Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Ein gelungenes Finale.

Aurora erleuchtet

Voller Vorfreude habe ich auf den dritten und finalen Band der Reihe gewartet. Als das Buch angekommen ist, konnte ich es gar nicht mehr abwarten und fing an zu lesen. Der Schreibstil der Autoren ist einfach unglaublich lustig und einzigartig, wie die Protagonisten. Man merkt anhand der Wörter sofort, welcher Charakter die Geschichte erzählt, womit sie authentische und greifbare sind.
Des Weiteren war die Geschichte durch den Cliffhanger aus dem vorherigen Band sehr spannend und hatte Suchtpotenzial. Jedoch waren mir die Erzählungen etwas langatmig und hingezogen an manchen Stellen. Auch der Humor war im Gegensatz zu den anderen Bänden weniger vorhanden, was ich sehr schade fand, da dieser mir immer besonders gut gefallen hat. Aber dies bezüglich könnte man es auch auf den Inhalt schieben, denn dieser bat wenig lustigen Spielraum. Stattdessen erweckte die Geschichte verschiedene Gefühle wie Neugier, Traurigkeit und weitere, denn schließlich war es auch ein Abschied von der Crew, die ich so liebe.
Jedem, der noch zögert die Reihe anzufangen, kann ich nur sagen, kauft sie. Es lohnt sich und man verbringt großartige Lesestunden mit den Büchern.

Fazit:
Ein gelungenes Finale.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Eine süße Geschichte, die perfekt für zwischendurch (positiv) ist.

Love Locked Down

Fünf Paare. Eine Woche. Und Liebe in all ihren Facetten.

Fünf Paare. Eine Woche. Und Liebe in all ihren Facetten.

Wie kennen ihn alle, den Lock down. Sofort als ich das Cover gesehen habe, woraufhin ich sofort den Klappentext las und das Buch unbedingt lesen wollte.
Die Geschichte begann spannend und unterhaltsam, dadurch konnte ich das Buch gar nicht weglegen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, weshalb sofort ein Bild in meinem Kopf entstand.
Bei den Charakteren muss ich leider sagen, dass ich persönlich ein paar interessanter fand als andere, somit wollte ich deren Geschichte viel lieber weiterlesen. Das lag aber auch daran, dass ich zu manchen sofort eine Bindung aufbauen konnte, was wiederum bei anderen nicht der Fall war.
Trotzdem fand ich dafür die Geschichten der Protagonisten, die mich interessiert haben, umso interessanter.
Die Geschichte ließ sich perfekt zwischendurch lesen und durch den Wechsel der verschiedenen Sichten, wollte man natürlich wissen, wie es mit den anderen weitergeht.

Wie schon erwähnt, hat mich das Cover sehr neugierig gemacht, denn ich persönlich finde es super ansprechend und besonders.
Das Buch ist im Gegensatz zu anderen Büchern klein, was ich aber absolut nicht schlimm fand, da man es dadurch überall mitnehmen konnte und es in jede Tasche gepasst hat.

Fazit:
Eine süße Geschichte, die perfekt für zwischendurch (positiv) ist.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Eine besondere Geschichte und Entwicklung von Charakteren.

More than Words

Nachdem Callen, damals als Jessie und er wunderschöne Tage miteinander verbracht haben, verschwunden ist, sehen sich die beiden nach Jahren wieder. Doch beide haben sich verändert, seit sich ihre Wege als Teenager getrennt haben.
Aber die Verbindung scheint nicht erloschen zu sein, doch kann Jessie dem bekannten Bad Boy vertrauen?

Den Einstieg in die Geschichte fand ich einzigartig und er machte mich sehr neugierig auf die Geschichte zwischen Callen und Jessie. Besonders hat mir gefallen, dass es nicht lange gedauert hat, bis sie sich sahen, somit wurde es nicht langweilig, sondern spannend. Schließlich mochte ich den Sprung zwischen Kindheit und dem Erwachsenen Alter sehr, da man dadurch die Veränderung des Charakters gut sehen konnte. Zudem mochte ich es, zu lesen, was aus den beiden geworden ist.
Ich möchte nicht so viel vorwegnehmen, aber die Geschichte der Jeanne D‘Arc hat noch mal die Geschichte sehr aufgewertet und das hat mir sehr gut gefallen.
Nichtsdestotrotz war mir das typische Drama zu langweilig und anstrengend zu lesen, weshalb es mich teilweise sehr genervt hat und ich hier einen Stern abziehe.

Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht, als ich das Cover gesehen habe, denn ich finde es wunderschön und einzigartig. Auch die kleinen Details runden die schöne Geschichte perfekt ab.

Fazit
Eine besondere Geschichte und Entwicklung von Charakteren.
4/5✨

Veröffentlicht am 21.04.2022

Eine süße und emotionale Sommergeschichte.

Summer of Hearts and Souls

Nach dem Tod ihrer Mutter, zieht Beyah zu ihrem Vatter. Dort lernt sie Samson kennen, doch der Sonnyboy versteckt mehr, als Beyah weiß. Kann sie ihm vertrauen?

Wie ich es von Colleen ...

Wie ich es von Colleen Hoover kenne, hat ihr neues Buch auch einen sehr spannenden und fesselnden Einstieg. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und ich wollte wissen, wie es weiter geht. Auch die Situationen, die die Protagonistin durchlebt hat und wie sie damit umgegangen ist, fand ich emotional und stark. Doch leider schwächelte das Buch nach diesem guten Start, zwar fand ich die Geschichte weiterhin sehr gut, aber zu der Protagonistin habe ich aus verschiedenen Gründen die Verbindung verloren. Sie verhielt sich manchmal so, wie sie es bei anderen Personen nicht mochte, wodurch sie mir persönlich sehr unsympathisch wurde.
Nichtsdestotrotz mochte ich die Story und kann sie besonders für den Sommer empfehlen, da die großartigen Beschreibungen vom Strand und Meer Fernweh hervorrufen. Der Schreibstil war mal wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, weshalb ich das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Cover passt meiner Meinung perfekt zur Story, da, wie schon erwähnt, die Geschichte am Meer spielt.
Eine klare Empfehlung für alle, die eine tiefgründige, emotionale und süße Sommergeschichte suchen.

Fazit:
Eine süße und emotionale Sommergeschichte.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine scheinbar süße Geschichte mit Tiefgang und mal ganz anderen Charakteren.

Happy End gibt's nur im Film

Das Leben ist nun mal nicht wie im Film und ein Happy End gibt es nicht. Audrey übernimmt einen Nebenjob im Kino, wo sie auf Harry trifft. Neben dem Popcorn aufsammeln, lernen sich beide näher kennen. Doch plötzlich ändert sich etwas und Audrey merkt, dass es ein Happy End nur im Film gibt…

Auf das Buch habe ich mich schon lange gefreut, denn ich kannte es bereits aus der englischsprachigen Buchbubble.
Doch so lieb und süß, wie das Cover aussieht, der Inhalt ist genau das Gegenteil. Das Buch hat dunkle und reale Seiten und zeigt auf ehrliche Weise, dass das Leben nicht wie im klischeehaften Film ist. Die Storyline und Idee hinter der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Und obwohl mir alles andere auch sehr gut gefallen hat, habe ich bei den Protagonisten Kritikpunkte. Ich konnte keine Verbindung zu ihnen herstellen, da ich mich nicht mit den Charakteren identifizieren konnte. Aber das ist ein persönliches Problem, das ich beim Lesen hatte, sodass es wahrscheinlich anderen Lesern anders geht. Denn an sich waren die Charaktere sehr realistisch und nicht die typischen Stereotypen, aber ich glaube, entweder man mag sie oder nicht.
Aber damit möchte ich das Buch gar nicht schlecht reden, denn schlussendlich hat mich das Buch begeistert und mir tolle Lesestunden beschert.

Fazit
Eine scheinbar süße Geschichte mit Tiefgang und mal ganz anderen Charakteren.