Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein Klassiker

Jack the Ripper

Die Illustrationen sind sehr düster und blutig gehalten, macht aber den Illustrationen nichts aus. Die Geschichte ist für mich am Anfang ein bisschen verwirrend, was aber die Storyline nichts aus macht.

Ich ...

Ich kann diesen Comic voll Empfehlen. Doch bei Amazon wird es ab 12 Jahre empfohlen, was ich aber nicht Empfehlen würde.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Du bist wertvoll, auch wenn du Nein sagst

Respektiere dich selbst, dann respektieren dich alle

Ein Ratgeber der sehr inspirierend ist. Die Autorin sitzt mit ihrer Klientin zusammen und spricht über ihre Sorgen, wie z.B. das sie nicht respektiert wird oder das man auch Nein sagen darf.

Es gab auch ...

Es gab auch einige Denkanstöße, sowie das man sein Verhaltungsmuster mal überdenken könnte. Es sind gute Übungen dabei.

Ein wirklich sehr inspirierendes Buch. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Camping mal anders

Mission Hollercamp Band 1 - Der unheimliche Fremde

Durch die kurzen knackigen Kapitel fliegt man regelrecht durch das Buch. Und doch kommt ein schönes Campingfeeling rüber. Der Schreibstil ist auch sehr knackig.

Die Randnotizen von Emily, finden wir klasse ...

Die Randnotizen von Emily, finden wir klasse und die kleinen Illustrationen lassen ein schmunzeln.

Sehr gut ist auch das in dieser Geschichte viele Themen aus dem echten Leben aufgegriffen wird, zum Beispiel: Containern, das Aussehen der Menschen, ob es die Hautfarbe oder die Herkunft ist. Dann der Streit zwischen den Eltern und Scheidungskinder. Sowie aber auch die Behinderung in vorm des Hörgerätes.

Für Kinder ist es sehr schön zum mit raten, wer ist wer.

Das Ende ladet ein auf mehr ein und lässt viele Überraschungen offen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Vorpubertät / Pubertät in Anmarsch

Erziehungsstatus kompliziert

Dieser Ratgeber macht Spaß zu lesen. Er liest sich leicht und locker, mit viel Humor. Haben uns an vielen Stellen amüsiert und er ist sehr informativ. Er gibt Ratschläge wie man die Vorpubertät überstehen kann und die Kids besser versteht, sowie einige Ideen wie man dran arbeiten könnte. Durch seine eigenen Erfahrung die er erzählt, hat man das Gefühl man erkennt sein eigenes Kind wieder und kann über manche Situationen schmunzeln.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Extrem blutig

BRZRKR 1

In diesem Band lernen wir B kennen, seine Geschichte und ein paar aktuelle Ereignisse. Er lebt schon seit Jahrtausenden. In der heutigen Zeit versucht er Wege zu finden um zu sterben.

Die Handlung in ...

Die Handlung in diesem Buch springt zwischen Vergangenheit und Zukunft. Der Stil ist sehr blutig und viele Bilder sehr gewaltsam, also nix für schwache Geister. Der Zeichenstil ist sehr dunkel und düster.

Es gab Momente wo man überlegen musste, ob man nicht zuweit gelesen hat, da der Übergang sehr abgehakt war.