Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein ganz besonderes Buch!

Rebel Soul

Das Cover ist einfach so wunderschön, dass ich an diesem Buch nicht vorbei gehen konnte. Der Schreibstil ist großartig, dass die Geschichte direkt starten kann und man ab der ersten Sekunde dabei ist. Dieses Buch konnte ich einfach nicht aus der Hand legen und durch den leichten Schreibstil war ich schneller am Ende angelangt als mir lieb war. Die Geschichte von Gia und Rush ist einfach schön. In Rush habe ich anfangs einen typischen Bad Boy gesehen. Doch dieses Image wird ihm einfach nicht gerecht. Hinter diesem Charakter steckt so viel mehr. Er setzt diese harte Maske auf, aber im Grunde ist er ein sehr liebevoller Mensch. Durch seine Vergangenheit ist er eher vorsichtig und verschlossen. Doch die Entwicklung von ihm finde ich absolut realistisch und wunderschön. Und wie er mit Gia umgeht hat mein Herz einfach höher schlagen lassen. Das Prickeln zwischen Gia und Rush fand ich anfangs noch schön. Aber irgendwann haben sie in meinen Augen zu viel geredet. Der Cliffhanger am Ende war ziemlich fies, doch ich wurde von mehreren gewarnt und war darauf vorbereitet. Ehrlich gesagt hat er mich auch nicht so sehr überrascht, da mir der Gedanke beim Lesen bereits kam. Und gegen Ende hin gab es in meinen Augen nur diese eine Option, damit der Cliffhanger richtig spannend wird. Ich freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

New Dreams

Der für mich bisher schönste Teil der Green Valley Reihe! Lilly Lucas hat mit diesem Buch etwas magisches erschaffen. Ich liebe an ihren Geschichten, dass diese komplett ohne Drama auskommen. Es sind Geschichten aus dem Leben und dadurch sind ihre Bücher so authentisch. Es ist so schön, dass man viele Charaktere aus den ersten beiden Teilen wieder trifft. Dadurch fühlt man sich wohl und das Buch wirkt viel echter.
Die Chemie zwischen Elara und Noah hat sofort gestimmt und deshalb haben sie mir zusammen so gut gefallen. Noah fand ich besonders toll, da bei ihm nicht seine ausgeprägten Muskeln oder seine stechenden Augen im Vordergrund stehen. Natürlich ist auch Noah gut gebaut und attraktiv, doch bei ihm sind es seine Worte und Taten die ihn so sympathisch erscheinen lassen.
Das Cover passt sich den anderen beiden perfekt an und doch gefällt mir die Farbwahl hier am Besten. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist flüssig, modern und sehr emotional. Sie schreibt wunderschön und bei jedem Wort verliebe ich mich mehr in ihre Geschichten. Dieses Buch kann man einfach nicht aus der Hand legen. Das Setting und die Menschen haben mich einfach nicht losgelassen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Genialer Auftakt!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Der geheime Buchclub besteht aus fünf Männern, die heimlich Liebesromane lesen, um die Frauenwelt besser zu verstehen. Das neuste Mitglied ist Gavin Scott, ein gut aussehender Sportler der seine Ehe retten möchte.
Dieses Buch ist einfach herrlich erfrischend, witzig und charmant zugleich. Ich musste oft laut loslachen und hatte oft ein sehr bildliches Kopfkino. Der Schreibstil ist locker, leicht und hat mich förmlich durch die Seiten getragen. In vielen New Adult Büchern scheint es immer so, als wäre die Ehe einfach perfekt. In diesem Buch jedoch wird beschrieben wie Problematisch eine Ehe und das Sexleben sein können. Ich mag die realistischen Beschreibungen und die sympathischen Charaktere.
In diesem Buch wachsen Gavin und Thea über sich hinaus und es hat mir viel Freude bereitet, die beiden auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Es geht in einer Partnerschaft darum den Partner mit anderen Augen zu sehen und sich selbst dabei dennoch nicht aus den Augen zu verlieren.
In Band 2 geht es um Mack und ich freue mich schon sehr auf seine Geschichte und die anderen Mitglieder des Buchclubs!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Toller Abschluss!

What if we Trust

Hope himmelt bereits seit vielen Jahren den Sänger Ply an, welcher sein Gesicht jedoch hinter einer Maske versteckt. Über ihren Schwarm schreibt sie im Internet eine Fan Fiction. Ein Buchverlag kontaktiert Hope und möchte ihre Fan Fiction gerne verlegen. Doch zwischenzeitlich lernt Hope den wahren Ply kennen. Ohne Maske ist Ply Scott und die beiden studieren gemeinsam. Hope und Scott lernen sich immer näher kennen. Der Interessenkonflikt wiegt schwer auf Hopes Schultern.
Das Buch beginnt mit zeitlichen Überschneidungen zu dem zweiten Band. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich wunderbar abgeholt gefühlt und konnte mich leicht in die Geschichte einfinden. Dennoch war der Fokus die gesamte Zeit auf Hope gerichtet.
Ebenfalls fand die die eingebauten Chatverläufe und die Fan Fiction super. Dadurch wurde die Geschichte aufgelockert und gleichzeitig authentisch geworden. Insgesamt haben mir die beiden Protagonisten gut gefallen. Hope und Scott haben nachvollziehbar und logisch gehandelt.
Ich wollte dieses Buch so gerne lieben. Doch es gab einfach Sachen die mich gestört haben. Die Parallel zwischen Scott aus der Fan Fiction und dem Real Life Scott waren mir einfach zu eng. Scott war für mich der interessantere Charakter. Gerne hätte ich mehr über ihn gelesen. Ich habe zwischen den beiden einfach nichts gespürt.
Dennoch liebe ich diese Reihe sehr und dieser Band war ein wunderbarer Abschluss. Die Story wirkte etwas zu sehr konstruiert, dennoch empfehle ich die gesamte Reihe gerne weiter!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Wunderschöne Geschichte!

Still With You

Lara liebt die Akrobatik über alles! Ihr Herz schlägt für den Zirkus und den Luftring. Doch plötzlich möchte ihre Zwillingsschwester Amelia aufhören. Lara kann sich nicht vorstellen alleine weiter zu machen. ...

Lara hat einen sehr facettenreichen Charakter. Anfangs fand ich sie ziemlich naiv und auch zu anhänglich ihrer Schwester gegenüber. Doch mit der Zeit habe ich erkannt was für eine starke und selbstbewusste junge Frau sie ist.
Casey ist ein einfühlsamer Protagonist. Er ist Lara gegenüber sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Er hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und mein Herz geschmolzen. Ich hätte gerne mehr über ihn gelesen, denn insgesamt kam er zu kurz in dieser Geschichte.
Mit dem Thema Akrobatik habe ich mich bisher nicht ernsthaft beschäftigt. Doch die Autorin scheint für dieses Thema regelrecht zu brennen. Mir hat es gefallen, dass die Akrobatik keine Nebenhandlung war. Die Beschreibung des Trainings waren sehr bildlich beschrieben und schön herausgearbeitet.
In diesem Buch geht es um so viel mehr als um den Zirkus und die Liebe. Es geht um einen Neuanfang. Es geht um Träume. Es geht um Selbstfindung und Akzeptanz.
Ein kleiner Aspekt der mich etwas gestört hat war die Fülle der verschiedenen Themen. So gab es für einige Probleme eine teilweise zu schnelle und unkomplizierte Lösung. Ich hätte mir weniger Probleme und mehr Tiefgang gewünscht.