Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Überraschend

Catching up with the Carters - In your eyes

Handlung: Aphrodite Carter spielt in der Reality Show ihrer Familie "Catching up with the Carters" eine Rolle, von der die ganze Welt überzeugt ist, dass das die echte Aphrodite ist. Garett Edward traut sich nicht sich seinem Vater zu widersetzen und spielt dadurch auch nur eine Rolle in der Reality Show "At home with the Edwards". Beide Familien leben in einem Streit miteinander, was jedoch niemand weiß ist, dass Garett und Aphrodite eine gemeinsame Vergangenheit besitzen. Durch die Differenzen und andere Schwierigkeiten haben sich die Beiden trennen müssen und haben sich seitdem nicht mehr gesehen.
Aphrodite möchte sich eine eigene Karriere aufbauen und fängt am Set von "Celebrities in love" an, an dem sich ebenfalls Garett aufhält, doch dieser hat inzwischen eine Freundin.
Charaktere: Aphrodite mochte ich sehr gerne. Für die Rolle, die sie spielen muss, wurde sie immer verurteilt, aber es hat sich ganz eindeutig gezeigt, dass Aphrodite ein ganz anderer Mensch ist. Die Erfahrungen mit der Reality Show und den Medien haben sie sehen lassen, dass das Showbusiness nicht immer so glanzvoll ist, wie es scheint. Diese Erkenntnis hat sie dazu gebracht vor allem Esme und Chloe während der Dreharbeiten zu "Celebrities in love" zu unterstützen. Schön fand ich zu sehen, dass sie auf ihre Geschwister Athena und Hadrian einen Schritt zugemacht hat, wodurch die Beiden gar nicht mehr so wirkten, wie zu Anfang dargestellt. Aphrodite ist wirklich stark, aber trotzdem nicht fehlerfrei, was sie nur authentischer macht.
Zu Beginn wusste ich nicht wirklich was ich von Garett halten soll. Seine Beziehung zu Kat fand ich etwas seltsam, da ich schon geahnt habe, dass da noch mehr dahintersteckt. Und letztendlich hätte er es mit Aphrodite viel einfacher haben können, wenn er ehrlich ihr gegenüber gewesen wäre. Die gespielte Rivalität zwischen den Beiden verlief flüssig, aber war teilweise auch echt heftig. Beide hätten das gar nicht tun müssen, wenn sie nicht so viel Angst vor ihren Familien gehabt hätten.
Emse, Chloe und Thomas waren mir wirklich sehr sympathisch und ich bin froh, dass Aphrodite nach allem noch gute Freunde finden konnte.
Henry war echt cool und nach einer Zeit war ich mir sicher, dass er in jemanden verknallt ist, und ich hatte schon eine Person im Hinterkopf. Jedoch kam doch alles anders als gedacht, was ich aber viel viel besser fand.
Kat hat sich als super nett und hilfsbereit herausgestellt und auch ihre Art gegenüber Aphrodite war einfach nur toll.
Aphrodites Mutter und Garetts Vater haben sie einfach nicht mehr alle. Beim Lesen musste ich mich so aufregen, da sie sich echt Dinge geleistet haben, die man seinen Kindern auf keinen Fall antut. Auch Logan war mir von Anfang an unsympathisch.
Spannung: Aphrodites und Garetts Versteckspiel war schon recht interessant, aber bis auf das Ende und Henrys Geheimnis gab es nicht so viel Spannung.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, da er es mir ermöglicht hat zu Anfang ziemlich gut in die Geschichte reinzukommen.
Cover: Das Cover finde ich auf eine Weise glamourös, aber auf eine andere Weise doch schlicht. Ich bin sehr begeistert von der Glitzer Schrift des Titels.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir alle Figuren, bis auf ein paar Ausnahmen, wirklich gefallen haben und ich auch die Handlung wirklich schön fand. Letztendlich hätte alles in der Vergangenheit anders laufen können und es wäre einfacher gewesen. Das war ärgerlich und hat mich echt mitfiebern lassen. Die Handlung war zudem zum Ende hin überraschend, was mir gut gefallen hat. Das Buch ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Trotz Kritikpunkte eine Leseempfehlung

