Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Die de Loughreys - Macht, Reichtum und Skandale!

Heartless Dynasty - Der Erbe

Erste Sätze (Kapitel 1):

Erste Sätze (Kapitel 1):
Mein Großvater ist tot. Vier Worte, die ich mir wieder und wieder selbst gesagt hatte, doch die Reaktion in mir war jedes Mal die gleiche. Ich verspürte keine Qual und, wenn überhaupt, nur wenig Traurigkeit. Es war eher eine Erleichterung als irgendetwas sonst.

Macht, Reichtum und Skandale erwarten den Leser in „Der Erbe – Teil 1“, denn im 1. Band der Heartless-Dynasty-Reihe muss der Protagonist die Rolle des Familienoberhaupts über eine große, reiche und zum Teil verwöhnte Familie übernehmen. Während die Handlung einen in den Bann zieht, lässt der Schreibstil der Autorin K.I. Lynn die Seiten nur so dahinfliegen.

WOW kann ich nur sagen. Dieses Buch hat mich vollkommen gepackt. Der Einblick in die Welt der Reichen und Schönen hat mich an Serien wie der Denver Clan oder Dallas erinnert und mir sehr gut gefallen. Und die Chemie zwischen den Hauptcharakteren war richtig spürbar. Besonders Atticus fand ich sehr faszinierend. Die Familienehre ist ihm das Wichtigste. Er zieht alle Fäden und so kann er zu anderen auch schon mal sehr hart sein, wenn er ihnen beispielsweise den Geldhahn zudreht. Seine Familie ist recht groß mit Geschwistern, Eltern, Onkels, Tanten und Cousins und Cousinen und Skandale sind da nicht weit. Um nicht den Überblick zu verlieren, gibt es am Ende des Buches einen Familienstammbaum.

Ophelia ist das genaue Gegenteil von Atticus. Sie hatte in ihrer Kindheit und Jugendzeit kein gutes Leben unter ihrem Stiefvater. Sie hat ihr Elternhaus schon früh verlassen und sich allein durchgeschlagen. Nun will sie nicht mehr mit finanziellen Sorgen leben, so dass sie zu Atticus Vorschlag, seine Frau zu werden und ein Kind mit ihm zu bekommen, ja sagt. Doch sie landet – wie sie schnell feststellt – in einem goldenen Käfig, in dem jeder Tag dem anderen gleicht und sie sich langweilt. Und als sie in eine kompromittierende Lage gerät, erfährt sie, wie hart und kalt Atticus wirklich sein kann.

Leider wurde die Originalausgabe bei der Übersetzung in zwei Teile geteilt, da es zu viele Seiten geworden sind für einen Band. Das bedeutet, dass es einen Cliffhanger gibt und man sich auf den Folgeband vertrösten lassen muss, den ich richtig herbeisehne.

Fazit:
“Der Erbe – Teil 1” gibt Einblicke in die Welt der Reichen, in der Macht und Skandale auf der Tagesordnung stehen. Dabei stimmt die Chemie zwischen den Protagonisten und die Seiten fliegen nur so dahin.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Eine Romantic Comedy vom Feinsten!

Just One Mistake: Verliebte Mädchen haben einen Plan B ...

Erste Sätze:
Als ich Kyle Kingston vor einigen Monaten zum ersten Mal gesehen hatte, wusste ich, dass ich mit ihm einen Fehler begehen würde. Einen, der viel Spaß versprach, doch Fehler blieb Fehler.

Meine ...

Erste Sätze:

Eine Romantic Comedy (RomCom) vom Feinsten präsentiert uns die Autorin Jana Aston in „Just One Mistake“. Dabei geht es im 4. Band der deutschen Just-One-Reihe wieder spritzig, witzig und auch manchmal – wie für das Genre üblich – überspitzt zu. Die Handlung wird aus Sicht der Protagonisten in der Ich-Perspektive erzählt, während die Seiten nur so dahinfliegen.

Das Buch kann zwar unabhängig von anderen Teilen der Reihe gelesen werden, jedoch finde ich, dass der Genuss größer ist, wenn man auch „Just One Night“ (Band 1) gelesen hat. Denn die Handlungen der Bücher spielen zeitgleich und handeln von Zwillingen als Protagonistinnen. Während Daisy sich also auf die Suche nach dem Vater ihres Babys, einem One-Night-Stand, macht, überredet sie ihre Zwillingsschwester, bei der Arbeit für sie einzuspringen.

