Cover-Bild Between Destiny and Choice. Von den Göttern auserkoren
C. F. Schreder

Between Destiny and Choice. Von den Göttern auserkoren

Romantasy über eine Liebe, die sogar die Wahl der Götter beeinflusst

**Hast du die Kraft, deine Bestimmung zu ändern?**

Die willensstarke Kämpferin Anahí lebt gemeinsam mit ihrer Ziehschwester in Mexico City. Dort weiß niemand, was sich in ihrer Heimat alle elf Jahre zuträgt: Auf der tropischen Insel Surayami wählen die Götter ihre Gefährten und Krieger aus den Reihen der Menschen. Anahí bereitet sich seit Jahren auf diesen Tag vor. Dies trifft auch auf Thiago zu – einen mysteriösen, gut aussehenden Krieger-Anwärter, der von allen gemieden wird. Gemeinsam wappnen sie sich für die nahende Götterprüfung und kommen sich dabei entgegen aller Warnung näher. Ein gefährliches Spiel beginnt für Anahís Herz, denn die Götter haben etwas Unbarmherziges für Thiago vorgesehen.

Akzeptierst du dein Schicksal oder folgst du deiner eigenen Bestimmung auf der Insel der Götter?

//»Between Destiny and Choice. Von den Göttern auserkoren« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 28.08.2021

wunderschön

Inhalt: Die willensstarke Kämpferin Anahí lebt gemeinsam mit ihrer Ziehschwester in Mexico City. Dort weiß niemand, was sich in ihrer Heimat alle elf Jahre zuträgt: Auf der tropischen Insel Surayami wählen die Götter ihre Gefährten und Krieger aus den Reihen der Menschen. Anahí bereitet sich seit Jahren auf diesen Tag vor. Dies trifft auch auf Thiago zu – einen mysteriösen, gut aussehenden Krieger-Anwärter, der von allen gemieden wird. Gemeinsam wappnen sie sich für die nahende Götterprüfung und kommen sich dabei entgegen aller Warnung näher. Ein gefährliches Spiel beginnt für Anahís Herz, denn die Götter haben etwas Unbarmherziges für Thiago vorgesehen.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich weiss eigentlich gar nicht, wie ich dem ganzen gerecht werden kann, was ich beim Lesen empfunden habe.
Der Schreibstil war für mich von Anfang an, absolut mein Fall und ich konnte es direkt nach ein paar Seiten schon nicht mehr aus den Händen legen.

Die Charaktere im Buch sind für mich greifbar und ich liebe es, wenn ich merke, dass sich eine Person entwickelt und aus Erfahrungen lernt, dies war hier voll und ganz der Fall...

Alles in allem ein wunderschönes Buch, welches ich wirklich sehr empfehlen kann. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Einfach göttlich!

Inhalt

Inhalt
Anahí fliegt von Mexico City zurück auf ihre Heimatinsel Surayami. Alle elf Jahre öffnet sich dort das Tor zur Welt der Götter und es gibt ein rauschendes Fest, an dessen Ende die Götter Krieger und Gefährten unter den Inselbewohnern erwählen. Anahí hofft, als Krieger ins Reich der Götter einziehen zu können. Auf der Insel angekommen, trifft sie auf den geheimnisvollen Thiago, der ebenfalls ein Kriegeranwärter ist. Aus unerfindlichen Gründen wird sie von allen Seiten gewarnt, sich nicht mit ihm abzugeben. Sie schlägt die Warnungen in den Wind und erfährt warum, doch dann ist es schon zu spät.

Eigene Meinung
"Between Destiny and Choice" hat mich von Anfang an total gefesselt. Ich dachte schon, dass es mir gefallen würde, aber war doch überrascht, wie gut es war! Der Schreibstil ist total angenehm und macht es sehr kurzweilig.

Anahí hat mit auf Anhieb gefallen. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch, von einem naiven Mädchen zu einer starken Frau. Der Weg ist oft steinig und voller Zweifel, aber trotzdem lässt sie sich nicht beirren.

