Profilbild von Nynaeve

Drachenmond

Drachenmond

Klappentext

Klappentext
Nacht für Nacht wird Alessa Martin von viel zu realen Albträumen heimgesucht, in denen sie sich in einen furchteinflößenden Drachen verwandelt. Trotz dieser Träume kann sie nicht an Magie oder die Existenz mystischer Wesen glauben. Und erst recht nicht daran, dass ausgerechnet sie auserwählt ist, einen Jahrhunderte währenden Krieg zu beenden.
Als ihr bester Freund sie verrät, werden Alessas Albträume Wirklichkeit. Es verschlägt sie in eine ihr vollkommen fremde Welt voller Magie. Einzig ihre aufkeimenden Gefühle für den charismatischen Clansherren Cameron Warden machen den Gedanken erträglich, nicht in ihr altes Leben zurückkehren zu können. Ihre Liebe steht jedoch unter einem schlechten Stern. Denn dem Gesetz nach muss Alessa den Clansführer heiraten, der zuerst seinen Anspruch auf sie erhoben hat - Camerons Cousin Darius Darkmoore. Nur wenige Tage bleiben ihnen, ehe Cameron Alessa freigeben muss und sie mit seinem Rivalen vor den Traualtar tritt ...

Meinung
Was für ein Buch! Ich bin ganz gefangen davon, immer noch. Nimmt man es einmal in die Hand, kann man fast nicht aufhören zu lesen. Das liegt an den tollen Charakteren, der spannenden Story und dem Wortwitz, der immer wieder präsent ist. Man ist sofort mitten in der Geschichte drinnen, findet sich schnell zurecht und fiebert mit Alessa mit.
Alessa ist ein toller Charakter, sie ist wahnsinnig stur und lässt sich so schnell nichts sagen. Aber sie steht auch immer zu denen die ihr wichtig sind, hat ein gutes Herz und will immer das richtige tun. Mit ihrer Art hat sie mich oft zum lachen gebracht. Ein toller Charakter!
Cameron ist ein wirklich heißblütiger, stolzer, dominanter Drache der mir auch schnell ans Herz gewachsen ist. Er kämpft mit ganzer Kraft für seine Liebe und gibt nicht auf.
Alle anderen Charaktere sind auch sehr gut ausgearbeitet, man kann sie sich wirklich gut vorstellen, wie die Leute von nebenan (ok, schon ein bisschen abgedrehter) und entwickelt schnell Gefühle für sie.
Der ganze Plot ist gut durchdacht und in sich sehr stimmig. Hasyra ist eine Welt, die schon fast vor dem Untergang steht, bis Alessa kommt. Dann erleben wir mit wie die Welt wieder aufblüht, das wurde wirklich gut beschrieben. Ich bin wirklich froh dass ich dieses Buch lesen durfte, was ein Buch für alle Drachen Liebhaber ist!

Fazit
Ein geniales Buch, das ich jedem Drachen Liebhaber empfehlen kann.

Klassischer Hoover

Love and Confess

Inhalt

Auburn ist eine junge Frau die schon viel mitgemacht hat in ihrem Leben. Nun verschlägt es sie nach Dallas und sie ist gar nicht glücklich. Als sie durch Zufall an einer Galerie vorbei kommt, erhält sie dort einen Job und lernt Owen kennen. Schnell kommen sich die beiden näher und fühlen sich eng verbunden, doch auch Owen hat schon einiges erlebt und hat Geheimnisse vor Auburn.

Meinung

Das ist ein Buch, wie man es von Colleen Hoover gewohnt ist. Es zieht einen sofort in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. Auch nach Tagen beschäftigt mich die Geschichte noch, so schön war sie. Es steckt noch mehr Tiefgang im Buch als einen die Inhaltsangabe erwarten lässt. Colleen Hoover schafft es wieder auch heikle Themen anzusprechen und mit denen gut umzugehen. Leider würde ich zu viel verraten wenn ich sagen würde welche das sind. Besonders gut hat mir gefallen dass es immer kapitelweise einen Perspektivenwechsel zwischen Auburn und Owen gab. So kann man beide sehr gut kennen lernen und erfährt wie es ihnen direkt geht. Auch die vielen lustigen Szenen fand ich sehr gelungen.

Auburn ist eine starke Persönlichkeit, auch wenn man anfangs vielleicht nicht den Eindruck hat. Aber im Verlauf der Geschichte erfährt man warum sie so ist, wie sie ist und bekommt eine Menge Respekt vor ihr. Sie ist wirklich ein herzensguter Mensch, eine, die alles für die machen würde, die sie liebt.

Owen kann ich auch nur als Traumprinzen bezeichnen. Er ist wahnsinnig einfühlsam, liebenswert und humorvoll, man muss ihn einfach lieben. Seine Art und Weise tut Auburn wahnsinnig gut und sie kann endlich wieder etwas fröhlicher sein.

Die anderen Charaktere sind auch gut getroffen. Besonders Emory finde ich klasse! Es gibt aber auch Charaktere die man am liebsten in der Luft zerreißen würde. Das ist ja aber gut so, immerhin wäre ein Buch sonst langweilig.

Fazit
Nicht nur für Fans von Colleen Hoover eine absolute Leseempfehlung! Das Buch unterhält jeden sehr gut, der Tiefgang, Humor und Gefühle in einem Buch mag.

Das Meisterwerk geht weiter

KALYPTO - Die Magierin der Tausend Inseln

Inhalt
Die Magierin Catolis hat Garona fast komplett eingenommen. Eine Stadt hält ihr noch Stand, dort hat Lauka, die Thronräuberin, das Sagen. Doch letztendlich flieht auch diese aus der Stadt, getrieben von dem Wunsch nach Rache an ihrer Halbschwester Ayrin.
Diese ist unterdessen mit Lasnic, dem Waldmann und einer kleinen Truppe Vertrauten unterwegs nach Baldor und letztendlich werden alle bei den Waldstämmen auf einander treffen...

Meinung
Wie sehr habe ich diesem Buch entgegen gefiebert!!! Nochmals vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Ich wurde wirklich nicht enttäuscht, im Gegenteil, auch bei diesem Buch spreche ich sehr gerne wieder von einem Meisterwerk!
Tom Jacuba knüpft nahtlos an die Ereignisse des letzten Buches an und wiederholt sich nicht endlos was mir gut gefällt. "Kalypto - Die Herren der Wälder" war so eindrucksvoll und ist mir so im Kopf hängen geblieben dass es das auch nicht gebraucht hat.
Wie schon im ersten Teil gibt es verschieden Erzählstränge, die das Buch sehr spannend halten. Ich muss wieder betonen wie beachtenswert ich es finde dass Tom Jacuba es schafft jedem seinen eigenen Ton zu geben. Man merkt sofort, ob es grade um Lasnic, Ayrin, Catolis oder Lauka geht. Immer wieder gibt es am Ende das Kapitels einen kleinen Cliffhanger, so dass man einfach nicht aufhören möchte zu lesen und die Spannung immer weiter und weiter steigt! Letztendlich ist sogar das Ende etwas überraschend und macht definitiv Lust auf den letzten Teil, den ich kaum noch erwarten kann!!
Die Charaktere entwickeln sich glaubhaft weiter, werden noch vielschichtiger und kommen einem noch näher; in jeder Richtung. Es gibt da manche, die möchte ich wirklich, wirklich, wirklich qualvoll sterben sehen, viele habe ich noch mehr ins Herz geschlossen und mit, bzw um ein paar habe ich Tränen vergossen. Oh ja, es geht wieder rau und brutal zu in dieser Welt, aber es gibt auch Lichtblicke und schöne Momente. Einige Geheimniss bereiten mir wirklich Kopfzerbrechen und ich grübel auch jetzt noch über einige Charaktere und ihre Geheimnisse nach.
Tom Jacuba versteht es, mich wieder völlig in die Geschichte zu ziehen mit seinen bildhaften Erzählstil, der mir alles vor Augen führt. Es bleit noch viel offen und somit viel Stoff für den letzten Band auf den ich mich sehr freue!

Fazit
Wieder ein absolutes Highlight, fast noch besser als Teil eins! Also unbedingt lesen!!!

