passiert sind. Frida, die schon immer ihren eigenen Weg ging, gräbt gegen den Willen ihres Vorgesetzten immer tiefer und findet einige Lücken, die niemals aufgeklärt wurden. Haverkorn wird inzwischen aus der Schusslinie genommen, da auch er im Visier des Täters steht. Aber wird diese Vorgehensweise funktionieren?
Man darf mit den liebgewonnenen Charakteren mitfiebern und gleichzeitig bringt Romy Fölck ein paar neue interessante Gesichter ins Spiel, von denen wir in Zukunft hoffentlich noch mehr hören werden. Der eigentliche Fall hat schon Thrillerqualitäten und schreckt auch vor blutigen und grausamen Szenen nicht zurück. Die düstere und immer etwas melancholische Elbmarsch bildet wie immer die perfekte Kulisse für diese packende und geschickt konstruierte Story, deren Spannungskurve von Anfang bis Ende auf hohem Niveau bleibt.

Ein gelungener neuer Band für Paulsen und Haverkorn, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!