Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2023

Ein starker, gefühlvoller und gefährlicher Start dieser neuen interessanten Reihe..

Die Greifenreiterin

Endlich habe ich es auch mal wieder geschafft zu einem Buch dieser Autorin zu greifen. Tatsächlich hatte ich hier schon lange keine Reihe mehr angefangen. Da mich die Schreibweise der Autorin bisher immer von sich überzeugen konnte, war ich neugierig auf die Geschichte, die Charaktere und die Umsetzung selber.

Rayna ist eine starke, offensive und eigensinnige Persönlichkeit. Ich mochte sie schon nach den ersten Seiten unheimlich gerne. Sie ist offenherzig, liebevoll und setzt gerne mal ihren Kopf durch. Sie lässt sich durchaus helfen, setzt ihren Kopf aber auch selber ein und denkt über Situationen nach und versucht eine Lösung herauszufinden.

Hyron ist ein starker, gefühlvoller und herzlicher Zeitgenosse, auch in schweren Zeiten wie man hier schön mitbekommen hat. Er versteckt seine Gefühle gerne hinter einer Mauer, versucht das Positive nach außen zu tragen und somit seiner Schwester und auch Rayna die Gefangenschaft etwas zu erleichtern. Ich bin super gespannt, wenn wir dann auch mal ganz hinter seine Maske schauen dürfen :)

Die Hauptprotagonisten waren greifbar, nachvollziehbar und haben mich sofort in den Bann gezogen. Doch auch die Nebencharaktere, von welchen wir hoffentlich noch etwas mehr erfahren werden haben mich von sich überzeugen können. Tatsächlich auch von dem etwas gruseligen Boss der Nanjok, denn die Autorin hat ihn durchaus geheimnisvoll und spannend gestaltet. Gerne würde ich auch hier mal hinter die Fassade schauen :D

Die Umsetzung selber hat mir super gut gefallen. Wir erleben zu erstmal das Leben von Rayna, können sie und ihr Volk etwas näher kennenlernen. Doch ziemlich schnell geht es dann in eine brutale, gefährliche und nicht gerade einfache Gefangenschaft in welcher unsere Protagonisten so einiges überstehen müssen.

Die Autorin schafft es dennoch in einer düsteren und bedrohlichen Lage die Charaktere nicht völlig depressiv werden zu lassen. Man erkennt die Bindung, welche sich aufbaut und welche alle ein bisschen zusammenhält. Eine wirklich tolle Entwicklung, welche mir total gefallen hat.

Auch der Weltenaufbau klingt wieder mal magisch und macht Lust darauf, noch mehr von Teharis kennenzulernen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Greifenreiterin – Gefangenschaft“ hat Sabine Schulter einen starken, gefühlvollen wie auch gefährlichen Start ihrer neuen Reihe geschaffen. Mich konnte sie sowohl mit dem Weltenaufbau, den Charakteren als auch der bisherigen Umsetzung von sich überzeugen.

Ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein starker, gefühlvoller und teilweise düsterer Roman mit Magie und Spannung :)

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Pan-Trilogie noch immer nicht gelesen habe, aber diese in meinem Schrank steht um endlich mal in Angriff genommen zu werden :D Aber die Autorin war mir dennoch nicht unbekannt, sodass mich dieses Prequel total interessiert hat.

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und das Cover hat sein übriges getan <2

Die Autorin hat eine locker leichte, gefühlvolle und starke Art des Schreibens. Sie lässt einen durch die Geschichte fliegen und gleichzeitig auch in den notwendigen Gefühlen versinken. Wir erleben in dieser Geschichte sowohl erheiternde, wie auch dunkle und trübe Zeiten. Als Leser konnte ich mich in alles hineinfühlen und war ein Teil des ganzen.

Sara ist eine vielschichtige Persönlichkeit, welche sich aber eher im Hintergrund hält. Als jedoch ihr bester Freund sein Leben verlieren muss, verliert sie über sich die Kontrolle und bringt damit etwas in Gang, was ihr Leben und das vieler anderer Einwohner von Lyoness verändern wird. Sara ist eine starke Frau, welche aber dennoch auch extrem gefühlvoll und verletzlich ist. Sie versucht es irgendwie allen recht zu machen, kommt immer mal wieder an ihre Grenzen und dennoch gibt sie nicht auf. Es war schön sie zu verfolgen und ihren Weg kennenzulernen.

Die Umsetzung der Geschichte ist düster, geheimnisvoll, magisch und für mich persönlich super interessant umgesetzt. Ich war stets am Ball, war neugierig was auf uns zukommt und habe stets mit gerätselt und eigene Schlüsse gezogen.

