Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2022

Spannende Fantasyaction

Sense of Danger

Jennifer Estep ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen daher musste Sense of Danger unbedingt bei mir einziehen. Wie bei all ihren Büchern wurde ich auch hier alles andere als enttäuscht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist absolut packend und mitreißend. Von Beginn an ist das Buch unheimlich spannend und lässt einen nicht mehr los. Man ist sofort in der Geschichte drin und begeleitet Charlotte auf ihrem gemeinsamen Abenteuer mit Desmond. Die beiden waren absolut tolle Protagonisten die ich unheimlich gerne mochte. Sie hatten das gewisse Etwas was mich komplett begeistern konnte und besonders die Mischung aus Fantasyabenteuer und einem Krimi hat mir besonders gut gefallen. Die verschiedenen Fähigkeiten die die einzelnen Agenten haben waren total faszinierend und ich wollte am liebsten selbst dort arbeiten und Charlottes Welt erkunden und kennenlernen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte ein Einzelband ist. Die Geschichte war nicht zu kurz und es wurden alle Aspekte super beleuchtet. Gleichzeitig gab es ein gutes und abgeschlossenes Ende und es tat sehr gut endlich mal wieder einen Einzelband zu lesen. Besonders im Fantasybereich ist dies ja eher die seltenheit.

Insgesamt ein fesselnder und packender Fantasyroman der bis zur letzten Seite wirklich spannend war und eine einzigartige Protagonistin hat die ich unheimlich gerne mochte. Auch Desmond ist ein einzigartiger und faszinierender Charakter, der in seiner Arbeit mit Charlotte einfach perfekt harmoniert. Zusammen mit den beiden ist es alles andere als langweilig.

Wer die Bücher von Jennifer Estep mag oder ein Fan von Fantasybüchern oder Krimis ist, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse und dem kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannender und gelungener NA Roman

Every Little Secret

Every little Secret war ein einziges Highlight und hat mich von der ersten Seite an komplett umgehauen und mitgerissen.

In der Geschichte geht es um Julie die zusammen mit zwei Freundinnen in einer New Yorker WG lebt und dort studiert. Eines Tages erfährt sie, dass ihre leibliche Mutter gestorben ist und Julie ein Vermögen hinterlassen hat. Von einem auf den anderen Tag steht Julies Leben plötzlich auf dem Kopf und Caleb, der Adoptivsohn ihrer Mutter, trägt ordentlich zu Julies Verwirrung und ihrem Gefühlschaos bei. Doch plötzlich kommen die negativen Seiten zum Vorschein und Julie erhält auf einmal Drohbriefe und jemand ist hinter ihr her...

Every little Secret hat mich auf den ersten Blick sofort angesprochen. Allein das Cover ist ein einziger Blickfang und sieht wirklich wunderschön aus. Besonders die Kombination aus den blauen und goldenen Farben ist einfach einzigartig und passt unheimlich gut mit dem Cover von Band zwei zusammen.
Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen, da es sich nach viel mehr als nur einem typischen New Adult Roman angehört hat. Hier wurde ich auch absolut nicht enttäuscht.

Bereits der Prolog war ein unheimlich spannender Einstieg und hat sofort neugierig gemacht auf den Rest der Geschichte. Ziemlich schnell nach dem Anfang wird hier die Spannung aufgebaut und steigert sich Konsequent bis sie zum Ende des Buches ihren Höhepunkt erreicht. Das Ende war dementsprechend ein sehr fieser Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band ganz bald lesen zu können. Man wurde von der ersten Seite an mitgerissen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Auch der Schreibstil hat mir zudem sehr gut gefallen. Das New Yorker Setting wird super beschrieben und man hat das Gefühl sich selbst in New York zu befinden. Außerdem ist das Buch sehr locker und flüssig geschrieben wodurch ich sofort in der Geschichte drin war und das Buch ohne Probleme durchlesen konnte.

Julie war mir von Anfang an wirklich sympathisch. Sie ist ein ganz normales Mädchen welches studiert und nebenbei arbeiten gehen muss, wodurch man sich super mit ihr identifizieren kann. Dadruch war es sehr realistisch wie sehr sie mit dieser Veränderung in ihrem Leben zu kämpfen hat und wie sehr sich ihr Leben mit einem Schlag geändert hat. Sie ist ein ganz normales und vorallem sehr natürliches Mädchen und soll nun von einem auf den anderen Tag CEO eines riesigen Unternehmens sein. Das Julie damit ziemlich überrumpelt und überfordert war war total verständlich und absolut nachvollziehbar. Trotzdem geht sie super damit um und lässt sich auch von den mysteriösen Drohbriefen nicht unterkriegen. Man kann sich einfach super in sie hineinversetzen.

