Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

Unterhaltung italienischer Art

One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)

Der dritte Band der White Collar Brothers-Reihe handelt von Dominic und Valentina.

Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Beide haben mit sich selbst zu kämpfen und müssen das überwinden, damit sie glücklich miteinander werden können. Dabei mischen alle Familienmitglieder eifrig mit, was das Buch zur puren Unterhaltung werden lässt.
Wie immer gibt es bei Piper Rayne viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Es war in meinen Augen sehr gut ausbalanciert. Man konnte sich gut in die Situationen hineinversetzen und wollte den beiden zwischenzeitlich immer mal wieder gehörig den Kopf waschen.
Insgesamt toller Band, der mich total gefesselt hat. Pure Unterhaltung der italienischen Art.

Wofür Sprachkenntnisse so gut sind

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Der siebte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Hyacinth und Gareth.

Der siebte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Hyacinth und Gareth.
Die Charaktere mag ich sehr. Francesca ist etwas eigen, aber man wird schnell mit ihrer Art warm. Und auch Gareth ist ein toller Mann, der für sich einsteht. Dazu kommen noch diverse Wiedersehen mit ehemaligen Protagonisten. Vor allem Lady Danbury glänzt hier von vorn bis hinten.
Der Schreibstil ist wieder leicht verständlich zu lesen und sehr fesselnd. Nach dem etwas schwereren Vorgänger ist dieser Band mit viel mehr Humor gespickt, was mir wirklich gefallen hat. Natürlich kommen auch etwas Spannung und vor allem Romantik nicht zu kurz.
Insgesamt ein toller Roman, der einfach gut unterhält und den Leser mit ins 19. Jahrhundert nimmt.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den HarperCollins-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Etwas tiefgründiger, aber genauso gut

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe handelt von Francesca und Michael.

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe handelt von Francesca und Michael.
Die Charaktere mag ich sehr. Francesca hat für ihr Alter schon viel verkraften müssen und geht dennoch erhobenen Hauptes und mit einem Lächeln durchs Leben. Michael hingegen gibt nicht auf und kämpft für das, was er liebt. Das sind wirklich tolle Charakterzüge, die für viel Sympathie gesorgt haben. Besonders schön fand ich in diesem Band auch die Rolle von Violet Bridgerton, Francescas Mutter.
Der Schreibstil ist wieder leicht verständlich zu lesen und sehr fesselnd. Die Themen sind dieses Mal etwas schwererer Natur, aber Quinn weiß einfach, wie man’s macht. Sie nimmt den Leser mit in die Gefühlswelt der Charaktere und lockert die Situation aber immer wieder gekonnt auf, sodass man es mit Freude liest.
Insgesamt ein emotionaler Roman, der wieder eine komplett andere Geschichte bietet als seine Vorgänger. Bridgerton wird einfach nicht langweilig.

Jeder Topf hat einen Deckel

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Der fünfte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Eloise und Phillip.

Der fünfte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Eloise und Phillip.
Eloise liebt man entweder und man hasst sie – ich tue ersteres. Ihre Art ist erfrischend und unglaublich unterhaltsam. Auch Phillip und die Zwillinge mochte ich sehr. Ich fand ihren Umgang miteinander wirklich glaubhaft dargestellt und schön mitzuverfolgen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich zu lesen und sehr fesselnd. Wieder einmal konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Im Gegensatz zu den Vorgängern konzentriert sich dieses Buch anstatt auf die Ballsaison eher auf die familiäre Beziehung untereinander, was wirklich gut zu Eloises Charakter passt. Man erlebt die Emotionen total mit – hat etwas zu lachen, zum Seufzen, aber auch zum Mitfühlen.
Insgesamt ein fantastischer Roman, der mal wieder einen anderen Blickwinkel auf die Bridgerton-Epoche zulässt. Es besteht nicht alles aus Bällen und hoffieren … Es geht um das, wobei es den Bridgertons vorrangig immer geht – die Familie.

Endlich findet Penelope ihr Glück

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Der vierte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Penelope und Colin.

Der vierte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Penelope und Colin.
Beide Charaktere kennt man schon von Anfang an und hat sie liebgewonnen. Vor allem Penelope hat es zu dieser Zeit nicht leicht gehabt und ich konnte mich unglaublich gut in sie hineinversetzen. Colin hat sich gewandelt – der Jungspund ist erwachsen geworden und steht für sich ein. Diese Kombi hat jeder erwartet, darauf gewartet und sie jetzt endlich bekommen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich zu lesen und sehr fesselnd. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Man erlebt die Emotionen hautnah mit und ist nach dem Lesen einfach glücklich.
Insgesamt ein tolles Buch, mit tollen Charakteren und tollem Schreibstil. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist halt wirklich einfach TOLL!