Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Gott, ich liebe die Reihe wirklich sehr

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 3

Gott, ich liebe die Reihe wirklich sehr.👀😍 Die Geschichte ist so unglaublich spannend, der Zeichenstil einfach der Knaller und die Charaktere sind einfach nur cool.🤯😱 Ich liebe death Game Geschichten und hier ist es auch noch so extrem gut umgesetzt. Es wird von Band zu Band spannender und man weiß wirklich nie was einen erwartet.😱

Veröffentlicht am 13.07.2023

Der erste Band war auf jeden Fall echt schön. Spannend, fluffig und leicht zu lesen.

Im Liebesfieber 01

Nazuna ist arm und kann es sich gerade so leisten, auf eine normale Schule zu gehen. Doch als ihre Mutter die Gebühren nicht mehr zahlen kann, muss sie auf eine Abendschule wechseln und tagsüber selbst arbeiten.👀

Im ersten Band ist echt einiges passiert. Schulwechsel, ein Kerl tritt in ihr Leben und sie muss sich mit ihrer neuen Situation anfreunden. Insgesamt hat mir das alles wirklich super gefallen. Ich fand’s toll, wie nicht nur die romanze sondern auch die neue Schulsituation beleuchtet wurde. Ich hoffe, dass man in den Folgebänden auch noch mehr zu ihren neuen Schulkameraden sieht und wie sie mit ihrer Situation im gesamten zurecht kommt.

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 10

Mein letztes Highlight war der zehnte Band von der Sailor Moon Eternal Edition.🙊 Die Reihe lief wirklich lang und hatte immer mal wieder Verzögerungen und jetzt ist sie zu Ende. Ich kanns immer noch kaum fassen, dass diese wunderbare Reihe jetzt ein Ende gefunden hat.😭😭 Für mich war es das erste Mal, dass Sailor Moon so richtig gelesen habe. Vorher kannte ich so richtig nur den Anime und ich muss sagen, der Manga ist absolut großartig.😍🥺

Allein schon die Aufmachung der Eternals Edition ist ein absoluter Hingucker. Edles Hardcover, wunderschöne Farbseiten und tolle Goldeffekte im Cover. Aber neben der wunderbaren Aufmachung war auch die Handlung wirklich großartig.

Sailor Moon ist spannend, witzig, romantisch, magisch und niedlich. Die Sailor Kriegerinnen sind alle auf ihre eigene Art und Weise einzigartig. Aber auch die Welt und die Handlung, die hier geschaffen wurde, ist etwas Besonderes. Obwohl die Reihe schon wirklich alt ist, finde ich die Geschichte heute, so wie damals absolut spannend.

Der letzte Band hat mich beim Lesen wirklich emotional berührt und es gab auch ein paar Tränchen.🥺😭 Für mich wird Sailor Moon einfach für immer etwas ganz Besonderes bleiben.💖

Es war ein wirklich angenehmer Titel, bei dem ich wunderbar abschalten konnte.😍

Ein perfekter Antrag

Mein letzter Einzelband war 'Ein perfekter Antrag' & ich muss sagen, für mich war dieser Titel ein perfekter Einzelband.😍 Die Geschichte bietet eine wunderbare Mischung aus Slice of Life und BL. Hirokuni ist durch seine Arbeit völlig ausgebrannt. Er wird von seinem Chef immer wieder dazu aufgefordert, mehr und mehr zu erledigen und hat dadurch kaum noch Freizeit. Als er völlig am Ende ist und auf der Straße zusammenbricht, trifft er auf seinen Kindheitsfreund Kai…

Der Manga war wirklich unglaublich schön. Die Geschichte ist so ruhig und bodenständig. Man begleitet Kai in seinem Alltag und erlebt, wie er auf der Arbeit ausgebeutet wird, sich aber nie darüber beschwert.🥺 Aber viel schöner als sein beruflicher Alltag war die Zeit, die er mit Kai verbringt. Kai ist so ein unfassbar wundervoller Charakter. Er kocht für ihn, ist fürsorglich und einfach nur wundervoll.😍 Die Art und Weise, wie er mit Hirokuni umgeht, ist wirklich Zucker.🙊

Es war ein wirklich angenehmer Titel, bei dem ich wunderbar abschalten konnte.😍

Veröffentlicht am 27.05.2022

Für mich ist es wirklich eine absolute wohlfühl Reihe,

A Man And His Cat 2

Vor einiger Zeit habe ich endlich den zweiten Band von 'A Man and His Cat' gelesen und Gott, diese Reihe ist wirklich etwas absolut Besonderes.🥺 Beim Lesen von dem Manga habe ich immer das Gefühl, als müsste ich vor Glück platzen.😭 Die Geschichte ist unfassbar ruhig, zum Wohlfühlen, witzig aber auch phasenweise immer wieder sehr emotional.

Man begleitet vor allem das Zusammenleben der beiden und es ist wirklich so zauberhaft. Ich finde es wundervoll, wie die beiden miteinander umgehen und wie schön die Gefühle der beiden dargestellt werden.😍🥺

Für mich ist es wirklich eine absolute wohlfühl Reihe, bei der ich beim Lesen wunderbar abschalten kann.🙊💖