Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2022

Das Drama überschattet einfach alles

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

"Rise and Fall" ist der Auftakt von Sarah Stankewitzs Faith Reihe und erzählt die Geschichte von Carter und Skylar.

Puh, ich weiß ehrlich nicht, was ich zu dem Buch sagen soll. "Rise and Fall" wurde in den Himmel gelobt und meine Ansprüche waren demnach sehr hoch, aber leider wurde ich bitter enttäuscht, denn mir hat das Buch leider gar nicht gefallen.

Die Idee der Geschichte fand ich großartig und auch der Schreibstil von Sarah Stankewitz ließ sich gut lesen, aber die Umsetzung war für mich schlecht.

Es wurden zu viele Themen versucht zu behandeln, wodurch die Geschichte keinen Fokus hatte. Wir werden unteranderem mit Themen wie Adoption, Mobbing und Gewalt konfrontiert. Vieles wurde nur angerissen, aber nicht richtig aufgearbeitet. Die Beziehung zwischen Carter und Skylar hat sich gar nicht entwickelt und mir war es gar nicht möglich, einen Draht zu den Figuren zu bekommen. Emotional konnte mich "Rise and Fall" leider auch nicht erreichen, was wirklich schade ist. Mir hat auch ein bisschen Individualität bei den Figuren gefehlt.

Skylar hat durch einen Unfall die Fähigkeit verloren, ihre Beine zu bewegen. Ich war ziemlich erstaunt, dass sie dieses Ereignis so einfach weggesteckt hat und so schnelle und gute Fortschritte in der Physiotherapie gemacht hat. Und bin mir nicht sicher, ob Skylar einfach eine unglaublich starke junge Frau ist oder die Geschichte einfach so unglaubwürdig ist.

Carter scheint ein netter Kerl zu sein. Ich fand seine Figur leider nur sehr oberflächlich und ich hatte das Gefühl, dass mich die Umsetzung des Plots daran gehindert hat, ihn wirklich kennenzulernen.

Was mir jedoch gut gefallen hat waren die Rückblenden! Ich hätte gerne mehr von denen gehabt und muss gestehen, dass mir diese besser gefallen haben als die Geschichte, die in der Gegenwart spielt.

Deshalb bekommt „Rise and Fall“ von mir leider nur 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Leider ziemlich langatmig

Breeds - Lawes Gerechtigkeit

"Lawes Gerechtigkeit" ist der achtzehnte Band der Breed Reihe von Lora Leigh und erzählt die Geschichte von Lawe und Diane. Um die Geschichte richtig zu verstehen sollte man Jonas und Rachel Geschichte gelesen haben.

Der Einstig in "Lawes Gerechtigkeit" war ziemlich intensiv und spannend. Leider hat sich der Ausgangspunkt ziemlich schnell in der Geschichte verloren. Und auch mit den Charakteren habe ich so meine Probleme gehabt. Die Protagonisten sind ziemlich anstrengend und passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. Diane ist die Schwester von Jonas Gefährtin Rachel und gehört zu den menschlichen Kämpfern. Geprägt von ihrer Vergangenheit ist das Kampffeld ihr Freund. Sie ist sehr auf ihre Freiheit bedacht und Emanzipation wird bei ihr groß geschrieben.

Lawe wurde in einem Breedlabor gezeugt und ist in einem grausamen Umfeld aufgewachsen. Er ist ein typischer Breed, dem die Sicherheit seiner Gefährtin, die er eigentlich nicht haben will, über alles geht. Die typische Einstellung "Ich kämpfe - du bleibst Zuhause" trifft hier auf erheblichen Widerstand. Und ehrlich gesagt drehen sich die Dialoge zwischen ihnen immer im Kreis und sind repetitiv.

Ich bin positiv überrascht, dass in diesem Band verhältnisweise sparsam mit den erotischen Szenen umgegangen wird. Die Handlung der Breed-Geschichten fand ich bisher immer ziemlich spannend, hier allerdings zieht sich das Buch gewaltig. Außerdem hab ich das Gefühl, dass mir hier doch einige Puzzleteile fehlen, um die Geschichte richtig zu verstehen, wie zum Beispiel Jonas und Rachels Geschichte.

Deshalb bekommt "Lawes Gerechtigkeit" von mir 2,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Hohe Erwartungen, große Enttäuschung

A Touch of Darkness

"Touch of Darkness" ist der erste Band der Hades & Persephone Reihe von Scarlett St. Clair und es ist der Beginn von Persephone und Hades Liebesgeschichte.

Auch "Touch of Darkness" gehört zu den Booktok ...

Auch "Touch of Darkness" gehört zu den Booktok gehypten Bücher und da ich die griechische Mythologie liebe, konnte diese Geschichte mein Interesse definitiv wecken! Leider kann ich mich nicht zu den Fans dieser Reihe zählen. Ich bin von der Geschichte leider mehr als enttäuscht.

