Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2021

Unterhaltsamer Auftakt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Dies ist der Auftakt zur neuen Trilogie von Kerstin Gier und das Wort Auftakt beschreibt es bestens. Rückblickend kann ich nur sagen, das man in diesem Buch hauptsächlich die beiden Protagonisten kennen lernt, ihre Lovestory mitverfolgt und nebenbei ein bisschen was aus dem Bereich Fantasy einspielt. Denn obwohl wir wirklich coole Figuren wie sprechende Skelettschädel, Feen, sprechende Dichterstatuen und Wasserspeier kennen lernen dürfen, hat man noch keinen richtigen Durchblick in der phantastischen Seite der Geschichte. Ich kann im Nachhinein nicht festlegen wer gut und böse ist und worauf dir ganze Geschichte eigentlich hinaus läuft. Das ist alles noch sehr schleierhaft und ich hoffe, dass sich da im nächsten Teil zügig einiges klärt. Ansonsten ist die Gefahr, das zu lange um den heißen Brei herum geredet wird, wie man so schön sagt.

Nichtsdestotrotz hat mich Keretin Gier bestens unterhalten! Ich habe so viel gelacht wie lange nicht mehr beim Lesen. Der Stil ist einfach toll. Witzige Dialoge, eine Tante und beste Freundinnen die in jeder Notlage helfen, sehr nervige Verwandtschaft, Geheimnisse, Verrat, Fantasy und viel Liebe. So kann man das Buch ganz gut beschreiben. Auf den Inhalt möchte ich gar nicht groß eingehen um nicht zu spoilern.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Perspektive von Quinn und Matilda geschrieben, sodass man in die Gefühlswelt von beiden einen guten Eindeuck bekommt und jeden bei seinen Abenteuern, oder Erlebnissen, begleiten kann. Ich mag das immer besonders, man kann einfach besser mitfühlen.

Über die Optik muss ich auch ein paar Worte verlieren, denn sie ist einfach nur der Hammer! Auf dem Cover sind so viele liebevolle Details zu erkennen und die Haptik sorgt dafür das man das Buch immer ganz vorsichtig in die Hand nimmt. Es fühlt sich einfach besonders an. Unter dem Schutzumschlag ist es ebenso schön! Ich liebe es ja wenn nicht nur der Schutzumschlag ein Hingucker ist. Auch das verzierte Q, bzw M das jedes Kapitel markiert ist liebevoll illustriert, mit Zusammenhang zum Buch! Einfach toll. Ich bin schon sehr gespannt ob auch das zweite Buch so schön wird.

Alles in allem ist Kerstin Gier ein toller Auftakt gelungen! Abzug gibt es nur weil ich mir ein bisschen mehr Klarheit gewünscht hätte. Deshalb vergebe ich 4 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Wieder toll, trotz kleiner Kritik am Ende

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Bad Boy oder Good Guy? Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Denver erbt die Hälfte von dessen Firma, Lifetime Adventures. Die andere Hälfte geht an Chips Tochter Cleo. Obwohl die beiden sich nicht ausstehen können, müssen sie sich etwas überlegen, um die Firma gemeinsam vor dem Ruin zu retten. Cleo fällt es schwer, herauszufinden, was sie im Leben tun möchte. Dabei hilft es auch nicht, dass sie Gefühle für Denver entwickelt. Doch es ist nicht leicht, seinem Charme zu widerstehen. Schon gar nicht, wenn man sich plötzlich mitten in einer Alaska-Reality-Show wiederfindet und ein Zelt miteinander teilen soll ...

Dies ist schon der fünften Teil der Reihe rund um die Baileys. Es ist nicht zwingend notwendig die anderen gelesen zu haben, ich empfehle es aber auf jeden Fall denn es lohnt sich!

Das Cover ist im gleichen Stil gehalten wie die der anderen Teile sodass man sofort sieht das die Bücher eine Reihe bilden. Das gefällt mir sehr gut.

Was soll ich sagen? Ich bin den Baileys einfach total verfallen! Allen voran Grandma Dori die nicht zu übertreffen ist. So langsam glaube ich ja das sie für eine gewisse Klatschseite verantwortlich ist...