Was etwas an mir genagt hat, dass mir manche Situationen zu leichtfertig von Sara und ihren Freunden angenommen wurden. Ich hatte oftmals bei 2-3 gewichtigen Situationen schon genau im Kopf was passiert ist und wohin das Blatt sich höchstwahrscheinlich wenden wird. Unsere Protagonisten haben jedoch leider bis zum Schluss gebraucht um es zu verstehen, was mich in dieser Hinsicht etwas „genervt“ hat.

Dennoch hat die Autorin aber eine tolle, mitreisende und mehr als interessante Story ins Leben gerufen. Ich bin super gespannt wie es im zweiten Band weitergeht, denn es ist noch so einiges offen und ich habe noch so einige Ideen wohin das ein oder andere sich entwickeln wird. Ich bin gespannt inwieweit ich recht habe oder mich die Autorin überraschen wird :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die magische Krone von Lyoness“ hat Sandra Regnier einen starken, gefühlvollen und teilweise düsteren Roman mit einer tollen Portion Magie und Spannung geschaffen. Sie konnte ich stets am Ball halten und neugierig darauf machen, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Dazu muss ich ganz bald die Hauptreihe „Pan“ endlich mal in Angriff nehmen :)

Ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2022

ein starker, greifbarer und magischer erster Band mit vielen Überraschungen...

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)

Bei diesem Buch hatte mich zum Einen das Cover, als auch der Klappentext ziemlich neugierig gemacht. Es klang magisch, neuartig und einfach bezaubernd. :)

Die Schreibweise der Autorin ist gefühlvoll, ...

Die Schreibweise der Autorin ist gefühlvoll, bildhaft und lässt einen schnell und einfach in die Geschichte hineinfallen. Ich konnte mir alles sehr schön vorstellen und gemeinsam mit Naima ihre Welt entdecken.

Naima ist eine starke Persönlichkeit, welche es bisher aber nicht leicht hatte im Leben. Dennoch versucht sie immer wieder aufzustehen, sich selber zu motivieren und einen Ausweg aus ihrer ausweglosen Situation zu finden. Ich mochte ihr Wesen von Beginn an, auch weil sie nicht auf den Mund gefallen ist und dennoch sehr mitfühlend ist.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Naima kommt nicht alles zugeflogen und doch hat sie so einige Glücksmomente, welche ihr den Weg letztlich schon sehr erleichtert haben. Dennoch hat die Autorin es geschafft, es nicht als zu übertrieben wirken zu lassen. Naimas Weg war trotz allem steinig und ist mit dem ein oder anderen schwierigen Momenten verbunden, sodass die positiven Bereiche nicht übertrieben wirken.

Neben Naima haben wir noch so einige andere Charaktere im Buch, welche man mehr oder weniger greifen kann. Dennoch hat die Autorin dafür gesorgt, dass man mehrere recht gut greifen kann und sich so ein schönes Bild ergibt und man sich auf mehrere Personen konzentrieren konnte.

Die Magie ist ein wichtiger und angenehmer Bestandteil im Buch, genauso wie die Freundschaft, die Liebe und Hoffnung. Auch der Verrat kommt nicht zu kurz, welcher insgesamt für mich auch sehr schön aufgebaut und gelöst wurde.

Das Ende dieses Buches ist wie aufgezeigt zwar durchaus abgeschlossen, aber meines Erachtens gleichzeitig auch nicht. Man möchte nach diesem Ende, welches uns die Autorin gegeben hat am liebsten sofort weiterlesen. Denn man weiß einfach, dass da noch was kommt und natürlich kommen muss :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Wovan Magic – Die Magie der Mitternachtsrobe“ hat Marit Warncke einen starken, greifbaren und magischen ersten Band ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugte mit tollen Charakteren, einer interessanten Welt und einer spannenden und mitreisenden Umsetzung. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein schöner, gefühlvoller und mitreisender zweiter Band

Die erste Braut

Schon das erste Buch der Autorin „Die vierte Braut“ konnte mich damals vollkommen von sich überzeugen. Tatsächlich finde ich Bücher über Brautschauen immer sehr schwierig, da man doch recht schnell in eintönige Bereiche reinfallen kann. Dies hat die Autorin aber sehr schön um schippert und konnte von Beginn bis zum Ende sowohl im ersten Buch, als auch in diesem zweiten Buch stets mit einer spannenden, erheiternden und mitreisenden Umsetzung punkten.

