Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2017

Seichte Unterhaltung für zwischendurch

Mittsommerleuchten

Gloria dacht mit 53, dass ihr Leben keine Höhepunkte mehr zu bieten hat, aber da wird der Operndiva die Hauptrolle in „Carmen“ angeboten. Der Gedanke an die Proben versetzt sie schon in Panik, denn die männlichen Hauptrollen sollen von zwei ihrer Liebhaber verkörpert werden. Glorias Schwester Agnes ist das genaue Gegenteil von ihr und hat eine stabile Beziehung – zumindest dachte das ihr ganzes Umfeld. Aber irgendwann ist Agnes dies zu viel Ereignislosigkeit und sie trennt sich von ihrem Mann. Jetzt versuchen beide gemeinsam, ihr Gefühlschaos zu lichten.

Eigentlich ist diese Art von Roman nicht mein bevorzugtes Genre, aber dieser Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte die ganze Geschichte kennenlernen. Zudem fand ich das Cover sehr ansprechend und es hat mich gleich vom Sommer träumen lassen. Das Buch hat einen guten Schreibstil und auch die beiden Hauptakteure waren mir durchaus sympathisch. Aber so ganz fesseln konnte mich das Buch dann doch nicht. Es ist eine nette Lektüre für zwischendurch und ich habe mich für einige Stunden gut unterhalten gefühlt – aber mehr leider auch nicht.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Buch mit Schwächen

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor

Stephanie ist eine fürsorgliche, jung verwitwete Mutter und schreibt in einem Blog, als ihre Freundin Emily sie bittet, eine Nacht auf ihren Sohn aufzupassen, hilft sie gerne aus. Emily ist die PR-Chefin eines großen New Yorker Modedesigners und die Kinder von ihr und Stephanie sind beste Freunde. Sie kümmert sich um Nicky, doch Emily ist wie vom Erdboden verschluckt. Alle Suchaktionen bleiben erfolglos und so kümmert sich Stephanie zusammen mit Emilys Mann Sean um Nicky. Nach und nach erkennt Stephanie in der Situation die Möglichkeit, noch einmal ganz von vorne anzufangen, vielleicht auch mit einem neuen Mann an ihrer Seite, doch dann kommt der Anruf vor dem sich alle gefürchtet haben.

Der Klappentext klang sehr vielversprechend, aber das konnte das Buch für mich leider nicht halten. Der Schreibstil ist flüssig, locker und am Anfang noch sehr spannend. Aber diese Spannung lässt immer mehr nach und ab der Mitte des Buches fand ich die Erzählungen sehr zäh und langatmig. Es gibt zwar einige Überraschungen, aber das konnte mir die Spannung nicht zurückbringen und auch der Schluss des Buches hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Die handelnden Personen sind sehr gut beschrieben und ich hatte von allen ein klares Bild vor Augen, auch die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen.
Insgesamt ein durchschnittliches Buch, das nett zu lesen ist, aber auch kein MUSS im Bücherregal.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Hauptthema Organspende und Umgang damit

Für immer ein Teil von mir

Das Cover ist sehr schön gestaltet und die Einleitung des Buches, der Brief, ist sehr emotional. Leider konnte das Buch diese zu Beginn starke Emotionalität nicht halten. Es war mir zwischendurch viel zu langatmig und mehr Roadtrip als emotionaler Roman. Die handelnden Personen sind gut dargestellt und gut beschrieben, ich konnte mir alle sehr gut vorstellen.
Der Schluss des Buches hat mir wieder besser gefallen, so dass es noch drei Sterne von mir für dieses Buch gibt. Aber komplett überzeugen konnte mich die Geschichte leider nicht.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Mäßig spannender Thriller

Sie werden dich finden

Kate Swift ist zusammen mit ihrer Tochter untergetaucht, nachdem sie die Machenschaften der CIA, ihres ehemaligen Arbeitgebers, publik gemacht hat. Sie fliehen nach Thailand und hoffen dort untertauchen zu können, doch die Gegner haben nur ein Ziel: Kate Swift erwischen – tot oder lebendig.

Nach diesem Klappentext war ich sehr gespannt auf das Buch und habe auf einen spannenden Thriller gehofft, der mich nur so durch die Seiten fliegen lässt beim Lesen. Aber das war lange nicht an allen Stellen des Buches der Fall. Zum Teil ist es sehr langatmig und die Hochspannung, die versprochen wurde, konnte das Buch nicht halten. Die Hauptakteure sind, wie die Handlungsorte, gut beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen. Auch der Schreibstil von James Rayburn, alias Roger Smith, ist ansprechend aber andere Bücher von ihm haben mir schon viel besser gefallen.

Es ist eine nette Unterhaltung, aber kein MUSS für echte Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Durchschnittlicher Thriller

Es beginnt am siebten Tag

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist flüssig und locker, aber die anfängliche Spannung konnte sich leider nicht durch das ganze Buch halten. Einige Zwischenpassagen waren sehr langatmig und auch das Ende konnte mich nicht so richtig überraschen.
Insgesamt aber ein guter Thriller, wenn auch kein besonderes Highlight.