vio05

aktives Lesejury-Mitglied

vio05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vio05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Nur Liebe für diese Buchreihe

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Als Polly bei Jonas, dem Bruder ihrer besten Freundin, einzieht, möchte sie einfach nur ihren neuen Job und ihr Studium antreten und somit endlich ihren Zielen einen Schritt näher kommen. Doch während sich ihr neuer Job nicht als eine Traum-Arbeitsstelle entpuppt, merkt sie, dass Jonas vielleicht mehr für sie ist, als bloß ihr Mitbewohner.

Wie auch in Band 1 ist Kyra Grohs Schreibstil wunderbar leicht und hat Pollys Gedanken, Gefühle und Erlebnisse so echt wirken lassen, dass ich dachte, sie würde mir gerade ihre Geschichte erzählen. Auch wenn ich Band 1 sehr schön fand, mochte ich Band 2 der Reihe noch viel viel mehr, wahrscheinlich einfach weil mir Pollys Geschichte sehr nahe ging.

Polly ist für mich eine ganz besondere Protagonistin, denn ich konnte mich an vielen vielen Punkten mit ihr identifizieren. Ich habe ihren Schmerz und auch ihre Gedanken so nachempfinden und finde es bemerkenswert, wie stark und souverän sie mit allem, was ihr widerfährt, umgeht. Man muss sie einfach lieben und sie ist für mich eine dieser Protagonistinnen mit denen man gern befreundet wäre. Die Autorin hat mit ihr einen absoluten „comfort
character“ für mich geschaffen und ich habe mich durch Polly in so vielen Situationen einfach nur verstanden gefühlt.

Jonas ist kein klischeehafter Bad Boy und in ihm steckt so viel mehr als der muskulöse Frauenheld mit dem strahlend schönen Lächeln. Ich fand es beim Lesen unglaublich schön zu sehen, wie verständnisvoll er mit Pollys Unsicherheiten umgeht und habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.

Kyra Groh hat mit der »Alles«-Reihe wirklich etwas wunderbares geschaffen:
Protagonisten mit denen sich viele Menschen identifizieren können, Wohlfühlsettings und -Atmosphären und das Ansprechen wichtiger Themen in einem guten Plot.

Jonas und Polly haben sich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gesichert und ich bin unglaublich gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 29.07.2022

So viel Schmerz und doch so viel Gefühl

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Shay und Landon hassen sich. Shay ist ein beliebter Sonnenschein, der ein perfektes Leben zu haben scheint und dazu noch wunderschön ist. Landon ist kaltherzig und ein Bad Boy der seine Probleme mit Alkohol, Parties und Drogen löst.

Sie können also verschiedener nicht sein

Doch dann schließen die beiden eine Wette ab und diese bringt die beiden näher zusammen…

Ihre Geschichte ist sowohl aus Shays, als auch aus Landons Perspektive erzählt.

Beide Protagonisten werden durch den Schreibstil der Autorin unglaublich gut dargestellt und wirken sehr authentisch.

Shay ist mehr, als alle von ihr sehen und halten. Sie muss viel durchmachen und strahlt nicht immer so hell, wie in der Öffentlichkeit. Sie ist eine starke junge Frau, welche gutherzig und klug ist. Ich konnte mich in vielen Punkte in ihr wiederfinden und finde sie wunderbar.

Landon hat ebenfalls einiges an Schmerz in seinem Leben fühlen müssen und versucht diesen mit Alkohol, Parties und Beliebtheit zu verdrängen. Doch das gelingt ihm eher schlecht. Er wird von allen als kalter Bad Boy gesehen; kaum jemand blickt hinter die Fassade.

Ich habe mit den Protagonisten so mitgefühlt und ihre Geschichte hat mich tief berührt. Sie halten zusammen und geben sich Halt.

Der einzige kleine Kritikpunkt für mich ist, dass die Kapitel für meinen Geschmack etwas zu lang geraten sind.

Die Autorin hat wieder einmal eine wunderbare und emotionale Geschichte erzählt und mir definitiv die ein oder andere Träne über die Wange laufen lassen.

Shay und Landon haben mein Herz ganz schön strapaziert. ;)

Veröffentlicht am 14.07.2022

Meine Liebe zu Fantasy ist neu erwacht!

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Fiana hütet ein Geheimnis. Doch als dieses ans Licht kommt, ist sie gezwungen am Kronenkampf teilzunehmen und als wäre das nicht schon verrückt genug, läuft ihr auch noch der Bruder des Kupferkönig über den Weg.Kayden.Und zwischen ihnen liegt ein gefährliches Knistern in der Luft.

Fianas Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und spielt im Königreich Alandra, in dem die Kupfernen, die Eisernen und die Menschen gemeinsam leben.
Im Buch wird die Welt von Alandra und das Prinzip des Kronenkampf erklärt, weshalb man leicht in die Geschichte findet.

Schön ist, dass neben den Entwicklungen zwischen Fiana und Kayden auch Fianas persönliche Geschichte im Vordergrund steht, wodurch das Buch nicht an Romantik überladen ist. Außerdem gibt es ein paar spannende Plottwists, die mich regelrecht an das Buch gefesselt haben.