Elaine ist eine gefühlvoller, starke und vielschichtige Persönlichkeit, welche mir von Beginn an unglaublich gut gefallen hat. Sie ist offenherzig, liebevoll und versucht für jeden das beste zu geben. Wenn sie bemerkt, dass es jemandem nicht gut geht dann ist sie stets zur Stelle. Ihr Ziel ist es an der Brautschau teilzunehmen um einen Krieg zu verhindern, ihre Familie und ihr Volk zu schützen und gleichzeitig vielleicht wirklich die große Liebe zu finden.

Alexander ist der älteste Königssohn und wird den Thron nach dem Ableben seines Vaters übernehmen müssen. Man kann also durchaus sagen, dass hier gleich mehrere Lasten auf seiner Schulter liegen. Er muss sich weiter in die Geschäfte des Königshauses einfinden und gleichzeitig bei der Brautschau die passende Gemahlin für sich herausfinden. Ein schwieriges Unterfangen, welches so ganz untypisch beginnt und ihn schnell in Schwierigkeiten bringt.

Die Story ist liebevoll, überraschend und sehr interessant aufgebaut worden. Haupt- wie auch einige Nebencharaktere sind greifbar und bekommen ihr ganz eigenes Bild. Zwar werden einige Intrigen eingebaut die nicht zwingend hätten auftauchen müssen, aber was wäre eine Brautschau ohne ein kleines bisschen Zickenkrieg, selbstverständlich keine richtige ;)

Die Story um Elaine, ihre Herkunft, ihr Ziel und ihre Liebe ist greifbar, gefühlvoll und schön aufgebaut worden. Die aufkeimende Liebe zwischen ihr und dem Königssohn ist bestückt mit einigen Hürden, welche aber nachvollziehbar sind und entsprechend nur nach und nach gelöst werden können.

Insgesamt eine tolle Umsetzung, wirklich nachvollziehbare Charaktere und eine schöne Gegebenheit. Definitiv eine Reihe, die ich auch weiterverfolgen würde um die anderen Königssöhne auf ihrer Liebesreise begleiten zu dürfen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die erste Braut: Wondringham Castle“ hat Julianna Grohe durchaus einen schönen, gefühlvollen und mitreisenden zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Alexander und Elaine sind zwei zauberhafte Charaktere, welchen man gerne beim Zueinanderfinden begleitet hat.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein durchaus spennender, gefühlvoller und teilweise auch lockerleichter Abschlussband..

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Der finale Band der Dark Elements ist also endlich bei mir eingetroffen und ich erfahre wie es mit Trinity und Zayne weitergeht. Im letzten Band hingen wir ja doch ziemlich in der Luft, als der verstorbene Zayne wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist.

Genau an diesem Punkt knüpfen wir in diesem Band an und finden relativ schnell heraus, dass nichts mehr ist wie es einmal war. Zayne erkennt Trinity nicht richtig wieder und scheint sie sogar als Feind anzusehen, was ihr einige weitere blaue Flecke und angeknackste Rippen einbringt.

Dieser Band beginnt rasant und irgendwie gewalttätig ^^°, aber gleichzeitig ist in diesem letzten Band auch eine menge Freude, Liebe und Hoffnung verpackt. Die Autorin ist ihrem Stil in dieser Reihe treu geblieben, sodass eigentlich fast jeder Bösewicht auch so ein bisschen seine Witzvolle Seite hat.

Ich persönlich bin durch die Seiten geflogen, habe mir ein paar schöne Lesestunden bescheren können und war gespannt und überrascht was sich die Autorin hat alles einfallen lassen.

In diesem Band begegnen wir nochmal fast allen wichtigen Charakteren, welchen wir bisher in dieser Reihe begegnet sind. Auch Peanat ist wieder mit von der Party, wenn auch etwas weniger und hat ein wirklich irgendwie erheiterndes und verstörendes Geheimnis mitgebracht. ^^°

Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Buch vor allem zum erheitern beiträgt und durch diesen lockeren Schreibstil ziemlich schnell durchgelesen werden kann. Es hat mir durchaus Lesefreude bereitet, wobei der eigentliche Showdown irgendwie etwas schnell abgehandelt wurde. Gefühlt verlief der innerhalb Sekunden ab. ^^

Dennoch macht es Spaß in die Geschichte einzutauchen und den Charakteren bei Ihrem Kampf beizustehen oder sich einfach ihnen unterhalten zu lassen :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dark Elements – Funkelnde Gnade“ hat Jennifer L. Armentrout einen durchaus spannenden, gefühlvollen und teilweise auch locker leichten Abschlussband ihrer Reihe geschaffen. Auch wenn mir das Finale etwas zu fix über die Bühne gelaufen ist, konnte mich das Buch insgesamt wirklich gut unterhalten.