Meggi21

Lesejury-Mitglied

Meggi21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meggi21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Erwartungen nicht erfüllt

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1

Als ich dieses Buch gesehen habe, wurde ich sehr neugierig. Zu allererst zog mich das wunderschöne Cover in seinen Bann und auch der Klappentext, bzw. der erste Leseeindruck machten Lust auf mehr.
Leider ...

Leider flaute diese Neugier während des Lesens ab. Gründe dafür sind zum einen der bisweilen sehr holprige Schreibstil, die ständige Wiederholung von Wörtern und Redewendungen, z. B. "Ehe ich michs versah". Schreibtechnisch auch zu erwähnen, sind die vielen "Tell" Sätze, z B. "Er schien von seinen Gefühlen überwältigt zu sein." Besser wäre hier gewesen, zu beschreiben, wie es aussieht, wenn er von ihnen überwältigt zu sein scheint. Steht sein Mund offen? Will er etwas sagen und kann es nicht? etc.
Des weiteren konnte ich keine tiefe Beziehung zu den Charakteren aufbauen, weil sie sehr oberflächlich dargestellt wurden und vor allem die Protagonistin mich mit ihren Gedanken manchmal tierisch genervt hat; oft hatte ich das Gefühl, von ihren sprunghaften Gedankengängen, bzw. oftmalig wiederholten Gedanken ein Schleudertrauma zu bekommen:(
Außerdem verlief die Handlung für mich zu schnell und ich konnte die sich entwickelnde Beziehung der Protagonisten kaum nachvollziehen, weil sie für mich zu unrealistisch wirkte.
Abschließend bleibt zu sagen, dass die Idee dieses Romans sehr komplex ist und meiner Meinung nach sehr viel Entwicklung und Tiefe braucht, was für mich in diesem Roman nicht vermittelt wurde.:(