Fiana ist eine mutige und starke Protagonistin, die genau diese Eigenschaften öfter beweisen muss. Sie ist in vielen Momenten tapfer und versucht ihrem Umfeld eine gute Freundin zu sein.

Kayden ist der Bruder des Königs und muss seine Stärke und seine Tapferkeit ebenfalls einige Male zum Ausdruck bringen. Er ist beschützerisch und scharfsinnig

Dalia und Ariana sind Fiana stets gute Freundinnen gewesen, obwohl diese so einiges vor ihnen verborgen hat. Ich habe die beiden im Buch sehr gemocht.

Das Buch ist für mich ein Jahreshighlight, denn es hat meine Liebe zu Fantasy wieder zum Leben erweckt und ich habe die ganze Geschichte rund um Fiana in mein Herz geschlossen!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Nur Liebe für diese Geschichte!

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Delilah ist im Flugzeug auf dem Weg zurück nach London, nachdem sich ihr Freund von ihr getrennt hat. An ihrem Platz trifft sie auf Jonah, der in ihr sofort ein Kribbeln im Bauch auslöst.

Auch nachdem ...

Auch nachdem sich ihre Wege trennen, gehen sich die beiden einander nicht mehr aus dem Kopf und Delilah erkennt seine Stimme plötzlich wieder…

Das Cover von „Endless Skies“ ist einfach nur wunderschön! Ich liebe alle Cover der „Above The Clouds“-Reihe und bin auch von diesem einfach nur begeistert. Die Blautöne harmonieren perfekt und es passt zu den anderen Covern der Buchreihe.

Der erste Teil der Bücher hat mich schon begeistert, aber „Endless Skies“ hat das nochmal getoppt!

Das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben und die Kapitel immer mit einem Hashtag (Delilah) oder einer Farbe (Jonah) gekennzeichnet, was ich ein schönes Detail finde.

Ich liebe die Geschichte von Jonah und Delilah und wurde von beiden total in den Bann gezogen.

Delilah ist eine unabhängige, selbstbewusste und starke Frau, die ich sehr bewundere. Sie sagt immer was sie denkt und steht zu der Person, die sie ist. Trotz, dass sie schlagfertig ist, hat sie eine weiche Seite. Doch in ihrer Vergangenheit geistern auch dunkle und traurige Momente herum, die sie manchmal einholen.

Jonah ist ebenfalls ein starker Mensch, welcher für seine Träume kämpft und für seine Liebe zur Musik die ein oder anderen Dinge in Kauf nehmen muss. Er spricht bei Delilah offen über seine Gefühle und spricht das aus, was beide spüren.

Gabriella hat einfach einen großartigen Schreibstil und ich bin immer wieder begeistert, wie viel Gefühl man in ihren Büchern spürt.

„Endless Skies“ zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights von 2022 und wird ganz klar weiterempfohlen!

Veröffentlicht am 22.06.2022

DAS Buch für jeden Grey‘s Anatomy Fan!

Whitestone Hospital - High Hopes

Laura ist Medizinstudentin und mehr als aufgeregt, als sie im Whitestone Hospital endlich erste Erfahrungen als Ärztin sammeln darf. Doch neben neuen Freunden, spannenden medizinischen Fällen und einem neuen Zuhause trifft sie auf Nash. Ihren Vorgesetzten. Und Laura beginnt ihn interessanter zu finden, als ihr lieb ist…

Schon das Cover von „High Hopes“ hat für mich etwas einzigartiges. Es ist schlicht gehalten aber durch die künstlerische Darstellung des menschlichen Herzens trotzdem ein totaler Hingucker. Ich liebe es!

Die Handlung ist eine Kombination aus dem Krankenhaus-Alltag der Ärzte und ihrem Privatleben, sehr ähnlich zur Serie „Grey‘s Anatomy“. Da ich die Serie sehr mag, hat mich die Thematik dieses Buches sofort gefesselt und es fühlte sich an, als wäre ich mit im Whitestone-Hospital.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir an einigen aber wenigen Stellen doch zu starke Parallelen zu „Grey‘s Anatomy“ aufgefallen sind, aber dies sind wirklich Kleinigkeiten.

Ava Reed hat einen wundervollen Schreibstil, der mich immer wieder in seinen Bann zieht und mich durch ihre Bücher fliegen lässt.

Laura und Nash sind die Protagonisten.

Laura ist eine starke und auch manchmal ein bisschen sture Frau, die zielstrebig aber nicht arrogant ist und sich einerseits nichts gefallen lässt, andererseits trotzdem ihre emotionale Seite zeigen kann. Ich habe sie von der ersten Sekunde an gemocht und konnte mich in vielen Punkte in ihr wiederfinden.

Nash ist ein Mann, der eine hatte Schale, aber einen weichen Kern hat. Er ist sich seinen Verantwortungen und Pflichten bewusst und ist oftmals vielleicht strenger mit sich, als er sein sollte, was einiges verkompliziert. Dennoch hat er ein gutes Herz und versucht die richtigen Entscheidungen zu treffen.

h habe alles an „High Hopes“ geliebt. das Setting, die Haupt- und Nebencharaktere und die ganze Handlung. Avas Schreibstil hat mich, wie immer, beeindruckt und vor allem für Grey‘s Anatomy ist dies DAS perfekte Buch. ;)