Bei Caleb habe ich etwas länger gebraucht um ihn einschätzen zu können. Zu Beginn wirkt er sehr kühl und distanziert aber da sich auch sein Leben mit einem Mal komplett verändert hat ist dies sehr verständlich und ebenfalls gut nachvollziehbar. Auch er muss erst lernen mit dieser neuen Situatuon umzugehen.
Es war toll wie er und Julie sich Stück für Stück nähergekommen sind und den jeweils anderen besser kennengelernt haben. Das Knistern zwischen den beiden war auf jeden Fall von Anfang an vorhanden und ich bin unheimlich gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.

Every Little Secret war auf jeden Fall ein New Adult Roman der anderen Art aber defintiv der beste den ich seit langem gelesen habe. Von der ersten Sekunde hat mich das Buch total abgeholt und in seinen Bann gezogen. Ein unheimlich gelungener Auftakt und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil lesen zu können.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Absolut fantastisch

Westwell - Heavy & Light

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Seit der Ankündigung zu Westwell habe ich mich unheimlich auf das Buch gefreut, da ich ein riesiger Fan von Lena Kiefer bin und wurde alles andere als enttäuscht.

Allein ...

Allein das Cover ist ein absoluter Blickfang und sieht einfach nur wunderschön aus. Es hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mich direkt überzeugen können.
Auch der Schreibstil von Lena Kiefer ist wie gewohnt einfach nur klasse. Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, angenehm zu lesen und bis zum Ende ist auch eine tolle Spannung vorhanden. Einfach eine wirklich fesselnde Geschichte die alles andere als langweilig ist.

In der Geschichte geht es um Helena und Jess die beide ihre Geschwister verloren haben. Nach einigen Jahren zieht Helena zurück nach New York und möchte die Todesumstände ihrer Schwester genauer untersuchen. Dabei trifft sie auf Jess dessen Bruder mit ihrer Schwester verlobt war und zusammen mit ihr gestorben ist. Seitdem sind bei beiden Familien der New Yorker High Society mehr als verfeindet.
Bei ihren Nachforschungen bleibt es nicht aus, dass Helena und Jess sich näher kommen und ein gewaltiges Knistern zwischen den beiden entsteht was ihre Familien alles andere als tolerieren.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte absolut gefesselt. Besonders gut gefällt mir, dass es sich nicht um einen Einzelband handelt sondern das Westwell eine dreiteilige und zusammenhängende Reihe ist. So bekommen die Charaktere und vor allem die Geschichte die Möglichkeit sich ausreichend zu entwickeln und werden nicht innerhalb von 400 Seiten abgefrühstückt.

Westwell ist eine tolle Mischung aus einem klassischen New Adult Roman aber auch noch so viel mehr. Auf der einen Seite haben wir die Liebesgeschichte von Helena und Jess die uns das geliebte New Adult Feeling bringt aber auf der anderen Seite geht es in dem Buch um Mord, Vertuschung und das Leben und die Intrigen der New Yorker High Society. Dabei gelingt dieser Mix absolut perfekt und erinnert an eine leichte Version von Gossip Girl aber in einer viel Erwachsenern Variante.

Helena war mir von Beginn an sympathisch. Man merkt wie stark sie ist, da sie sich von ihrer Familie und dem Tod ihrer Schwester nicht unterkriegen lässt und ihre Ziele weiter verfolgt. Trotzdem leidet sie sehr unter dem Verlust und unter ihren strengen und nicht sehr verständnisvollen Eltern.

Bei Jess ist es mir ähnlich wie bei Helena ergangen. Auch er war mir sofort sympathisch und ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen. Ebenso wie Helena leidet auch er stark unter dem Verlust seines Bruders. Es ist toll wie sehr er sich um seinen kleinen Bruder kümmert und dafür an seiner Seite bleibt auch wenn ihm die Stadt New York so verhasst ist.
Als er und Helena sich nähergekommen sind habe ich mich unglaublich gefreut, da die beiden einfach absolut perfekt füreinander sind und sich richtig gut tun. Ich hoffe so sehr, dass die beiden am Ende ein Happy End erwarten wird und das die wahren Todesumstände ihrer Geschwister aufgeklärt werden können.

Insgesamt war Westwell eine wahnsinnig spannende und mitreißende Geschichte und ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen. Jedem New Adult Liebhaber kann ich dieses Buch einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Unglaubliche Geschichte

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry Potter und der Stein der Weisen ist der erste Band einer siebeteiligen Reihe von J.K. Rowling. In dem Buch geht es um Harry der bei seiner Tante und seinem Onkel aufwächst, da seine Eltern leider verstorben sind. Mit 11 Jahren erfährt Harry plötzlich das er, genau wie seine Eltern, ein Zauberer ist und magische kräfte hat. Er wird nun die nächsten sieben Jahre das magische Internat Hogwarts besuchen und dort alles über Magie lernen und ein neues Lebens entdecken. Harry kann es kaum glauben und freut sich sehr auf dieses neue Abenteuer. In Hogwarts angekommen lernt er schnell wer Freund und wer Feind ist und das es in einem magischen Internat schnell auch mal etwas gefährlicher aber vor allem sehr abentuerlich zugehen kann. Zusammen mit seinen neuen Freunden begibt sich Harry auf ein spannendes Abentuer um den Stein der Weisen zu retten und das Land so vor einem bösen Zauberer beschützen zu können.

Harry Potter und der Stein der Weisen ist eine unglaubliche Geschichte die mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Der Klappentext hat mich sofort begeistert und jeder kennt ja die Geschichte von Harry Potter. J.K. Rowling hat es geschafft eine Welt zu erschaffen die absolut jeden begeistert von jung bis alt. Der Geschichte Harry Potter kann sich niemand entziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Von der ersten Seite an war ich total gefesselt und das Buch lies sich wirklich sehr flüssig und angenehm lesen. Bevor ich es gemerkt habe war ich auch schon am Ende angekommen. Das Buch ist von der ersten Seite an unglaiblich spannend und die magische Welt super faszinierend. Man wünscht sich am liebsten sofort selbst in die Welt abtauchen zu können und Hogwarts besuchen zu können.
Das Buch hat einen guten Spannungsaufbau und besonders zum Ende hin wird das Buch noch einmal extrem spannend und ich konnte es wirklich nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte hat mich einfach komplett begeistert und besonders Harry ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er blüht in seinem neuen Leben regelrecht auf und besonders seine Freunde Ron und Hermine sorgen immer für die gute Unterhaltung und spannung. Zusammen erleben die drei viele Abenteuer und stürzen sich immer aufs neue in ihre magische Ausbildung.

Ich kann die Reihe nur absolut jedem empfehlen der Fantasy mag. Ihr werdet hier alles finden was ihr liebt und dieses Buch wird euch umhauen. Die Harry Potter Reihe kann ich auf jeden Fall jedem nur ans herz legen. Das Buch bekommt verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Absolut geniale Fortsetzung

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Endlich, endlich, endlich!

Endlich, endlich, endlich!
Nachdem ich Anfang des Jahres die ersten vier Bücher verschlungen habe konnte ich es kaum erwarten endlich den fünften Band über Nesta und Cassian in den Händen zu halten. Und was soll ich sagen... ich wurde absolut nicht enttäuscht von Sarah J. Maas.

Auf die Geschichte von Nesta war ich ganz besonders gespannt, da ich sie bereits zuvor schon einen unheimlich interessanten Charakter fand. Die Entwicklung die Nesta in dem fünften Band der Reihe durchläuft ist einfach klasse. Von der sturen und abweisenden Nesta verwandelt sie sich in einen viel offeneren Charakter und knüpft neue Freundschaften. Man merkt wie gut ihr ihre neuen Freunde und das Leben abseites des Hofes tun. Und auch Cassian trägt natürlich einen großen Teil dazu bei und nimmt hier einen ganz besonderen Platz ein.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Die Geschichte packt einen sofort und man würde das Buch am liebsten gar nicht mehr aus den Händen legen. Besonders zum Ende hin wird das Buch extrem spannend und man kann kaum glauben was die Autorin sich alles ausgedacht hat. Auch das Cover hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert und sticht einem ins Auge. Es sieht einfach wunderschön aus.

Es ist toll gewesen auch die alten Bekannten wie Feyre, Rhys, Mor und die anderen wiederzutreffen und zu erfahren was bei ihnen so alles passiert. Gleichzeitig war es wirklich toll neue Bekannte wie Gwyn kennenzulernen.

Leider hatte ich zum Ende hin ein bisschen das Gefühl das niemand über Rhys und Feyre stehen darf weshalb die Autorin einige Wendungen eingebaut hat die mir leider nicht gefallen haben.
Zwar war es für mich kein absolutes Highlight aber trotzdem hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Da das Buch im Vorfeld ziemlich gehypt wurde, wurden meine Erwartungen leider ein kleines bisschen enttäuscht.

Aber umso gespannter bin ich was uns im nächsten Band der Reieh erwarten wird. Azriel hat mich auf jeden Fall mehr als neugierig gemacht und ich wünsche mir auch das zusätzlich noch die an oder andere Handlung weiter ausgeführt oder aufgeklärt wird.

Insgesamt kann ich die Reihe aber nur jedem ans Herz legen. Sarah J. Maas ist die Königin der Fantasy Bücher und ihre Bücher sind einfach der absolute wahnsinn und lassen einen nicht mehr los.