Aber kommen wir erstmal zu den Aspekten die mir gefallen haben! Die Welt, die Scarlett St. Clair erschaffen hat, konnte mich wirklich fesseln. Besonders die Darstellung der Unterwelt fand ich wirklich toll. Die Ansätze waren wirklich interessant und mir fällt kein Buch ein, dass die griechische Mythologie so ins 21. Jahrhundert hinein geschrieben hat. Zum Beispiel finde ich es richtig cool, dass Persephone im Zeitungswesen als Journalistin arbeitet und Hades ein Nachtclubbesitzer ist. Aber die Handlung und auch die Charaktere waren alle mehr als oberflächlich und flach. Insbesondere die Protagonistin Persephone finde ich einfach unerträglich. Sie verhält sich wie ein kleines Kind, dass sich für eine Erwachsene hält und ist permanent eifersüchtig. Außerdem ist sie selbstgefällig und meint alles besser wissen zu müssen als andere, dabei weiß sie gar nichts. Ein weiterer Punkt den ich nicht mochte oder viel mehr nicht nachvollziehen konnte war die anfängliche Beziehung zwischen Hades und Persephone. Mir hat die Chemie zwischen den beiden leider völlig gefehlt und ich hab einfach nicht verstanden was Hades an Persephone findet.

Hades war aber einer der wenigen Charaktere, die ich sehr mochte. Im Gegensatz zu Persephone hat Hades einen sehr ruhigen Charakter und ihn umgibt so eine mysteriöse Aura, die mich auf seine Person neugierig macht.

Auch wenn ich die Handlung flach finde, bin dennoch etwas neugierig auf den zweiten Band der Reihe.

Von mir bekommt "Touch of Darkness" 2 von 3 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Tolle Idee, aber die Übersetzung ist nichts für mich

Bet On You

"Bet On You" ist mein erster Roman von Morgan Moncomble und erzählt die Geschichte von Rose und Levi.

Als ich den Klappentext zu "Bet On You" gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss!

Kennt ihr das, ihr freut euch riesig auf ein Buch und habt einfach so viel positives von der Autorin gehört? Ja? So ging es mir bei "Bet on You"
Leider hab ich mich nach 30% entschlossen das Buch erstmal zur Seite zu legen. Ich hab einfach mega Schwierigkeiten gehabt, in die Geschichte zu finden. Den Satzrhytmus finde einfach schrecklich und ich denke, dass es nicht an dem Schreibstil von Morgan liegt, sondern an der Übersetzung. Leider konnte ich mich auch so gar nicht mit Rose anfreunden. Ich mag ihre Persönlichkeit nicht. Auf mich wirkt sie ziemlich egoistisch. Außerdem fehlt mir in der Geschichte leider auch völlig die Chemie zwischen den Protagonisten.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Unsympathischer Protagonist und enttäuschte Erwartungen

Swimming in Light

"Swimming in Light" ist der zweite Band der Always You Reihe von Debra Anastasia und erzählt die Geschichte von Ruffian und Teddi.

Ich hab den ersten Band der Reihe geliebt! Die Emotion, die Verbindung ...

Ich hab den ersten Band der Reihe geliebt! Die Emotion, die Verbindung zwischen Gaze und Pixie Rae waren einfach fantastisch!

Leider ist Ruffians und Teddi's Geschichte für mich das genaue Gegenteil. Ich konnte die Liebesgeschichte leider gar nicht fühlen und ich mag Ruffian leider überhaupt nicht.

Ruffian ist mir mit seinen Verhalten, ehrlich gesagt, ziemlich unsympathisch und ich kann keine Verbindungen zu ihm aufbauen. Mir tut zwar leid, dass er seine Mutter verloren hat, aber das er seine Lebensumstände als Mittel zum Zweck nutzt, um Mitleid zu erwecken, während er eine Straftat plant, finde ich schrecklich.

Teddi ist eine wirklich tolle junge Frau. Sie ist ambitioniert und passioniert und durch und durch ein freundlich und hilfsbereiter Familienmensch mit dem Herzen am rechten Fleck.
Es war auch wirklich toll Gaze, Pixie und die Bursthons wiederzusehen, ihr Familienzusammenhalt hat mir im ersten Band der Reihe schon sehr gut gefallen und ich hab mich gefreut hier etwas mehr von ihnen zu sehen.

Leider konnte mich Ruffian absolut nicht überzeugen, desweiteren habe ich keinerlei Emotion in der Geschichte gefühlt, dafür war alles viel zu oberflächlich. Von der Handlung bin ich leider auch kein großer Fan. Die Message die einem in dieser Geschichte mitgegeben wird und einige Menschen, die hier (meiner Meinung nach) verzerrt dargestellt wurden und als Vorbild fungieren, finde ich wirklich schrecklich und es gefällt mir leider gar nicht.

Deshalb kann ich "Swimming in Light" leider nur 2 von 5 Sterne geben.