Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2022

Düster, sexy, begehrenswert

Lonely Angel - Dunkle Vergangenheit

Mit „Lonely Angel“ versetzt die Autorin ihre Leser in eine Welt geprägt von Lust und Begierde, aber auch Angst, Vertrauen und Hoffnung.
Angel, die als Hure arbeitet hat eine heftige Vergangenheit hinter ...

Angel, die als Hure arbeitet hat eine heftige Vergangenheit hinter sich und ist geflohen, um IHM zu entkommen. In ihrem neuen Leben hat sie sich fünf Regeln aufgestellt, die sie jahrelang zu ihrer Sicherheit strikt befolgt hat, bis dann zwei Männer in ihr Leben treten…

Dieser Darc- Romance- Roman ist enorm fesselnd und erzeugt eine Spannung, die dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die Story ist toll und fesselt den Leser mit immer neuen Wendungen und Dingen, die man nach und nach in Erfahrung bringt. Dabei zieht sie einen tief in den düsteren Untergrund der Gesellschaft.
Sie ist abwechselnd aus der Sicht von Angel, Logan und Ian (die beiden Männer) geschrieben, so dass man nach und nach jeden der drei kennenlernt und die gefährliche Welt in der sie leben aus ganz verschiedenen Perspektiven betrachten kann.
Dabei sind diese Charaktere einfach großartig.
Als Leser steht man natürlich auf der Seite von Angel und fühlt, lebt und leidet mit ihr, denn sie und ihre Gedanken werden perfekt rübergebracht.
Und man hat die Möglichkeit nach und nach Ian und Logans Charakter zu erforschen
… wer ist der GoodBoy/ BadBoy?
… wen mag man lieber?
… wer hat die dunkleren Fantasien?

Denn darum geht es natürlich auch viel in dem Buch. Fantasien, Verlangen, Begierde.
Diese Gefühle und Gedanken werden durch den umwerfenden Schreibstil so perfekt beschrieben und in Szene gesetzt, das man als Leser hautnah mit dabei ist.

Fazit: wenn man also interessiert ist an elektrisierenden erotischen Szenen, tiefgründigen Charakteren, einer spannenden Story und einem mitreißenden Schreibstil, dann ist dieses Darc- Romance- Buch einfach perfekt. Wobei man „DARC“ hier wirklich ernst nehmen darf.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Absolute Empfehlung

If we were a movie

In dem Buch geht es darum, dass Nate Musik an der NYU studiert. Dort hat er auch seine Freundin und wohnt gemeinsam mit seinen Brüdern in einem Zimmer. Gleich zu Beginn des Buches ist er jedoch so von Ihnen genervt, dass er beschließt auszuziehen und sich eine neue Bleibe zu suchen. Diese findet er dann bei Jordan, die ebenfalls dort studiert, um Regisseurin zu werden. Doch trotz dieser neuen Wohnsituation hängen seine Brüder, sowie auch seine Freundin immer noch an Nate, wodurch einige Schwierigkeiten entstehen…

Das Buch ist einfach umwerfend. Die Story ist toll beschrieben, folgt einer schönen Idee und lässt den Leser einfach nicht mehr los. Vor allem aber der Stil in dem sie geschrieben ist ist das, was mich total begeistert hat. Das beginnt mit der Art wie Jordan und Nate miteinander umgehen: diese lockere Art, ihre Verbundenheit und ihre Witze sind einfach toll zu lesen.
Und dadurch dass die beiden Film und Musik studieren kommen ständig Anspielungen auf Lieder oder Filme, was das Ganze sehr amüsant macht.
Dadurch hab ich nun auch den Titel des Buches verstanden, denn als Leser hat man die Chance die beiden immer wieder mit Charakteren aus verschiedenen Filmen zu vergleichen, je nachdem was gerade bei Ihnen passiert.
Aber auch die Charaktere an sich sind schon einfach großartig. Nate mit seiner unfassbar liebevollen, kreativen und lustigen Art und Jordan, die eine ehrliche Freundin darstellt, auf die man sich immer verlassen kann, aber auch dieses freudige, kindliche und euphorische Benehmen hat, dass sie neben ihrer Coolness so unfassbar sympathisch macht, machen die beiden Charaktere unfassbar authentisch und bringen einen dazu sie zu lieben.
Das Buch ist einfach perfekt geschrieben, die Charaktere harmonieren und begeistern und die story ist total mitreißend, spannend, romantisch und humorvoll. Damit verkörpert das Buch eine perfekte Mischung und ist eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Ich liebe dieses Buch

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Geschichte:
->einfach großartig, fesselnd, mitreißend, süß und emotional

Geschichte:
->einfach großartig, fesselnd, mitreißend, süß und emotional
eine tolle Story, die die Protagonistin auf ihrem Weg quer durch das Prinzessinnen Leben begleitet, auf dem sie oft in sehr amüsante Fettnäpfchen tritt und sich erst in dieses neue Leben einfinden muss, sich aber gleichzeitig in die Herzen einiger Menschen schleicht (vor allem aber in das der Leser). Man kann miterleben, welche Anforderungen an das höfische Leben gestellt werden, was die Kultur Japans ausmacht und noch so vieles mehr…
Dabei wird auch die Tatsache, dass die Protagonistin halb Japanerin, halb Amerikanerin ist einfach toll thematisiert, indem sie versucht ihre Wurzeln zu erkennen und sich selbst und ihren Platz zu finden.
Und natürlich bildet auch die Liebesgeschichte einen nicht unwichtigen, großem Teil des Buches, wobei diese so süß, realistisch, und Erotik herzerwermend geschrieben ist, so dass man sich als Leser mit den Protagonisten verliebt.

Setting:
Die Geschichte startet in Amerika, wobei man dieses typische Highschool- Leben mitbekommt. Und dann geht es in Japan weiter: mit der tollen Kultur, den Menschen, den Sehenswürdigkeiten, der Natur und allem, was dazugehört.

Charaktere:
Izumi als Protagonistin ist großartig mit ihrer fröhlichen, offenen, lustigen und liebevollen art. Sie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mit ihren Worten begeistert und mit ihren Gedanken erheitert und bewegt.
Aber auch die anderen Charaktere fand ich super. Ihre Freunde, die sie immer unterstützen und für die keine Idee zu abwegig ist.
Und auch ihr Vater, sowie auch die anderen Plasatbewohner, die Izumis Ankunft und Aufenthalt in Japan (positiv oder negativ) zu etwas Besonderem machen waren einfach nur großartig in der Geschichte.

Schreibstil:
Ein toller, mitreißender, humorvoller und offener Schreibstil.
Es wird immer wieder auf bekannte Filme oder Musik angespielt, was das Ganze unfassbar persönlich macht.
Vor allem aber Izumis Gedanken, die man immer mitverfolgen kann waren fantastisch.
Ihre Gedankengänge, ihre Emotionen, vor allem aber die gedachten ironischen und äußerst lustigen Kommentare haben das ganze einfach besonders gemacht.
Oder aber „Besonderheiten“, wie die Chatverläufe mit ihren Freunden oder Auszüge einer japanischen Klatschpresse…
Oder generell jedes geschrieben Wort ☺️…

Fazit:
Ein tolles Buch, das eine Lovestory im Cinderella-Stil (aber nicht zu kitschig) mit einer zwei-gespaltenen Herkunft auf romantische, humorvolle und ansprechende Art beschriebt, die einfach begeistert.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Fantastische Fortsetzung

Save You

In dieser Fortsetzung der Reihe von Mona Kasten geht die Geschichte rund um Ruby und James sowie auch um die Maxton hall auf die beste Art weiter.
Wie auch schon der erste Teil der Reihe sprüht dieses ...

Wie auch schon der erste Teil der Reihe sprüht dieses Buch über vor Emotionen, die einen als Leser mitreißen und Personen, die einen nicht mehr loslassen.
Wer den ersten Teil gelesen hat (notwendig für die Fortsetzung), der weiß, wie dramatisch dieser geendet hat. Und demnach auch in welchem Gefühlschaos der zweite Teil startet. Und dieses bringt die Autorin mit ihrem fantastischen Schreibstil perfekt rüber. Aber neben diesem sorgen auch die Charaktere wieder dafür, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Denn nun treten neben Ruby und James auch vermehrt die „Nebencharaktere“ auf, sodass man auch diese kennen und lieben lernen kann.
Dadurch wird man noch tiefer in die Geschichte hineingezogen, die an sich ja schon extrem schön und emotional zu lesen ist. Das Buch ist einfach toll und total fesselnd, wenn man auf Liebesgeschichten steht.
Also auch mit diesem zweiten Teil bleibt die Reihe eine der besten Romanzen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Absolut episch

Sturm & Sand

Wie soll man es als Leser schaffen eine Rezension zu schrieben, die diesem Buch gerecht wird?!

Mit Sturm und Sand setzt sich die unglaubliche Geschichte von „Feuer und Asche“ fort. Man sollte diesen also bestenfalls zuvor lesen (also man MUSS dieses Buch gelesen haben, wenn man Fantasy liebt).

Denn in Teil zwei der Andral Chroniken geht die Handlung weiter voran und es treten wieder die vielfältigen Personen des ersten Bandes auf.
Dabei ist das Buch aus der Sicht vieler verschiedener Charaktere mit verschiedenen Geschichten geschrieben. Als Leser lernt man diese nach und nach kennen, findet seine liebsten Figuren, fiebert mit ihnen, leider mit ihnen und kann auch miterleben, wie sie sich während des Buches verändern und über sich hinauswachsen.
Und über die Story kann man nicht viel mehr sagen, als dass sie einen umhaut. Die Geschichte sprüht über vor Spannung und lässt einen gerade durch die verschiedenen Perspektiven einfach nicht mehr los.
Dabei erschafft der Autor eine wirklich tolle, vielfältige, komplizierte und doch verständliche Welt. Ich liebe es, wie er es schaffst die einzelnen Fäden immer weiter zu verknüpfen. Alles zusammen ergibt nach und nach ein immer dichteres Netz, das dabei aber nicht aus dem Nichts kommt, sondern einen logischen Zusammenhang und klare Verbindungen aufweist, so dass man als Leser immer direkt mitfiebern kann.
Dabei mangelt es auch nicht an Intrigen, Humor und großartigen Kampfszenen, die eine elektrisierende Spannung erzeugen.

Ich denke ich muss gar nicht mehr dazu sagen, denn jeder der das Buch liest wird selbst erfahren, wie legendär die Beschriebungen, wie mitreißend die Story, wie unfassbar die Charaktere und wie episch der Schreibstil einfach ist.