Aber Daisys Plan B, Kyle nur von der Schwangerschaft zu berichten und wieder zu verschwinden, geht so gar nicht auf. Und so kommt es, dass aus einer erfundenen Verlobung eine tatsächliche Heirat wird. Während Daisy sich langsam an das Eheleben gewöhnt, ist Kyle ihr gegenüber sehr fürsorglich und immer für sie da. Doch eine Rivalin um Kyles Gunst macht Daisy das Leben schwer.

Daisy und Kyle haben mir zusammen wirklich sehr gut gefallen. Da stimmte eindeutig die Chemie und man konnte das erotische Knistern fast spüren. Und zum Ende hin fand ich die Geschichte einfach nur zum Niederknien. Ich liebe nämlich RomComs und bin froh, dass nun endlich dieses Buch erschienen ist. Ich hoffe, dass noch weitere Bücher von Jana Aston folgen werden.

Fazit:
„Just One Mistake“ ist eine spritzige und witzige Romantic Comedy mit einem Protagonistenpaar, bei dem eindeutig die Chemie stimmt und das erotische Knistern schon fast spürbar ist.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein CEO, eine Fotojournalistin und ganz viel Eishockey!

Dominik (Arizona Vengeance Team Teil 6)

Erste Sätze:
Es gibt Leute, die glauben, mich zu kennen. Sie sehen einen Mann, der großzügig mit seinem Geld und seiner Aufmerksamkeit umgeht, und denken, dass sie mich beherrschen können. Sie irren sich. ...

Erste Sätze:

Diesmal darf zwar kein Eishockey-Spieler dafür aber der milliardenschwere Besitzer des Eishockey-Teams in „Dominik“ sein Glück finden. Dabei geht es im 6. Band der Arizona-Vengeance-Reihe gewohnt berührend und emotional zu.

Die Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein, gefielen mir beide jedoch sehr gut. Willow ist eine starke Persönlichkeit, die unabhängig ist und sich nichts sagen lässt. Sie arbeitet als Fotojournalistin und nimmt auch mal Aufträge in gefährlichen Gebieten wie z.B. Afghanistan an. Aufgrund ihres Berufs ist sie ständig unterwegs und hat keine eigene Wohnung, sondern kommt zwischen Fototerminen bei ihrem Bruder oder ihren Eltern unter.

Während Willow jedoch eine glückliche Kindheit hatte, ist Dominik nach dem Tod seiner Eltern in einem Heim aufgewachsen. Er hat sich aber hochgekämpft und ist nun ein Selfmade-Milliardär und CEO eines großen Unternehmens. Unter anderem ist er der Besitzer der Arizona Vengeance, die kurz davorstehen, eine Meisterschaft zu gewinnen. Für Willow und Dominik sollte es nur eine kurze, erotische Affäre werden, doch meiner Meinung nach bemerkt man schnell, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt und so kommen dann auch starke Gefühle ins Spiel.

Besonders gut fand ich, auch wenn es sich beim Hauptcharakter nicht um einen Profispieler handelt, dass doch durch die laufenden Meisterschaftsspiele viele Eishockey-Szenen vorkommen. Und was für ein emotionaler Schluss, einfach wundervoll, berührend und zum Mitfiebern. Die Reihe scheint von Buch zu Buch besser zu werden und ich kann den nächsten Band kaum abwarten.

Fazit:
In „Dominik“ darf diesmal der Besitzer des Eishockey-Teams sein Glück finden. Trotzdem kommen die Eishockey-Szenen nicht zu kurz, während die Liebesgeschichte gewohnt berührend und emotional ist.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Emotionale Romance über Trauerbewältigung und neues Glück!

Tacker (Arizona Vengeance Team Teil 5)

Erste Sätze:
„Drei drei Dezember“, spreche ich ins Headset. „Ich habe Probleme mit der Höhenanzeige und würde gern etwas steigen.“

Trauerbewältigung und das Wieder-Glücklich-Sein werden ...

