Platzhalter für Profilbild

lese_katze

Lesejury-Mitglied
offline

lese_katze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lese_katze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Fantasievoll und Ernst

Die Mitternachtsbibliothek
0

Das Buch ist sehr gelungen, es ist voller Fantasy aber auch mit einem Ernsten Hintergrund gewesen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Das Cover ist sehr spielerisch und ruhig gehalten was mir sehr ...

Das Buch ist sehr gelungen, es ist voller Fantasy aber auch mit einem Ernsten Hintergrund gewesen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Das Cover ist sehr spielerisch und ruhig gehalten was mir sehr gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2022

schöne Geschichte

Was man von hier aus sehen kann
0

Das Buch ist echt schön, die Geschichte lässt sich sehr schnell lesen. Es hat viele traurige Stellen, viele zum nachdenken, aber das Buch ist sehr gelungen. Es berührt ein und durch den Schreibstil ist ...

Das Buch ist echt schön, die Geschichte lässt sich sehr schnell lesen. Es hat viele traurige Stellen, viele zum nachdenken, aber das Buch ist sehr gelungen. Es berührt ein und durch den Schreibstil ist es auch schnell durchgelesen.
Die Story ist sehr rührend, manche Kapitel strecken sich, jedoch ist das Buch wirklich klasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2022

Absolut Lesenswert

Marianengraben
0

Die Story hinter Marianengraben ist nicht nur gut geschrieben, sie ist auch wundervoll. Es geht um 2 Menschen, nicht nur vom Alter verschieden sondern auch vom Charakter. Ich hab die Geschichte geliebt, ...

Die Story hinter Marianengraben ist nicht nur gut geschrieben, sie ist auch wundervoll. Es geht um 2 Menschen, nicht nur vom Alter verschieden sondern auch vom Charakter. Ich hab die Geschichte geliebt, es war so voller Emotionen und das Ende war sehr herzzerreißend.
Das Buch ist gelungen und definitiv lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2022

ein super Thriller

Als das Böse kam
0

Ein Klasse Buch welches mich sehr gefesselt und gepackt hat. Am Ende hat man noch ein paar offene Fragen, das macht für mich das Buch persönlich aber noch spannender da man sein eigenes Denken freien lauf ...

Ein Klasse Buch welches mich sehr gefesselt und gepackt hat. Am Ende hat man noch ein paar offene Fragen, das macht für mich das Buch persönlich aber noch spannender da man sein eigenes Denken freien lauf lassen kann. Das Buch ist eine absolute Empfehlung für jemanden der gerne ein paar Stunden vor der Realität flüchten möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2022

toxisch

Lügen über meine Mutter
0

Schon auf den ersten Seiten wird klar das Ela ihre Eltern eine toxische Beziehung führen und das diese ihr nicht gut tut. Sie versucht das beste aber ihr Vater hat nur das "Übergewicht" seiner Frau so ...

Schon auf den ersten Seiten wird klar das Ela ihre Eltern eine toxische Beziehung führen und das diese ihr nicht gut tut. Sie versucht das beste aber ihr Vater hat nur das "Übergewicht" seiner Frau so wirklich auf den Schirm, auch wenn er versucht sich rührend um sie zu kümmern fällt doch auf das er seiner Frau nicht mehr viel abgewinnen tut.

Es ist in meinen Augen eine turbulente Zeit wo die Kleine Ela zwar größer wird aber ihr Denken immer mehr des Vaters anpasst ohne es so zu wollen. Sie versucht sich ja sogar dagegen zu wehren, jedoch kann ich es mir gut vorstellen wie schwer so etwas ist. Man will sich nicht auf eine Seite schlagen, vor allem nicht wenn man beide Elternteile gern hat aber irgendwie macht man das ja unterbewusst..

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil und spricht soweit mich auch an. Es ist sehr zu empfehlen, auch nach jedem Kapitel gibt es nochmal so ne kleine Äußerung der Autorin die ich spannend fand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere