Profilbild von Alittlelife

Alittlelife

aktives Lesejury-Mitglied

Alittlelife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alittlelife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Fantasy King

Fairy Tale

Einer meiner Lieblingsbücher von ihm.
Sehr interessant und mal eine anderes Genre.
Ich liebe einfach seinen Schreibstil und wie er die Welten aufbaut.

Einer meiner Lieblingsbücher von ihm.
Sehr interessant und mal eine anderes Genre.
Ich liebe einfach seinen Schreibstil und wie er die Welten aufbaut.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Extrem fesselnd

No Exit

Ich habe dieses Buch in einer Sitzung gelesen.
Es war so spannend all die Geschehnisse zu verfolgen.
Die Charaktere haben sich lebendig angefühlt.

Ich habe dieses Buch in einer Sitzung gelesen.
Es war so spannend all die Geschehnisse zu verfolgen.
Die Charaktere haben sich lebendig angefühlt.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Wunderschöne Zwischenwelt

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Grober Inhalt:

Grober Inhalt:
Wallace Price ist ein Anwalt, der nur für seinen Job lebt und sich nicht um seine Gesundheit kümmert. Auch nicht um seine Mitmenschen. Plötzlich verstirbt er aufgrund eines Herzinfarktes und gelangt in eine Art Zwischenwelt. Dort begegnet er einem Wächter, der ihm dabei helfen soll, ins Jenseits überzusetzen. Doch alles verläuft ein wenig anders.

Dieser Roman beschäftigt sich stark mit den Fragen, nach dem Sinn und die Vergänglichkeit des Lebens.
Es wurde eine vielschichtige und vor allem emotionale Geschichte geliefert. Ich habe mich in die Charaktere verliebt, da sie so schön und detailreich beschrieben worden sind. Es gibt viele verschiedene und außergewöhnliche Persönlichkeiten, die die Geschichte echt real wirken lassen.
Ich muss sagen, dieses Buch hat mich echt berührt und auch in einer gewissen Art und Weise beeinflusst. Es zeigt, wie wichtig und sinnvoll das Leben sein kann und dass wir auf uns und unsere Mitmenschen achten sollten.
Echt ein toller Autor und ich kann nur wirklich jedem dieses Buch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Kürzere Version wäre auch angemessen

Billy Summers

Wieder einmal ein gelungenes Buch von Stephen King.
Die Story hat mich echt gefasst und überwältigt.
Doch man hätte es echt kürzen können.

Wieder einmal ein gelungenes Buch von Stephen King.
Die Story hat mich echt gefasst und überwältigt.
Doch man hätte es echt kürzen können.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Mitleid erregend

Tanz in die Angst

Sophie wird in ihrem Keller von einem maskierten Mann missbraucht.

Sophie wird in ihrem Keller von einem maskierten Mann missbraucht.
Daraufhin wird sie von Wahnvorstellungen und Albträumen heimgesucht. Diese geben ihr Hinweise, dass ihre Mutter nicht verunglückt ist, sondern ermordet wurde.
Sie sucht Antworten und begibt sich in das Haus ihrer Großeltern, zum ersten Mal.
Doch sie sind nicht keusch und haben ein Geheimnis.
Auch ist der maskierte Mann in ihrer Nähe.

Hanna Zimmermann hat so einen guten Schreibstil. Sie beschreibt detailliert und hat mich total mitgenommen.
Ich habe so viel Mitleid mit der Protagonistin bekommen und wollte auch unbedingt wissen, wie die Mutter wirklich verstorben ist. Die Antwort hat mich echt überrascht.

Dieser Thriller ist nicht für ängstliche Leser.
Es kann schon ziemlich für manche verstörend sein, da viel über das Thema Vergewaltigung geschrieben wird.
Für mich war es jedoch nicht schlimm.
Wirklich ein tolles Buch, dass starke Emotionen hervorruft.