Erste Sätze:

Trauerbewältigung und das Wieder-Glücklich-Sein werden in der Eishockey Romance „Tacker“ großgeschrieben, denn im 5. Band der Arizona-Vengeance-Reihe muss der Protagonist den Tod seiner Verlobten verarbeiten und darf sich neu verlieben. Hierfür spart die Autorin Sawyer Bennett nicht mit emotionalen und berührenden Szenen.

Wow, was für ein Buch. Bereits seit dem 1. Band der Reihe leide ich mit Tacker mit und habe seinem Buch regelrecht entgegengefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Tacker hat mir als männlicher Hauptcharakter sehr gut gefallen. Nach dem Tod seiner Verlobten ist Eishockey das Einzige, was ihn aufrechterhält. Weil er betrunken Auto gefahren ist und sich selbst damit gefährdet hat, muss er nun eine Therapie machen, um weiterhin im Team bleiben zu dürfen. Dabei trifft er auf Nora.

Nora ist nicht nur mit Leib und Seele Therapeutin, sondern hilft auch Jugendlichen aus schlechten Verhältnissen wieder auf den rechten Weg zu kommen. Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll und genau die richtige Person für Tacker. Denn Nora hat ihre eigene schreckliche Vergangenheit, die sie Tacker offenbart. Und nach und nach lernt Tacker nicht nur mit seinem Schmerz umzugehen, sondern die beiden finden auch immer mehr Gefallen aneinander.

Meiner Meinung nach passten Tacker und Nora einfach wunderbar zusammen. Es gefiel mir auch, miterleben zu dürfen, wie Nora Tacker dabei half, sich von einem wütenden, selbsthassenden Mann in einen liebevollen Traummann zu verwandeln. Nun kann ich es gar nicht abwarten, endlich Dominiks Geschichte zu lesen, denn ich finde den Besitzer des Eishockey-Teams einfach faszinierend.

Fazit:
In „Tacker“ muss der gleichnamige Protagonist seine Trauer bewältigen und darf sich neu verlieben, während es dabei sehr emotional und berührend zugeht.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Berührend, tragisch und heiß!

Dax (Arizona Vengeance Team Teil 4)

Erster Satz:
Ich klingle an der Tür von Lance‘ Wohnung in Midtown Manhattan und warte darauf, dass seine Schwester aufmacht.

Ein Eishockeyspieler und die Schwester seines besten Freundes ...

Erster Satz:

Ein Eishockeyspieler und die Schwester seines besten Freundes sind das Protagonistenpaar in „Dax“, dem 4. Band der Arizona-Vengeance-Reihe. Dabei sorgt die Autorin Sawyer Bennett nicht nur für einige berührende und tragische Momente, sondern auch viele prickelnde Szenen.

Die Protagonistin Regan hat es wirklich nicht leicht. Erst wird ihr Bruder umgebracht und nun muss sie sich um ihr eigenes Leben sorgen. Denn sie leidet an einer schlimmen Krankheit, die sogar tödlich enden kann, wenn sie nicht äußerst teure Medikamente zu sich nimmt. Durch den Tod ihres Bruders hat sie jedoch ihre Krankenversicherung verloren. Als ihr Dax anbietet, zu heiraten und sie in seine Versicherung mit aufzunehmen, willigt sie ein. Auch wenn die Ehe nur auf dem Papier bestehen soll, komme sie sich sehr nahe. Aber eine feste Beziehung will Dax trotzdem nicht eingehen.

Regan und Dax haben mir sehr gut gefallen. Regan versucht trotz ihrer Krankheit so unabhängig wie möglich zu sein und Dax kümmert sich sehr rührend um sie. Aber auch die anderen Charaktere konnten mich wieder überzeugen. Da wären zum einen Tacker, der einen schweren Schicksalsschlag erlebt hat, und zum anderen Dominik, der milliardenschwere Besitzer des Eishockey-Teams. Beide sind die Hauptcharaktere der nächsten zwei Bände und ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichte zu lesen. Die Reihe wird meiner Meinung nach von mal zu mal besser und macht eindeutig Lust auf mehr.

Fazit:
„Dax“ ist wieder eine berührende, tragische und heiße Eishockey Romance, die mit interessanten Charakteren aufwartet und eindeutig Lust auf mehr Bücher der Reihe macht.