Die Idee fand ich echt klasse, allerdings hätte ich mir noch mehr Zeit/Informationen über die Welt der Götter gewünscht. Das war einfach sooo faszinierend!! Und am Ende ging es mir, wie oft, ein bisschen zu schnell, aber das ist wirklich ein kleiner Kritikpunkt.

Ich bin immer noch restlos begeistert, wie viel sich Christina Fuchs rund um die Götter ausgedacht hat. Vor allem das Fest und die dazugehörigen Rituale sind einfach unglaublich faszinierend und ich hätte gerne noch hundert Seiten mehr darüber lesen können!

Thiago muss ich auch noch erwähnen... ein toller männlicher Protagonist. Mir hat der Mund offen gestanden, als man erfährt, warum Anahí sich von ihm fernhalten soll. Und die kleine Liebesgeschichte zwischen den beiden ist auch perfekt. Nicht zu sehr im Vordergrund, nicht zu kitschig, einfach schön!

Fazit
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Leseempfehlung für alle diejenigen, die gerne mehr über Götter lesen würden. Grausam und schön zugleich.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Brutal, schön, sehnsuchtsvoll und düster!

C. F. Schreder hat mir eine atmosphärische Geschichte geliefert, die mich einerseits in die Stadt Mexico City entführt und anderseits die Insel Surayami näher gebracht hat. Dabei hat sie ein Bild von den Göttern gezeichnet, das gleichzeitig faszinierend und abschreckend war. Es ist brutal, aber auch schön. Sehnsuchtsvoll, aber auch düster.

Die Handlung an sich fand ich gut proportioniert und an keiner Stelle langweilig oder übereilt. Es sind ruhige Momente, mit hoffnungsvollen Szenen, witzige Dialoge, aber auch ernste Gespräche. Dazwischen sind Sequenzen mit Kämpfen, Action und Brutalitäten. Immer wieder gemischt mit Rückblenden, Verzweiflung, Wut und durcheinander geratenen Gefühlen.

Kleine Kritik
Im Verlaufe der Geschichte kommt Anahí an einem Punkt, wo sich ihre Gedanken in einer Endlosschleife wiederholen. Dieser Zustand währt vielleicht 50-70 Seiten, jedoch hat es meine Nerven schon nach kurzer Zeit strapaziert.

An Remedios Verhalten hat mich eine Sache gestört. Man kann nicht in einem Atemzug Respekt für eine andere Meinung fordern und gleichzeitig diesen nicht geben.

Fazit: C. F. Schreder hat mir mit »Between Destiny and Choice. Von den Göttern auserkoren« eine atmosphärische und düstere Geschichte geliefert. Eine Geschichte über die Kraft des Glaubens, der Freundschaft und der Liebe für die Familie.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ein starker, bildhafter, gefühlvoller und mitreisender Einzelband...

Da ich erst vor kurzem ein Buch dieser Autorin gelesen hatte und begeistert war, wollte ich auch in diesen neuen Einzelband dringend mal eintauchen. Eine Geschichte über Freundschaft, den Glauben und das eigene Lebensgefühl.

Erzählt wird die Geschichte von Anahi, welche eine starke und dennoch auch etwas zerrissene Persönlichkeit hat. Sie ist liebevoll, gläubig und dennoch möchte sie auch ihren eigenen Weg gehen. Sie ist etwas zwiegespalten, was sie lieber möchte. Den Göttern dienen oder ihr eigenes Leben gestalten. Zusammen mit ihrer Ziehschwester lebt sie in Mexico City, bis sie zurück in ihr altes und Göttergläubiges Leben gehen muss.

Thiago ist ein zurückhaltender Kerl, der allerdings das Kämpfen extrem drauf und gleichzeitig eine ganze Menge zu verbergen hat. Er hält sich von allen fern und dennoch übt Anahi von Beginn an einen gewissen Reiz auf ihn aus.

