Sabrina_Booklover

Absolut geniale Fortsetzung

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Endlich, endlich, endlich!

Endlich, endlich, endlich!
Nachdem ich Anfang des Jahres die ersten vier Bücher verschlungen habe konnte ich es kaum erwarten endlich den fünften Band über Nesta und Cassian in den Händen zu halten. Und was soll ich sagen... ich wurde absolut nicht enttäuscht von Sarah J. Maas.

Auf die Geschichte von Nesta war ich ganz besonders gespannt, da ich sie bereits zuvor schon einen unheimlich interessanten Charakter fand. Die Entwicklung die Nesta in dem fünften Band der Reihe durchläuft ist einfach klasse. Von der sturen und abweisenden Nesta verwandelt sie sich in einen viel offeneren Charakter und knüpft neue Freundschaften. Man merkt wie gut ihr ihre neuen Freunde und das Leben abseites des Hofes tun. Und auch Cassian trägt natürlich einen großen Teil dazu bei und nimmt hier einen ganz besonderen Platz ein.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Die Geschichte packt einen sofort und man würde das Buch am liebsten gar nicht mehr aus den Händen legen. Besonders zum Ende hin wird das Buch extrem spannend und man kann kaum glauben was die Autorin sich alles ausgedacht hat. Auch das Cover hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert und sticht einem ins Auge. Es sieht einfach wunderschön aus.

Es ist toll gewesen auch die alten Bekannten wie Feyre, Rhys, Mor und die anderen wiederzutreffen und zu erfahren was bei ihnen so alles passiert. Gleichzeitig war es wirklich toll neue Bekannte wie Gwyn kennenzulernen.

Leider hatte ich zum Ende hin ein bisschen das Gefühl das niemand über Rhys und Feyre stehen darf weshalb die Autorin einige Wendungen eingebaut hat die mir leider nicht gefallen haben.
Zwar war es für mich kein absolutes Highlight aber trotzdem hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Da das Buch im Vorfeld ziemlich gehypt wurde, wurden meine Erwartungen leider ein kleines bisschen enttäuscht.

Aber umso gespannter bin ich was uns im nächsten Band der Reieh erwarten wird. Azriel hat mich auf jeden Fall mehr als neugierig gemacht und ich wünsche mir auch das zusätzlich noch die an oder andere Handlung weiter ausgeführt oder aufgeklärt wird.

Insgesamt kann ich die Reihe aber nur jedem ans Herz legen. Sarah J. Maas ist die Königin der Fantasy Bücher und ihre Bücher sind einfach der absolute wahnsinn und lassen einen nicht mehr los.

Haltet die Taschentücher bereit

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist eine atemberaubende, packende, mitreißende und emotionale Geschichte die einen nicht mehr loslassen wird sobald man das Buch einmal in die Hand genommen hat. ...

In der Geschichte geht es um Hazel und Gus die beide Krebspatienten sind und sich in einer Selbsthilfegruppe zusammen mit anderen betroffenen Jugendlichen treffen und kennenlernen.
Der schüchternen und zurückhaltenden Hazel zeigt Gus, dass es noch viel mehr im Leben gibt als ihren Krebs oder ihr eintöniges Leben zu Hause. Gemeinsam erleben die beiden ein Abenteuer nach dem anderen und erforschen gemeinsam die Welt. Doch der Krebs lässt sich von ihrer aufkeimenden Liebe nicht aufhalten.

Das Cover zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist sehr schlicht gestaltet aber passt dadurch unglaublich gut zu der Geschichte. Auch der Titel des Buches ist wahnsinnig gut gewählt und passt perfekt zu der Geschichte von Hazel und Gus.
Auch der Schreibstil von John Green hat mich absolut mitreißen können. Das Buch ist unheimlich emotional und defintiv nichts für schwache Nerven. Man sollte genau abwägen, ob man sich bereit dafür fühlt eine solche Thematik bzw. Geschichte zu lesen.
Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen.

Hazel und Gus sind beides unglaublich tolle Protagonisten die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Es ist so schön gewesen zu sehen wie gut Gus Hazel tut und wie sie durch ihn wieder lernt zu leben und vor allem zu lieben.

Die Liebesgeschichte der beiden ist überwältigend, mitreißend und absolut wunderschön. Mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat John Green ein absolutes und einzigwahres Meisterwerk geschaffen welches für immer zu dem Kreis meiner Lieblingsbücher zählen wird.

