Profilbild von Kamdra

Kamdra

Lesejury Star
offline

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kamdra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Spannend und lesenswert

Tod einer Stadtelfe
0

Eine sensibel erzählte Geschichte über zwei ungleiche Mädchen, deren Freundschaft beide in einem Strudel aus Liebe, Eifersucht, Drogen und Gewalt in die Tiefe zieht, bis eines der Mädchen stirbt.

Der ...

Eine sensibel erzählte Geschichte über zwei ungleiche Mädchen, deren Freundschaft beide in einem Strudel aus Liebe, Eifersucht, Drogen und Gewalt in die Tiefe zieht, bis eines der Mädchen stirbt.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell durch die Geschichte durch, weil sie so spannend ist. Ich konnte das Buch nicht weg legen und habe jede frei Minute gelesen. Die Geschichte hat mir gut gefallen und es gab einige stellen wo man Nachdenken musste oder auch schlucken was passiert ist. Ich weiß das dieses Buch meine Tochter bekommt wenn sie in dem alter ist und wir über dieses Thema reden können. Dieses Buch berührend einen und es werden auch wichtige Themen angesprochen, worüber man reden sollte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2022

Ein Gamer Abendteuer

Lina Knut. Schülerin, Gamerin, Weltenretterin
0

Lina – Schülerin, Gamerin und Weltenretterin Lina ist beim Zocken am PC ganz in ihrem Element. Jedes ihrer Let’s-Play-Videos zum Computerspiel „Aarona“ wird von ihrer kleinen, eingeschworenen Online-Community ...

Lina – Schülerin, Gamerin und Weltenretterin Lina ist beim Zocken am PC ganz in ihrem Element. Jedes ihrer Let’s-Play-Videos zum Computerspiel „Aarona“ wird von ihrer kleinen, eingeschworenen Online-Community sehnsüchtig erwartet. Als Lina ausgewählt wird, als erstes Mädchen das Add-On zu spielen, will sie ihren Fans natürlich das beste Let’s Play aller Zeiten bieten. Doch Linas virtuelle Karriere lässt ihr kaum noch Zeit für ihre beste Freundin Mia. Lina muss erkennen, dass wahre Freundschaft kein Spiel ist ...

Der Schreibstil hat uns sehr gut gefallen, weil man schnell durchfliegt. Im Vorderen Umschlagen sind die Personen beschrieben und hinten sind zwei Karten, einmal wo Lina wohnt und eine Karte von dem Aarona Spiel. Die Daddelclipue ist sehr witzig und es macht Spaß den zuzuhören/lesen. Finde das Thema Internet und Cybermobbing sehr wichtig und das wurde hier im Buch alles mit eingebunden. Hier wird auch das Thema angeschnitten das man mit Handicap z.B. wie hier mit stottern trotzdem gut sein kann.

Wir werden auf jeden Fall den 2 Band lesen und freuen uns auf neue Abenteuer mit Lina

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2022

Genialer Comic

The Umbrella Academy 1 - Neue Edition
0

Weil mir die Serie gefallen hat, durfte dieses Buch nicht fehlen.

Der Comic ist anders wie ich erwartet habe, was aber nicht schlimm ist. Es gibt kleine Passagen aus der Serie. Die Illustrationen sind ...

Weil mir die Serie gefallen hat, durfte dieses Buch nicht fehlen.

Der Comic ist anders wie ich erwartet habe, was aber nicht schlimm ist. Es gibt kleine Passagen aus der Serie. Die Illustrationen sind sehr verrückt und brutal gestaltet.

Genialer Comic.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein Klassiker

Jack the Ripper
0

Die Illustrationen sind sehr düster und blutig gehalten, macht aber den Illustrationen nichts aus. Die Geschichte ist für mich am Anfang ein bisschen verwirrend, was aber die Storyline nichts aus macht.

Ich ...

Die Illustrationen sind sehr düster und blutig gehalten, macht aber den Illustrationen nichts aus. Die Geschichte ist für mich am Anfang ein bisschen verwirrend, was aber die Storyline nichts aus macht.

Ich kann diesen Comic voll Empfehlen. Doch bei Amazon wird es ab 12 Jahre empfohlen, was ich aber nicht Empfehlen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2022

Du bist wertvoll, auch wenn du Nein sagst

Respektiere dich selbst, dann respektieren dich alle
0

Ein Ratgeber der sehr inspirierend ist. Die Autorin sitzt mit ihrer Klientin zusammen und spricht über ihre Sorgen, wie z.B. das sie nicht respektiert wird oder das man auch Nein sagen darf.

Es gab auch ...

Ein Ratgeber der sehr inspirierend ist. Die Autorin sitzt mit ihrer Klientin zusammen und spricht über ihre Sorgen, wie z.B. das sie nicht respektiert wird oder das man auch Nein sagen darf.

Es gab auch einige Denkanstöße, sowie das man sein Verhaltungsmuster mal überdenken könnte. Es sind gute Übungen dabei.

Ein wirklich sehr inspirierendes Buch. Auf jeden Fall zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere