Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2022

Wundervolle Geschichte

Fishergirl's Luck

Anna Campbell, eine begabte Köchin, zieht nach ihrer Trennung nach Crovie, ein kleines schottisches Dorf. Schon bald schließt sie neue Freundschaften und probiert ihre eigenen Koch-Kreationen aus.

Der ...

Der Roman der Autorin ist eine wundervolle Geschichte rund um Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und das Leben. Die Charaktere sind sympathisch und man möchte sofort wissen, wie es weitergeht. Die Landschaft wird dank der Beschreibungen lebendig und gegen Ende greift die Autorin in diesem Zusammenhang auch aktuelle Themen auf. Ich kann diese Buch nur empfehlen, u.a. weil es auch unvorhersehbare Geschehnisse gab.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Roadtrip ins Glück

Feel me forever

„Feel me Forever“ erzählt die Geschichte von Nate und Meg, die sich in L.A. kennenlernen. Megan möchte einen Neustart wagen, nachdem sie sich von ihrem gewalttätigen Mann getrennt hat und zu ihrer Freundin nach L.A. geflüchtet ist. Nate nimmt sich eine Auszeit aus der aufreibenden Filmwelt. Ohne zu wissen, dass die beiden sich eigentlich bereits kennen, begeben sie sich gemeinsam auf einen Roadtrip.

Der Roadtrip ist lebhaft, interessant und unterhaltsam beschrieben und hat direkt Lust auf die nächste Reise gemacht. Aber auch die emotionalen Themen wie häusliche Gewalt und die daraus resultierende Selbstfindungsphase von Megan sind realistisch dargestellt und gut in die Geschichte integriert. Der Mix aus romantischer Liebesgeschichte und ernsten Themen ist aus meiner Sicht genau richtig gewählt.

Der Schreibstil von Amy Baxter ist flüssig und die gesamte Geschichte unterhaltsam. Die Charaktere sind authentisch, was insbesondere auch dadurch zustande kommt, dass abwechselnd die Perspektiven von Megan und Nate dargestellt werden.

Insgesamt eine sehr schöne Liebesgeschichte, die auch die schweren Zeiten eines Lebens beleuchtet, und somit umso emotionaler ist und zeigt, wie wichtig Glück und vor allem Freiheit sind.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Feiner Krimi

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld

Im neuen Grenzfall geht es sehr persönlich zu. Bernhard Krammers Kollegin Roza Szabo wird plötzlich spurlos vermisst. Nachdem es zuvor bereits Anschläge auf ihr Leben gab und eine Leiche mit einer Tauchermaske in ihrer Wohnung gefunden wird, vermutet Bernhard das Schlimmste. Mit ihm auf die Suche begeben sich seine Tochter, die deutsche Polizistin Alexa Jahn und deren Kollege Huber.

Der Schreibstil der Autorin macht diesen Krimi zu einem spannenden Leseerlebnis. Lange tappt man im Dunkeln, erst nach und nach ergeben sich einzelne Ermittlungsergebnisse zu einem Bild. Einschübe aus der Vergangenheit erhöhen die Spannung. Die ehrgeizige Alexa und der eher grummelige Bernhard Krammer ergänzen sich und ergeben so ein tolles Team. Abgerundet wird das Ganze von dem eher düsteren Handlungsort in den Bergen. Tolle Krimi-Unterhaltung!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Originelle Idee

Das Mörderarchiv

Schon das Cover lässt auf einen etwas verdrehten und eigenwilligen Krimi schließen. Annie soll den Tod ihrer Großtante Frances aufklären. Diese ist bereits ihr Leben lang davon überzeugt, dass sie ermordet wird und hat ein Mörderarchiv angelegt, um den ihr vorhergesagten Mord zu verhindern. Als ihr klar wird, dass sie ihren Tod nicht verhindern kann, verspricht sie demjenigen das Erbe, der den Mord aufklärt.

Der Schreibstil ist flüssig und die Idee mal etwas Neues. Durch das Tagebuch von Frances reist der Leser zeitweise zurück ins Jahr 1965. Diese Zeitschiene fand ich persönlich sehr spannend. Es gibt viele Charaktere und mögliche Verdächtige, die durchweg mehr oder weniger skurril wirken.

Der Autorin ist mit dieser ungewöhnlichen Story ein interessanter und unterhaltsamer „Cozy“ Krimi gelungen. Für Liebhaber von britischem Charme und kuriosen Geschichten.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Schöner Unterhaltungsroman

Liebe kann doch jedem mal passieren

„Liebe kann doch jedem mal passieren“ ist eine unterhaltsame und romantische Geschichte um Julie und Alex, die sich plötzlich ein Zimmer teilen müssen, da die gewitzte Vermieterin ihnen jeweils ein halbes Zimmer vermietet hat - sehr zum Unmut von Julie. Die Zahnärztin ist nämlich nach Brighton geflohen, um sich eine ruhige Auszeit zu gönnen.

Julie und Alex sind auf ihre jeweils eigene Art sympathische Charaktere. Julie ist etwas chaotisch, allerdings durchaus pflichtbewusst, insbesondere ihren Eltern gegenüber. Alex ist eher der ordentliche, genaue Typ, zugleich aber aufmerksam und liebevoll. Auch die weiteren Charaktere wie Hannah, Ms. Gastrell und die Espositos konnte ich mir bildlich vorstellen. Zudem sind sie eine schöne Ergänzung für den Unterhaltungsfaktor.

Charmante, locker-leichte Unterhaltung, die gute Laune macht, zum Schmunzeln bringt und dennoch eine wichtige Botschaft vermittelt.