Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Nick & Brooke

Secret Royal

In Secret Royal geht es um Nick und Brooke. Nick ist ...

In Secret Royal geht es um Nick und Brooke. Nick ist Erfinder und genießt sein Leben in den USA in vollen Zügen und möchte nicht nach England. Doch er ist der alleinige Erbe und soll Earl von Englefield werden. Ihm wird Brooke, die Sekretärin des Earls, zu Seite gestellt. Sie soll ihn auf seinen neuen Lebensabschnitt vorbereiten. Sie ist sehr hartnäckig und tut alles um ihn zum Bleiben zu überreden.

Nick und Brooke sind sehr zielstrebig und stur. Es hätten einige Probleme zwischen ihnen vermieden werden können, wenn sie miteinander geredet hätten. Gerade die fehlende Kommunikation von Brookes Seite her empfand ich als störend. Der Fokus in ihrer Beziehung ist zu stark auf die körperliche Anziehung gerichtet, aber diese spürt man auf jeder Seite. Die Chemie zwischen den beiden passt perfekt. Aufgrund ihrer Sturheit gab es einige Dialoge / Schlagabtausche, die mich sehr zum Schmunzeln gebracht haben.

Der Schreibstil von Avery Flynn ist wie gewohnt sehr lebendig und flüssig. Secret Royal ist eine humorvolle und tolle Story mit liebenswerten Charakteren, vieles Klischees und einem tollen Humor. Dennoch hat es mir an Tiefe gefehlt und die Charaktere bleiben zu blass. Die tiefgründigen Probleme und ihre Vergangenheit wurden nur angekratzt, hier ist viel Potential liegen geblieben. Die Autorin geht mir persönlich auch zu wenig auf den englischen Adel ein. Aufgrund des Titels dachte ich ja, dass hier der Hauptaspekt des Buches liegt. Positiv war die Entwicklung der Charaktere, denn beide haben gelernt, dass ihre Vergangenheit nicht ihre Zukunft bestimmen darf.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es ein leichter und Humorvoller Roman für tolle Stunden auf der Couch ist.

Veröffentlicht am 22.08.2022

süße Officeromanze

Bossy Love - Küss den Chef

In „Bossy Love“ von Melanie Moreland geht es um Grace ...

In „Bossy Love“ von Melanie Moreland geht es um Grace und Jaxon. Sie ist nach ihrem Studium die Praktikantin in der Kanzlei und wird Jaxon zugeteilt. Es prickelt und knistert gewaltig und beide kommen sich mit der Zeit näher, doch Liebschaften sind dank der Firmenpolitik unter Angestellten verboten. Als sie beruflich nach las Vegas müssen wacht Grace nach einer durchzechten Nacht mit Jaxon neben sich und einem Ring am Finger auf.

Jaxon ist zum Anfang der Story arrogant, mürrisch, kalt und unglaublich attraktiv. Doch Grace stellt sich seinen Launen selbstbewusst entgegen und lässt sich bei einigen lustigen und knisternden Wortgefechten nicht die Butter vom Brot nehmen. In Sachen Liebe sind beide komplett gegensätzlich. Währen Grace in eine liebe volle Familie geboren wurde und genau das sucht was ihre Eltern haben ist Jaxon das ungeliebte und vernachlässigte Kind, der Liebe im leben nicht braucht und dadurch Grace immer wieder von sich stößt. Grace ist schlagfertig, zielstrebig und sympathisch. Dennoch muss sie hart um seine Liebe kämpfen, doch reicht es für ihr Happy End?

Melanie Moreland hat einen intensiven und tollen Schreibstil, welcher mich sehr schnell in die Geschichte eintauchen lies. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, so kann man ihre Gedanken und Gefühle super nachvollziehen. Eine witzige, lockere und romantische Lovestory, dennoch war es mir stellenweise zu viel hin und her durch Jaxons Unsicherheiten. Im Mittelteil verlor die Story einiges an Fahrt und es wurde mir zu oberflächlich.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren, aber mit einer etwas schwächelnder Handlung im Mittelteil.

Veröffentlicht am 22.08.2022

süße Lovestory mit überraschenden Wendungen

Love Crash

Vielen Dank an NetGalley und den Drachenmond Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Der Klappentext und das Cover von Love Crash ...

Der Klappentext und das Cover von Love Crash haben mich sofort angesprochen und ich war sehr neugierig auf die Story um Julie und Luca. Schon bei ihrer ersten Begegnung passiert ein Unglück (Fahrradunfall) und von da an treffen sie immer wieder aufeinander. Sie lernen sich mit der Zeit Stück für Stück kennen, dennoch stehen einige Geheimnisse zwischen ihnen.

Julie teilt sich eine WG mit ihren Freunden Cullen und Melissa. Sie helfen ihr Luca und seinen Geheimnissen näher zu kommen. Julie fand ich von an Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein wenig naiv, süß tollpatschig und sehr liebevoll. Dennoch hat sie sich leider von falschen Freunden blenden lassen und dadurch fast alles aufs Spiel gesetzt. Eine sehr heftige Wendung, die so für mich nicht ganz nachvollziehbar war. Luca ist anfangs sehr verschlossen und wirkt etwas arrogant. Er zieht sich aufgrund seiner Vergangenheit auch immer wieder zurück und hält Julie auf Abstand. Doch im Laufe der Story öffnet er sich ihr immer mehr und es entwickelt sich eine süße Liebe ohne unnötige Dramen zwischen ihnen.