Alle weiteren Charaktere im Buch hatten ein Wesen, welches man meines Erachtens recht gut greifen konnte. Sie hatten ein Gesicht, welches man sich vorstellen und gern haben konnte. Sie waren keine Statisten, sondern waren ein Teil der Geschichte.

Die Umsetzung der Geschichte beginnt zu erstmal in Mexico City, wo wir das Leben der beiden Ziehschwestern verfolgen. Auch hier erhalten wir schon einen kurzen Einblick in ihr Leben von früher, bei welchem die Götter noch eine größere Rolle gespielt haben. Gleichzeitig erhalten wir immer kleine Rückblicke in die Erinnerung von der kleinen Anahi und lernen das Leben und die Hintergründe nochmal besser kennen.

Nachdem Anahi, ihre Ziehschwester und Thiago zurück auf der Insel der Götter sind geht es ziemlich schnell. Gerade noch lernt sich jeder wieder ein und schon ist der große Tag gekommen. Doch vorher kommt Anahi einem großen Geheimnis auf die Spur, welches ihr die Götter in einem ganz neuen Licht aufzeigen und ihren Glauben gewaltig ins Schwanken bringen.

Ab der Insel der Götter beginnt das Buch nicht nur noch spannender, sondern auch gefährlicher, gefühlvoller und verzwickter zu werden. Die Autorin schafft es mich als Leser stetig an der Stange zu halten und dafür zu sorgen, dass ich mitfiebere und hoffe. Anahi und die anderen haben es nicht leicht, aber sie schlagen sich wacker und man wird als Leser über die Entwicklungen immer wieder überrascht.

Das Ende des Buches war ein schöner Abschluss, der perfekt zur Geschichte gepasst hat. Er hat mich mit einem guten Gefühl zurückgelassen, auch wenn ich gerne noch mehr von den Charakteren gelesen hätte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Between Destiny and Choice. Von den Göttern auserkoren“ hat C. F. Schreder einen starken, bildhaften, gefühlvollen und mitreisenden Einzelband geschaffen. Hier wird der Leser in eine interessante Welt des Glaubens gezogen, welchen einen faszinierend, beängstigen und begeistern kann.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Spannender Jugendfantasy-Roman über Götter, Freundschaft und Familie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
*Hast du die Kraft, deine Bestimmung zu ändern?*

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
*Hast du die Kraft, deine Bestimmung zu ändern?*
Akzeptierst du dein Schicksal oder folgst du deiner eigenen Bestimmung auf der Insel der Götter?

Triggerwarnung:
Alkoholsucht, Gewalt, Opferung von Mensch und Tieren

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Anahí (in der Gegenwart) geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu gibt es Einblicke in Anahís Vergangenheit aus dritten Erzähl-Perspektive von Anahí.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Anahís beste Freundin Remi.

Die Grundidee mit den südamerikanischen Göttern fand ich interessant und spannend, teilweise hätte ich mir mehr Informationen gewünscht. Anahí steht zwischen zwei Welten und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wie sie immer mehr die Götterverehrung auf ihrer Heimatinsel hinterfragt. Die Welt der Götter und Anahí stehen klar im Vordergrund, die Liebesgeschichte wird angedeutet, hat aber nicht die Hauptrolle im Buch. Das hat mich auch nicht gestört, denn mehr wäre in meinen Augen beim kurzen Handlungszeitrahmen nicht authentisch gewesen. Die Geschichte wird immer wieder durch den Humor und die Dialoge aufgelockert. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich, was natürlich für Spannung sorgt, aber ein paar Infos bzw. Details mehr wären schön gewesen. Die Nebencharaktere haben die Geschichte sehr gut abgerundet, vor allem Anahís beste Freundin Remi und Sierra, Anahís Schwester.

Insgesamt ein spannender Jugendfantasy-Roman über Götter, Freundschaft und Familie, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von spannenden Jugendfantasy-Romanen.

Fazit:
Spannender Jugendfantasy-Roman über Götter, Freundschaft und Familie.