Wie das Feuer zwischen uns

Handlung: Logan und Alyssa sind die besten Freunde, doch komplett verschieden. Während Alyssa mit ihrer Mutter in einer Villa lebt, lebt Logan bei seiner drogenabhängigen Mutter und einem gewalttätigen Vater.
Nach einer Nacht, in der Logan unter Drogeneinfluss einen Autounfall verursacht, verschwindet er für mehrere Jahre, in denen Alyssa nichts von ihm hört. Doch dann kehrt er zurück und die beiden können ihre Gefühle füreinander nicht leugnen.
Charaktere: Mit Logan bin ich irgendwie nicht so ganz warm geworden. Das Logan Hilfe braucht war klar und auch gar nicht wirklich das Problem, aber seine Art hat mich irgendwie nicht ganz überzeugt. Auch wenn er seiner Mutter natürlich nur helfen wollte, wäre ich an seiner Stelle schon längst ausgezogen, aufgrund der täglichen Beleidigungen und Erniedrigungen.
Meiner Ansicht nach ist Logan nicht gut für Alyssa, obwohl ich ihm zugutehalten muss, dass er zu Beginn der Geschichte echt süß Alyssa gegenüber war.
Alyssa mochte ich recht gerne und mir hat gut gefallen, dass sie für ihren Traum gekämpft hat. Auch wenn sie Logan liebt, fand ich dennoch, dass sie ihm einige Sachen viel zu schnell verziehen hat, denn in seinem Versuch ihr fernzubleiben, hat er nicht unbedingt die freundlichsten Dinge zu ihr gesagt.
Erika tat mir echt leid. Sie war so stark und musste einige Niederlagen einstecken. Ihre Angewohnheit Teller zu zerschlagen, fand ich dahingehend gar nicht so schlimm.
Logan's Vater ist und bleibt einfach nur widerlich. Seine Mutter fand ich grauenvoll, dennoch durchlebt sie im Laufe der Geschichte eine Veränderung.
Spannung: Die Geschichte war relativ spannend. Natürlich wollte ich wissen unter welchen Umständen sich Alyssa und Logan wiederbegegnen, aber danach war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie sich aussprechen und zusammenkommen.
Der Hintergrund rund um Erika und ihren Mann, fand ich etwas spannender, da ich wissen wollte, ob alles gut verläuft.
Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen.
Schreibstil: Ein angenehmer Schreibstil, dennoch etwas langsamer zu lesen, als der erste Teil.
Cover: Das Cover gefällt mir persönlich nicht so wirklich, da ich richtige Menschen auf Covern nicht mag und mir auch die Farbkombination nicht ganz zusagt.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da die Geschichte, trotz der Kritikpunkte, eine Leseempfehlung ist.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein Muss für Bridgerton Fans!

Wie man sich einen Lord angelt

Handlung: Nachdem Kitty's Eltern verstorben sind und ihr und ihren Schwestern einen Haufen Schulden hinterlassen haben, weiß Kitty, dass sie einen reichen Mann heiraten muss, um all diese Schulden beseitigen zu können.
Kitty macht sich mit ihrer Schwester Cecily auf den Weg nach London zu ihrer Tante Dorothy, um an der Ballsaison teilzunehmen.
Sie lernt Archie de Lacy kennen, welcher reicher ist, als sie jemals zu träumen gewagt hat. Doch sein Bruder James, welcher Lord ist, durchschaut Kitty's Pläne und versucht eine Verbindung zwischen den Beiden zu verhindern. Bis er sich selber in Kitty verliebt.
Charaktere: Kitty ist eine Frau, welche ihrer Zeit weit überlegen ist. Sie versucht alles in ihrer Macht stehende, um ihre Schwestern vor dem finanziellen Ruin zu retten und zudem ist sie auch sehr mutig, da sie einfach das ausspricht, was ihr gerade durch den Kopf geht. Sie ist raffiniert, da sie ihre ganze List ohne große Probleme durchzieht und sie schafft es doch irgendwie jeden Mann um den Finger zu wickeln. Dennoch spielt sie auch sehr auf Risiko, da sie nach immer mehr und immer mehr strebt, was gleichzeitig aber auch alles auffliegen lassen kann.
James ist sehr misstrauisch, aber zu recht. Dennoch kann er auch ziemlich süß und humorvoll gegenüber Kitty sein. Zudem ist er ebenfalls sehr hilfsbereit, auch wenn es ihm zunächst zuwider ist Kitty zu helfen.
Archie empfand ich als etwas kindlich und eigentlich habe ich ihn vor meinem inneren Auge als einen 15 jährigen Jungen angesehen, dabei ist er bereits volljährig. So ganz mochte ich ihn nicht, da er so naiv war, da er blind vertraut hat und dann doch glatt ins Verderben gelaufen wäre. Außerdem hat er sich nach einer Zeit darüber beschwert, dass Kitty ihm keine Aufmerksamkeit schenkt, obwohl er selber auch ziemlich Unaufmerksam ihr gegenüber war, da er sich kaum merken konnte, was sie ihm erzählt hat.
Cecily ist eher das unverstandene Mädchen. Ich konnte sie irgendwie verstehen, aber sie selber hat nicht das große Ganze beachtet und hätte beinahe ihre gesamte Familie in Schwierigkeiten gebracht.
Spannung: Zunächst ging es in der Geschichte eher schleppend voran. Es ist nicht wirklich was passiert, außer, dass Kitty ihrem Plan gefolgt ist. Zum Ende hin wurde es wirklich sehr interessant, wobei allerdings einige Dinge gleichzeitig passiert sind und am Ende dann alles mehr oder weniger auf einen Schlag kam. Das Ende war dennoch echt süß.
Schreibstil: Der Schreibstil passt auf jeden Fall zur Zeit, dennoch ist er etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einer Zeit konnte ich das Buch jedoch recht gut lesen.
Cover: Ich mag die Farben des Covers sehr, dennoch mag ich Personen auf Covern nicht so gerne. Trotzdem gefällt es mir verhältnismäßig recht gut.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie erst zum Ende hin spannender wurde. Fasst alle Figuren haben mir auch zugesagt, weswegen das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung ist. Ein Muss für alle Bridgerton-Fans!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Schöne Geschichte