Die Traumknüpfer

Die Traumknüpfer

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. Doch als Udinaa – halb Mensch, halb Göttin – erwacht, zerbricht ihr Traum in Abermillionen magische Splitter. Jeder einzelne dieser Splitter verleiht, einmal gefunden, dem Träger die Macht der Götter. Als die Traumsplitter in die Hände eines Verräters fallen, scheint ein gewaltiger Krieg unausweichlich. Einzig Kanaael, der Prinz der Sommerlande, und Naviia, eine junge Clansfrau aus dem Wintervolk, vermögen den Lauf des Schicksals noch zu wenden ...

Meinung
Carolin Wahl hat mich mit ihrer Welt der Vier Jahreszeiten völlig verzaubert! Ziemlich wehmütig habe ich das Buch nach den 720 Seiten aus der Hand gelegt und ich weiß dass ich es noch oft in die Hand nehmen und nochmal kurz in die Geschichte abtauchen werde. Begriffe und Namen wie Weltenwanlder, Seelensänger, Traumtrinker, Nebelschreier, Wolkenlied, uvm. machen das Buch zu etwas besonderem und zeigen wie fantasievoll die Autorin die Geschichte geschrieben hat. Hier findet man keine Trolle, Orks, Feen, Hexen oder anderes was man schon in und auswendig kennt. Man merkt wirklich dass sie viel Herzblut rein gesteckt hat. Ich danke ihr auf jeden Fall sehr für dieses tolle Leseerlebnis!!!

Kanaael und Naviia, die zweit Hauptprotagonisten sind sehr unterschiedlich, haben Ecken und Kanten und machen Fehler. Solche Charaktere braucht ein Buch! Von Unsicherheit, Rachegelüsten, Sturköpfigkeit, Naivität bis zu einer gewissen Arroganz ist alles dabei.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und keineswegs unbedarft in der Geschichte. Man verliebt sich in sie genau so wie in die Hauptcharaktere und mein Lieblingscharakter in diesem Buch ist sogar ein Nebencharakter. Also auch da gibt es überhaupt nichts zu meckern!

Die Spannung in der Geschichte steigert sich immer mehr. In den ersten 150 Seiten wird man so langsam in die Welt eingeführt. Immer Stück für Stück, sodass man nicht zu viele Informationen auf einmal verarbeiten muss. Das ist Carolin Wahl meiner Meinung nach besonders gut gelungen. Ist man dann erst mal so richtig in der Geschichte drinnen und versteht alle Zusammenhänge möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dank dem wunderbaren Schreibstil der Autorin merkt man gar nicht wie die Seiten verfliegen und sieht sich dann doch recht schnell dem Ende gegenüber. Das Ende hat mich auch glücklich zurück gelassen. Für mich war alles sehr stimmig und ich war zufrieden.

Fazit
Ein tolles Fantasy Buch mit neuen Ideen, einer neuen Welt und Art der Magie und immer mehr und mehr Spannung! Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein Buch voller Magie

Der letzte Garten der Hoffnung

Ich habe schon einige Bücher von Liane Mars gelesen und freue mich immer wieder, wenn Nachschub kommt. Natürlich auch diesmal! Mit dieser Geschichte schaffe es die Autorin erneut, mich völlig in ihren Bann zu ziehen! Obwohl es mich anfangs gestört hat nicht genau zu wissen, was es mit diesem Garten auf sich hat. Warum ist er da und wo ist er? Mit der Zeit wurden diese Fragen jedoch beantwortet und die Geschichte hat sich rund angefühlt.

Von Anfang an ist es spannend! Das fand ich super. Letztendlich kommt man kaum zum Luft holen. Lange Zeit bangt man um Leben, immer wieder passiert etwas und erst gegen Ende versteht man wirklich alle Zusammenhänge. Ich mag es, wenn man nicht sofort weiß, was passieren wird und wo die Story hin führt.

Besonders toll fand ich die ganzen magischen Wesen und den Garten. Liane hat ihrer Fantasy erneut keine Grenzen gesetzt und so dafür gesorgt, dass auch ich jetzt immer nach diversen Wesen in einem Garten suchen werde.

Ich empfehle das Buch jedem, der sich eine spannende, magische Geschichte wünscht, in der keine Lovestory im Vordergrund steht. Natürlich gibt es die, aber nur unaufdringlich. Von mir gibt's 4 1/2 Sterne!