Denver ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen und ich war sehr gespannt auf ihn. Ich muss sagen das er ein toller Typ ist der ebenso mit seinen Ängsten zu kämpfen hat wie jeder andere. Das macht ihn sehr sympathisch. Er ist sehr einfühlsam und hat das Herz am rechten Fleck. Das gefällt mir!

Cleo fand ich manchmal etwas schwierig. Vor allem zum Schluss hin war ihr Verhalten meiner Meinung nach sehr unreif. Vielleicht bin ich selbst dafür aber auch einfach nur zu gefestigt im Leben. Ich denke, es wäre vor allem an ihr gewesen Wiedergutmachung zu leisten, das ist auch tatsächlich mein einziger Kritikpunkt am Buch. Meistens war mir Cleo jedoch sympathisch und ich finde sie und Denver passen wirklich toll zusammen.

Wie immer lässt sich die Geschichte flüssig lesen. Es gibt kein unnötiges Gesülze, sondern lustige, spritzige Dialoge und heiße Szenen. Im Vordergrund steht jedoch die Geschichte und vor allem Cleos Gefühle. Da die Perspektiven zwischen Denver und Cleo wechseln bekommt man in jede Gefühlswelt gute Einblicke was ich immer besonders mag. Der Epilog macht natürlich neugierig auf den nächsten Teil, nicht das man ihn sowieso lesen möchte wenn man einmal den Baileys verfallen ist!

Von mir gibt's 4 1/2 Sterne für Cleo und Denver und definitiv eine Leseempfehlung! Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 05.03.2021

Zurück zu den Baileys

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Dies ist der 4. Band rund um die Familie Bailey. Alle können unabhängig von einander gelesen werden, ich empfehle aber bei Band 1 anzufangen denn es lohnt sich wirklich! Eine tolle Reihe!

Endlich geht es um Savannah und Liam. Die beiden sind das Pärchen auf das ich mich am meisten gefreut habe. Da lag einfach schon die ganze Zeit so viel in der Luft. Und ich kann sagen das 8ch nicht enttäuscht wurde! Nur eine Aktion von Savannah gegen Ende fand ich total daneben. Da hätte ich sie am liebsten geschüttelt. Aber gut, es passt trotzdem, denn auch sie ist nur ein Mensch und es passieren ihr Fehler.

Da Liam und Savannah sich schon lange kennen ist dies natürlich kein Liebe-auf-den-ersten-Blick Roman. Umso schöner war es zu erleben wie die Figuren an einander wachsen und teilweise wieder zu sich selbst finden. Mit zu erleben wie sie sich verändern war schön und positiv. Auch von den anderen Baileys bekommen wir etwas mit. Ich liebe es immer wieder mit allen in Kontakt zu kommen, zu erfahren wie es den bisherigen Protagonisten geht und Hinweise auf die nächsten Paare zu bekommen. Wenn es nach mir ginge könnten alle Liebesgeschichten der Bailey erzählt werden, denn ich glaube ich bekomme nie genug von der Familie!
Besonders hat natürlich auch wieder Grandma Dori geglänzt. Ohne sie wären die Bücher einfach nicht das selbe.
Nach dem Epilog freue ich mich schon wieder sehr auf den nächsten Band und die Auflösung der Überraschungen. Und natürlich warte ich noch immer darauf zu erfahren wer hinter Buzz Wheel steckt!

Für diesen Roman gibt es 4,5 Sterne mit Tendenz zu 5. Außerdem eine klare Leseempfehlung und zwar für die ganze Reihe. Es lohnt sich garantiert!

Veröffentlicht am 16.02.2021

Tori & Hayden

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Als ich den Klappentext gelesen habe war mein erster Gedanke: das ist doch mal was anderes! Für mich stand fest, das ich das Buch lesen muss. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht! Hayden und Tori haben mich schnell für sich eingenommen. Jeder auf seine Art. Dank der verschiedenen Perspektiven kann man beide gut kennen lernen und steckt mitten drin in der Geschichte. Sowohl Tori als auch Hayden haben schon einiges erlebt. Nach und nach erfährt man immer mehr über ihre Vergangenheit und versteht ihre Beweggründe besser. Ich finde es bewundernswert das sich beide so sehr geändert haben und zwar zum positiven! Denn genau das macht das Leben doch aus: Veränderung. Einzig Toris Verhalten gegen Ende des Buches fand ich etwas übertrieben, aber das ist einfach typsache.

Die Geschichte ist emotional und abwechslungsreich. April Dawson schreibt mit einer Leichtigkeit die es schafft dass die Seiten nur so dahin fliegen. Die erotischen Szenen sind schön zu lesen und nicht zu viel.

Das Ende ist nicht zu ausufernd sondern realitätsnah und verspricht an anderer Stelle interessante folgende Bücher. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil der Reihe der im Juli diesen Jahres erscheinen wird.

Von mir gibt es 4 1/2 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Protagonistin wie Feuer und Flamme und eine tolle Story!

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

Das Leben der angehenden Journalistin Pamina Candela gerät völlig aus den Fugen, nachdem sie in der U-Bahn mit einem jungen Mann zusammenstößt. Wer ist dieser Typ? Und warum verfolgt er sie? Doch das ist nur der Beginn eines Abenteuers, von dem sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Fabelwesen sind real und sie muss sich schnell damit arrangieren, denn alles Leben wird von dem Erzdämonen Abaddon bedroht und nur eine Allianz aus Fabelwesen des Lichtes und der Dunkelheit kann den Untergang der Welt verhindern.

Als erstes möchte ich auf das wirklich coole Cover eingehen! Ich kenne es bisher nur virtuell, in echt sieht es bestimmt noch besser aus. Zu sehen ist ein schlangenartiger Drache der sich vor einem Ornament befindet durch das ein Teil seines Schwanzes sich windet. Dahinter sehen wir eine Explosion und darunter steht der Titel in gut leserlichen Buchstaben.

Animalis - Die Legende des ersten Drachen ist ein Einzelband was eine sehr willkommene Abwechslung zu dem vielen Reihen ist.

Dies war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe. Bestimmt aber nicht das letzte. Nicole Knoblauch hat einen tollen Schreibstil der sich so flüssig lesen lässt, das man die über 420 Seiten kaum merkt. Für die Abwechslung sorgt zudem auch der Perspektivenwechsel zwischen Panima und Robin, sodass man von beiden gute Einblicke bekommt.

Als Leser wird man genauso in die Geschichte geworfen wie Pamina. Nicole Knoblauch schafft es aber das man Schritt für Schritt mit Pamina die Welt der Animalis kennen und verstehen lernt. Dabei hat man wirklich viel Spaß mit Panimas Wortwitz. Ihre direkte Art ist sehr erfrischend, kann aber auch manchmal etwas nervig sein. Ihr immer wieder kehrendes Bestehen auf Gleichberechtigung und gegen Rassismus ist lobenswert und eine tolle Einstellung, beim lesen aber für manche vielleicht schon fast grenzwertig. Kurz gesagt, Panima ist eine starke Persönlichkeit. Ich finds toll!
Der Protagonist Robin ist mir nicht sofort ans Herz gewachsen, aber mit der Zeit dafür umso mehr. Er hat eine tolle Einstellung und das Herz am rechten Fleck.

Besonders toll fand ich die vielen verschiedenen Fabelwesen die in der Geschichte vorkommen. Gerne hätte ich manche noch näher kennen gelernt, aber alles geht halt auch nicht. Ich hätte aber auch kein Problem für ein Spin-Off nochmal in die Welt der Animalis zurückkehren. ;)

Die Geschichte ist durchweg spannend. Anfangs bekommt man viele Informationen, später nimmt das eigentliche Problem an Dringlichkeit zu. Nun ist es an Robin und Panima die Welt zu retten. Meiner Meinung nach wurde alles logisch erzählt und das Ende fand ich wirklich sehr gut gelungen! Mehr möchte ich gar nicht auf den Inhalt eingehen um nicht zu spoilern. Lest einfach selbst! Von mir gibt's auf jeden Fall sehr gute 4 1/2 von fünf Punkten mit Tendenz zu 5.