Profilbild von Sam_sung

Sam_sung

Lesejury-Mitglied

Sam_sung ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sam_sung über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Emotional und Mitreißend!

Am Ende sterben wir sowieso

„Am Ende sterben wir sowieso“ hat einen ganz besonderen Platz in meinem Regal bekommen.
Es ist mir unglaublich nah gegangen und ich komme immernoch nicht drauf klar.
Allein das Cover ist so überdacht ...

Es ist mir unglaublich nah gegangen und ich komme immernoch nicht drauf klar.
Allein das Cover ist so überdacht gestaltet worden, einmal der Schatten der beiden in Form des „Todes“ und auch im Himmel kann man einen Schädel erkennen. Es strahlt irgendwie eine Harmonie aus, obwohl es doch so emotional ist.
Der Erzählstil war gut, ich persönlich mag es nicht, wenn aus der Sicht von verschieden Personen abwechselnd geschrieben wird, da ich meistens leicht durcheinander komme, aber hier wurde es tatsächlich sehr gut umgesetzt weswegen es nicht nicht sonderlich gestört hat.
Die Handlung war Wahnsinn, die Hintergrundgeschichten der beiden Protagonisten Warren sehr gut überdacht und gut in das Buch mit eingebracht worden. Ich liebe, wie die beiden so unterschiedlich sind und sich doch so gut verstehen!

Ich werde es wahrscheinlich nächsten Monat nochmal lesen, ich finde ein gutes Buch kann man nie zu oft lesen und meistens hat man beim zweiten Mal einen komplett neuen Blickwinkel mit neuen Details!