Haltet die Taschentücher bereit

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Veröffentlicht am 05.06.2022

Einfach ein Highlight

Midnight Chronicles - Todeshauch

Von Beginn an bin ich ein riesen großer Fan der Midnight Chronicles Reihe gewesen und auch Band 5 hat mich alles andere als enttäuscht. Roxy und Shaw habe ich von der ersten Seite an ins herz geschlossen und ihrem Abenteuer die ganze Zeit mitgefiebert. Nach dem super spannenden Cliffhanger nach Band 3 konnte ich es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte der beiden nun endlich weitergehen wird, da die beiden mit Abstand mein Liebstes Paar der Reihe sind.

Das Cover ist auch dieses mal wieder unglaublich schön gestaltet und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Besonders der Farbverlauf ins dunkle sieht einfach toll aus. Auch der Schreibstil war wieder absolut klasse. Von der ersten Seite an war das Buch unglaublich spannend und fesselnd. Es hat mich direkt gepackt und war sehr locker und flüssig geschrieben. So konnte ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beenden und freue mich bereits jetzt schon auf das große Finale in Band 6.

Roxy und Shaw haben bereits in den vergangenen Bänden gezeigt was für tolle, starke und vor allem mutige Charaktere sie sind. Sie lassen sich von nichts unterkriegen und passen einfach perfekt zusammen. Die Chemie der beiden ist von Beginn an spürbar.
Toll finde ich auch, dass auch alte bekannte Nebencharaktere wieder in der Geschichte vorkommen und langsam alles zusammen geführt wird bevor bald das große Finale bevor steht.
Die Welt der Hunter und Huntresses ist unheimlich spannend und faszinierend und ich wünschte wirklich ich könnte ein Teil davon sein.
Die ganze Welt und vor allem alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und Roxy und Shaw haben mit Todeshaus einen überwältigenden, tollen und packenden Abschluss bekommen!
Die Midnight Chronicles Reihe ist einfach eine perfekte Mischung aus Fantasy und Romance und hat mich einfach komplett begeistern können.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Lustiger und humorvoller letzter Band

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

Kiss me Now ist der dritte Band der Bodyguard Reihe von Stella Tack. Bereits die ersten beiden Bände haben mir unheimlich gut gefallen und ich habe mich sehr auf den dritten Band gefreut. Auch dieser konnte mich wieder komplett überzeugen und begeistern.
In der Geschichte geht es um Evangeline die wir in Band zwei bereits kennenlernen durften. Dort war sie ein junges Mädchen welches von ihrern Eltern und ihrer Familie sehr vernachlässigt wurde und es mit Regeln nicht ganz so genau genommen hat. Nun ist Evangeline erwachsen geworden und nach einem Vorfall mit ihrem Bodyguard hat sie sich sehr von ihrer Familie und ihrem alten Leben distanziert und abgegrenzt. Man merkt das diese Situation Evangeline noch heute stark belastet. Nach einem Vorfall an ihrer Schule wird Kingsley ihr neuer Bodyguard den sie ebenfalls schon aus ihrer Vergangenheit kennt und mit dem sie keine guten Erinnerungen verknüpft. Nun müssen die beiden sich aufeinander einlassen und zusammenarbeiten was sich sehr schwierig gestalten könnte.

Kiss me Now hat genau wie die ersten beiden Bände einen absolut klasse Schreibstil. Stella Tack schreibt unglaublich humorvoll, lustig und es folgt ein witziger Spruch nach dem nächsten. Trotzdem schafft sie es gleichzeitig ernste Themen mit diesem tollen Humor zu verknüpfen und eine einzigartige Geschichte zu erschaffen.
Das Buch enthält viele tolle Wendungen die mich immer wieder aufs neue Überrascht haben und zu keinem Zeitpunkt ist die Geschichte langweilig geworden. Von Anfang bis Ende wird eine super Spannung aufrecht erhalten. Es ist wirklich Schade, dass die Bodyguard Reihe nun ihren Abschluss gefunden hat.
Ebenso toll war es zu sehen wie Evangeline und Kingsley Erwachsen werden und sich weiterentwickeln und lernen Verantwortung zu übernehmen. Beide haben es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt und trotzdem lassen sie sich nicht unterkriegen und sind tolle, sympahtische und starke Charaktere.

Die Bücher von Stella Tack sind wirklich tolle und süße Young Adult Geschichten mit einer super Mischung aus Humor, Action und tiefen Gefühlen. Ebenso schön ist es die alten Bekannten wieder zu treffen und auch die Bonusgeschichte Kiss me Alex war ein toller und perfekter Abschluss für diese unterhaltsame und schöne Reihe. Wer Young Adult Geschichten mag ist hier absolut richtig und kann sich einfach nur in diese Bücher verlieben.