Profilbild von sammy2408

sammy2408

sammy2408 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sammy2408 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Die Auswahl

Cassia & Ky -- Die Auswahl

Die Auswahl ist der erste Band aus der Cassia & Ky Trilogie von Ally Condie. In der die 17-Jährige Cassia bei der Auswahl ihres zukünftigen Ehemanns bei der das System ihren besten Freund Xander auswählt.
In der weit entfernten Zukunft ist alles perfekt. Man muss sich keine Sorgen machen. Keinen Kopf wie man stirbt, da man kontrolliert mit 80 Jahren stirbt, da dies das dafür perfekte Alter ist. Man ist geistig und körperlich bereit und hat sein nach System erfülltes Leben geführt. Eine Familie gehabt und den für einen bestimmten Job. Und wer sich gegen eine Heirat entscheidet, darf niemals eine Familie haben egal ob man sich in einen anderen Singel verliebt oder nicht.
Bei der Auswahl, das Paarungsbankett, auf der Cassia ihren zukünftigen Ehemann sehen soll, bleibt der Bildschirm der Übertragung schwarz. Alle wundern sich, bis die Durchsage kommt, dass Cassias Zukünftiger im selbem Saal wie sie ist. Als dann herauskommt das ihr bester Freund Xander für sie ausgewählt wurde, sind alle überrascht.
Cassia bekommt einen Mikrochip mit allen Informationen über ihn, etwas das sie eigentlich nicht braucht, da sich beide von klein an kennen. Doch als anstelle von Xander ein anderer junger Mann zu erkennen ist, Ky. Ky lebt am Rande der Gesellschaft und darf nicht heiraten. Doch Cassia kommen Zweifel auf. Was wenn es ein Fehler gab und ihr Freund nicht für sie bestimmt ist, sondern Ky. Cassia versucht ihn aus ihren Gedanken zu verdrängen und sich auf die erste Verabredung mit Xander zu konzentrieren, bei der sie beobachtet werden um zu sehen wie sie mit der Situation klar kommen, jetzt wo beide mit 21 Jahren heiraten sollen.

Ich persönlich finde die Geschichte toll, auch wenn sie sich langsam entwickelt. Im ersten Band gibt es keine Aktion, abgesehen vom Ende. Ich finde es hätte mehr passieren müssen. Dennoch habe ich alle drei Teile durchgezogen, da ich wissen wollte wie es endet und was passiert. Ich wollte der Geschichte unbedingt eine Chance geben, aber sie wurde nur an wenigen Stellen spannend, weswegen ich dem Buch nur 3 von 5 Sternen geben kann, da mir doch etwas unbestimmtes fehlt, damit es zu vollen Anzahl kommen kann.
An sich ist es sonst gut geschrieben und das Cover ist auch schön, es hat eine Bedeutung die man versteht wenn man es gelesen hat.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht ist der erste Band der Reihe von Lisa J. Smith. In diesem Buch geht es um die 17-jährige Elena, die normal zur Highschool geht und auch zu den Beliebten zählt.
Doch als eine mysteriöse Krähe am Friedhof auftaucht als Elena das Grab ihrer Eltern besucht. Nicht wenig später taucht auch der gut aussehende Stefano in ihrer Schule auf und kommt in ihre Klasse. Sofort scheint es zwischen ihnen zu funken, aber Stefano blockt Elena immer wieder aufs neue ab. Denn Elena sieht genau wie Stefanos verstorbene Liebe Catarina und zudem hat Stefano auch noch ein Geheimnis. Stefano ist seit 400 Jahren ein Vampir. Doch nicht lange kann Stefano seine Gefühle für Elena verheimlichen und beide kommen sich näher.
Doch dann kommt Stefanos Bruder und versucht beide zu trennen, da er Elena für sich möchte. Es ist derselbe Kampf wie vor 400 Jahren zwischen den Brüdern. Und kurz nach Damons Auftauchen und des Bekannt werden der Beziehung zwischen den Brüdern, verschwindet Stefano spurlos.

