Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Kurzweiliges Lesevergnügen

Das Geheimnis der Themse

Der Roman entführt einen in das magische London im 19. Jahrhundert. Wer London liebt und sich für Geheimgesellschaften, magische Elemente und Detektivgeschichten interessiert, wird diese Geschichte lieben. Sie ist kurzweilig und abwechslungsreich geschrieben. Mir gefiel insbesondere auch die moderne Darstellung der Hauptperson Charlotte. Die Kinderlosigkeit von Tom und Charlotte ist ein weiteres Element, das Abwechslung in die Geschichte bringt.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Emotionaler & berührende Roman

Solange es ein Morgen gibt

Jessica Jackson ist erfolgreich im Beruf, hat einen tollen Freund und viele Freundinnen. Doch dann erhält sie Diagnose Brustkrebs und ihr scheinbar perfektes Leben ändert sich auf einen Schlag. Es folgt eine sehr emotionale und berührende Geschichte um das Leben, Freundschaft, Kinderwunsch und den Tod.

Das Buch ist - aufgrund des Themas unvermeidlich - an einigen Stellen sehr ernst und aufwühlend. Es regt zum Nachdenken an und nimmt einen an einigen Stellen auch ganz schön mit. Gleichzeitig passieren auch schöne und lustige Dinge, wofür insbesondere die neue Freundin von Jess, Annabel, sorgt. Der Schreibstil ist flüssig und lockert die Geschichte trotz des ernsten Themas auf. Die Geschichte wirkt absolut authentisch.

Insgesamt gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung, sofern man mit ernsten Themen sehr gut umgehen kann und auch gerne mal tiefgründigere Geschichten liest.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Gelungene Mischung aus Romantik und Humor

Perfect Player

Presley kehrt zurück in ihre Heimstadt, um eine Pension zu renovieren, deren eine Hälfte ihr Sohn Alex geerbt hat. Die andere Hälfte hat sein Onkel Levi geerbt, der ein berühmter Footballspieler in der NFL ist. Presley und Levi geraten sofort aneinander, doch die Anziehung zueinander lässt sich nicht leugnen. Dann taucht auch noch Tanner, Levis Bruder und Presleys Ex-Mann, auf und somit ist Ärger vorprogrammiert.

Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und durch die wechselnde Perspektive zwischen Presley und Levi hatte ich das Gefühl, ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen zu können. Die Annäherung zwischen Presley und Levi ist geprägt von einer starken sexuellen Anziehung. Somit gibt es einige heiße Szenen im Buch. Aber auch eine gewisse Romantik sowie humorvolle Szenen bleiben nicht auf der Strecke, so dass ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt habe. Mit dem Auftauchen von Tanner kommt auch noch ein bisschen Dramatik hinzu. Hier haben die Autorinnen eine tolle Mischung erzeugt und ich habe regelrecht mitgefiebert mit den beiden.

„Perfect Player“ hat mich mit dem Humor, einer authentischen Geschichte und einem locker-leichten Schreibstil überzeugt und ich freue mich auf weitere Romane des Autorinnenduos.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Wundervolle Geschichte

Fishergirl's Luck

Anna Campbell, eine begabte Köchin, zieht nach ihrer Trennung nach Crovie, ein kleines schottisches Dorf. Schon bald schließt sie neue Freundschaften und probiert ihre eigenen Koch-Kreationen aus.

Der ...

Der Roman der Autorin ist eine wundervolle Geschichte rund um Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und das Leben. Die Charaktere sind sympathisch und man möchte sofort wissen, wie es weitergeht. Die Landschaft wird dank der Beschreibungen lebendig und gegen Ende greift die Autorin in diesem Zusammenhang auch aktuelle Themen auf. Ich kann diese Buch nur empfehlen, u.a. weil es auch unvorhersehbare Geschehnisse gab.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Roadtrip ins Glück

Feel me forever

„Feel me Forever“ erzählt die Geschichte von Nate und Meg, die sich in L.A. kennenlernen. Megan möchte einen Neustart wagen, nachdem sie sich von ihrem gewalttätigen Mann getrennt hat und zu ihrer Freundin nach L.A. geflüchtet ist. Nate nimmt sich eine Auszeit aus der aufreibenden Filmwelt. Ohne zu wissen, dass die beiden sich eigentlich bereits kennen, begeben sie sich gemeinsam auf einen Roadtrip.

Der Roadtrip ist lebhaft, interessant und unterhaltsam beschrieben und hat direkt Lust auf die nächste Reise gemacht. Aber auch die emotionalen Themen wie häusliche Gewalt und die daraus resultierende Selbstfindungsphase von Megan sind realistisch dargestellt und gut in die Geschichte integriert. Der Mix aus romantischer Liebesgeschichte und ernsten Themen ist aus meiner Sicht genau richtig gewählt.

Der Schreibstil von Amy Baxter ist flüssig und die gesamte Geschichte unterhaltsam. Die Charaktere sind authentisch, was insbesondere auch dadurch zustande kommt, dass abwechselnd die Perspektiven von Megan und Nate dargestellt werden.

Insgesamt eine sehr schöne Liebesgeschichte, die auch die schweren Zeiten eines Lebens beleuchtet, und somit umso emotionaler ist und zeigt, wie wichtig Glück und vor allem Freiheit sind.