Someone Else

Handlung: Cassie und Auri sind schon lange Mitbewohner und beste Freunde und beide verbindet ihre Liebe zu Herr der Ringe und Cosplay. Alles lief gut, bis zu dem Tag an dem sie einen Schritt weitergegangen sind und es schiefgelaufen ist. Ihre Freundschaft läuft weiter, ohne dass sie ihr schiefgelaufenes Date jemals erwähnen. Und auch Auri erwähnt, gegenüber seinen Freunden, mit keinem Wort seine Vorlieben, welche ihn mit Cassie verbinden. Im Gegenteil, er versteckt sie sogar vor ihnen. Cassie macht das wütend und sie setzt alles daran, das zu ändern.
Charaktere: Ich liebe Cassie. Sie ist so süß und nett und hilft wo sie nur kann. Dass sie Zeit mit Amica verbringt, fand ich einfach nur super. Ich kann ihre Gefühle bezüglich Auri und dem Verheimlichen absolut verstehen, auch wenn ich ebenfalls Auri ein bisschen verstehen kann.
Mit Auri bin ich irgendwie nicht so wirklich warmgeworden. Er hat mich meistens nur aufgeregt mit seinem seltsamen Verhalten und seiner feigen Art. Auch wenn ich ihn etwas verstehen konnte, war ich ziemlich oft einfach nur genervt deswegen.
Spannung: Es gab kaum irgendwie Spannung. Die einzige Frage die ich mir gestellt habe war, wann Auri endlich aufhört ein Feigling zu sein und zu seinen Gefühlen steht.
Schreibstil: Den Schreibstil mochte ich wieder wirklich sehr gerne.
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist etwas dunkler als das der anderen zwei Teile, dennoch gefällt mir, dass sie alle zusammenpassen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die gesamte Geschichte gefallen hat, mich bloß Auri nicht unbedingt überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ein guter Abschluss

Mach doch!

Handlung: Lauren Perkins kehrt nach einigen Jahren wieder in die Stadt zurück, in der sie ihre Sommer als junges Mädchen verbracht hat. Dort begegnet sie ihrer alten Liebe Jason Corwin und zwischen den beiden herrscht direkt wieder eine Verbindung. Doch die beiden dürfen nicht zusammen sein, da Lauren Perkins die Nachfahrin der Hexe ist, welche vor hunderten von Jahren den Corwin Fluch ausgesprochen hat. Zu allem Überfluss geschehen seltsame Dinge in dem Haus ihrer Großmutter, welche für großes Aufsehen sorgen.
Charaktere: Jason war wirklich sehr freundlich, hilfsbereit und durchaus sympathisch. Lauren ebenfalls, zusätzlich dazu auch noch deswegen, dass sie sich um ihre Schwester gekümmert hat, obwohl sie so viel Leid verbreitet hat. Beth, Laurens Schwester, mochte ich absolut nicht und es hat mich dermaßen aufgeregt, was sie da geplant hat. Clara ist mir wirklich super sympathisch gewesen und ihr Interesse fürs Karten legen oder positive Magie, fand ich äußerst interessant.
Spannung: Spannung war auf jeden Fall vorhanden, da Beths Pläne dazu geführt haben, dass ich einfach die Seiten nur so verschlungen habe, in der Hoffnung, dass alles am Ende wieder gut wird bzw. zu erfahren wie es genau endet.
Schreibstil: Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm gewesen.
Cover: Das Cover ist nicht meins, wobei dennoch in der Innenseite wieder kleine Schmetterlinge zu sehen sind, was durchaus seinen Charme hat.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da die Geschichte spannend war und ich das Ende als sehr schön und als einen guten Abschluss der Reihe empfunden habe.