Andreas Suchanek hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, so dass ich recht schnell in die Story reingefunden habe. Erzählt wird sie in der dritten Person aus Sicht von Julie. Beide Hauptprotagonisten sind tolle und sympathische Charaktere, die ihre Ecken und Kanten haben und eben auch mal Fehler machen. Es herrschte eine tolle Dynamik zwischen den beiden und ihre Schlagabtausche haben mich immer wieder schmunzeln lassen Dennoch wirkt mir die Story etwas zu sehr konstruiert und inszeniert und das nimmt der Geschichte leider etwas an Fahrt. Außerdem haben mir auch die Emotionen und die Tiefe gefehlt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es eine süße Lovestory mit vielen Überraschenden Wendungen ist, die mich gut unterhalten hat. Julies „Chaosfamilie“ habe ich besonders ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Gegensätze ziehen sich an

Just One Mistake: Verliebte Mädchen haben einen Plan B ...

Vielen Dank an NetGalley und Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

„Just one Mistake“ ist der vierte Band der ...

„Just one Mistake“ ist der vierte Band der Reihe. Daisy ist nach einem One – Night Stand mit Kyle schwanger. Sie versucht ihn zu finden und schmuggelt sich als seine Verlobte auf die Ruhestandsparty seines Großvaters. Doch Kyle reagiert anders als sie dachte – sie wollte es ihm nur mitteilen und dann wieder verschwinden – doch er will sie nicht mehr gehen lassen und bittet sie ihn wirklich zu heiraten.

Kyle ist ein reicher Kaufhauserbe und wirkt manchmal emotionslos und stoisch. Er kann aber auch sehr charmant sein wenn er will. Er ist ein sehr anständiger und toller Mensch, der Daisy ebenbürtig behandelt und immer für sie da ist. Daisy ist das komplette Gegenteil von ihm – sie ist verpeilt, chaotisch und einfach nur süß. Man spürt sofort, dass es zwischen den beiden heftig knistert. Hier passt der Spruch Gegensätze ziehen sich an.

Jana Aston ihr Schreibstil ist sehr humorvoll, leicht und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und die Autorin hat mich sehr oft zum lachen gebracht. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, wobei Daisy ihr Anteil den größeren Part einnimmt. Dennoch konnte ich die Emotionen der beiden nicht so richtig greifen und gerade Kyle bleibt im Verlauf der Story etwas blass. Man erfährt zu wenig über seine Gefühle oder seine Gedanken. Aber alles in allem ist es eine wundervolle Lovestory zum abschalten und lachen mit wenig Drama.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, eine süße und kurzweilige Geschichte zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Rosie und Adam - Erwartungen und Hoffnungen

Lonely Heart

Nachdem ich die Again-Reihe regelrecht gesuchtet ...

Nachdem ich die Again-Reihe regelrecht gesuchtet und sehr oft gerereadet habe war ich sehr gespannt auf das neue Buch von Mona Kasten. Und Rosie und Adam (Beast) sind 2 tolle, authentische und interessante Protas.

Rosie ist Moderatorin ihrer eigenen Webradioshow und interviewt ihre absolute Lieblingsband „Scarlet Luck“. Doch es geht einfach nur alles schief und auf Rosie prasselt ein Shitstorm ein und sie wird nach dem Interview heftig angegriffen. Die Band bekommt davon Wind und lädt Rosie zu einem Event ein. Dadurch kommt sie in Kontakt mit Adam und beide schreiben sich sehr viel. Adam ist sehr verschlossen, unnahbar und hasst Nähe und Berührungen. Dieses Trauma bestimmt leider sein komplettes Leben, aber da er in der Öffentlichkeit steht darf er keine Schwäche zeigen. Er zerbricht langsam an dem hohen Druck und den Erwartungen und flüchtet sich in den Alkohol, denn tief in seinem Inneren möchte er ganz anders sein. Rosie ist ein unglaublich toller Charakter und ich war sofort von ihr fasziniert. Sie hat sehr hart für ihren Traum gearbeitet, auch wenn sie oft belächelt wurde.

Mona Kasten hat ein unglaubliches Talent die Emotionen und Gefühle an den Leser zu bringen. Ich war sofort gepackt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl Rosie und Adam nicht gerade viel Zeit miteinander verbringen, habe ich sehr mitgefiebert wie es weiter geht. Generell ist leider wenig Nähe gegeben, da beide sehr selten an einem Ort sind. Sie kommunizieren viel über Nachrichten. Die Stimmung des Buches ist generell etwas düster, da beide einiges mitgemacht haben. Von Adam ist noch nicht sehr viel bekannt, aber als Leser kann man sich einiges denken. Die Story wird in der Ich – Perspektive zum großen Teil aus Rosies Sicht erzählt. Dennoch kann man als Leser die Gedanken und Gefühle der beiden super nachvollziehen. Eine tolle Story über Erwartungen, Ängste und Hoffnung. Nach dem „fiesen“ Cliffhanger warte ich gespannt auf den zweiten Band

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es für mich doch etwas zu viel Drama war, mir hat etwas die Leichtigkeit in dem Buch gefehlt. Es ist ganz anders als die Again – Reihe aber trotzdem sehr schön.