Der erste Band ähnelt leicht der Serie, wenn auch nur vom Grundprinzip. Ich kannte mich auch nicht mit Elenas Aussehen anfreunden, da jeweils die Elena aus den Büchern und die Elena aus der Serie komplett unterschiedlich aussehen, sowie verschieden sind. Im Buch erscheint Elena mir anfangs als Modepüppchen mit den ganzen Röcken und dem am Anfang erwähnten Shoppingurlaub in Paris. Dagegen ist der Elena aus der Serie sowas recht egal, aus meiner Sicht. Doch eines haben beide gemeinsam. Die Liebe zu den Brüdern, ihrer Familie und ihreren Freunden. Zudem ist es anders, dass Elena im Buch eine vier Jährige Schwester hat und in der Serie einen jüngeren Bruder, den wir mit ungefähr 14 Jahren kennen lernen. Und auch wenn es längere Zeit gedauert hat sich daran zu gewöhnen, fand ich das Buch nicht ganz so schlecht wie manche es behaupten. Zwar wird es keines meiner Lieblingsbücher, aber ich werde die Reihe möglichst weiter verfolgen und auf größere Spannung hoffen sowie zwischen den Charakteren als auch in der Handlung. Und zum Cover des Taschenbuches muss ich gestehen, dass das eigentlich ganz und gar nicht mein Geschmack ist, aber ich mir die Bücher gekauft habe, da ich diese mit der Serie verbunden habe.
Daher vergebe ich nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht

Doch dann kommt Stefanos Bruder und versucht beide zu trennen, da er Elena für sich möchte. Es ist derselbe Kampf wie vor 400 Jahren zwischen den Brüdern. Und kurz nach Damons Auftauchen und des Bekannt werden der Beziehung zwischenden Brüdern, verschwindet Stefano spurlos.

Der erste Band ähnelt leicht der Serie, wenn auch nur vom Grundprinzip. Ich knnte mich auch nicht mit Elenas Aussehen anfreunden, da jeweils die Elena aus den Büchern und die Elena aus der Serie komplett unterschiedlich aussehen, sowie verschieden sind. Im Buch erscheint Elena mir anfangs als Modepüppchen mit den ganzen Röcken und dem am Anfang erwähnten Shoppingurlaub in Paris. Dagegen ist der Elena aus der Serie sowas recht egal, aus meiner Sicht. Doch eines haben beide gemeinsam. Die Liebe zu den Brüdern, ihrer Familie und ihrern Freunde. Zudem ist es anders, dass Elena im Buch eine vier Jährige Schwester hat und in der Serie einen jüngeren Bruder, den wir mit ungefähr 14 Jahren kennen lernen. Und auch wenn es längere Zeit gedauert hat sich daran zu gewöhnen, fand ich das Buch nicht ganz so schlecht wie manche es behaupten. Zwar wird es keines meiner Lieblingsbücher, aber ich werde die Reihe möglichst weiter verfolgen und auf größere Spannung hoffen sowie zwischen den Charakteren als auch in der Handlung. Und zum Cover des Taschenbuches muss ich gestehen, dass das eigentlich ganz und gar nicht mein Geschmack ist, aber ich mir die Bücher gekauft habe, da ich diese mit der Serie verbunden habe.
Daher vergebe ich nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.12.2016

So lebe ich jetzt

So lebe ich jetzt

Die Hauptperson Daisy aus New York wird in ihren Ferien nach England zu ihrer Familie geschickt. Dort lernt sie ihre beiden Cousins und ihre Cousine kennen. Sie verliebt sich während der ersten Tage in ihren älteren Cousin Edmond. doch das iydilische Leben ändert sich schlagartig als die ersten Bomben England erreichen und ein Krieg ausbricht. Edmond und sein Bruder werden von Daisy und deren jüngerer Cousine Piper getrennt. Daisy und Piper werden zu einer Pflegefamilie gebracht on der aus sie fliehen und versuchen Edmond zu finden. Doch es ist alles andere als einfach.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen, da ich fand, dass es sich recht lang zog, trotz seiner nur 208 Seiten.
An sich ist die Grundlage interessant und man hätte daraus so viel machen können, aber für den Erstling der Autorin finde ich es dennoch gelungen.
Dennoch ist es gewöhnungsbedürftig sich in ihren Schreibstil einzufinden, da es keine wörtliche Rede gibt, sondern alles so ist, als wäre es ein Erzählung aus Erinnerungen. Dennoch fand ich es gut, dass ich es gelesen habe, obwohl ich erst den Film "How I live now" zuerst gesehen habe und davon begeistert war, weshalb ich zuerst enttäuscht war, bis ich mir in Erinnerung gerufen habe, dass Filme und Bücher meistens nur noch wenig miteinander zu tun haben.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Nur die.meinung

Evermore 1 - Die Unsterblichen

Hier sage ich nur die Meinung, da ich wirklich lange bräuchte um den Inhalt zu schreiben, da es sich für mich wie Jahre anfühlte als c das Buch gelesen habe.

Es hat sich leider sehr gezogen und ich fand ...

Es hat sich leider sehr gezogen und ich fand auch Ever als Charakter nicht so pralle, auch wenn es etwas anders ist als bei anderen Fantasy Sache mit Heldinnen die Auserwählt sind und so geboren wurden. Doch mich nervte das Ende da mir das zu viel Klischee war und ich mir sowas in echt nicht vorstellen könnte, wenn sowas möglich wäre